Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 08.05.2013, 22:13 Uhr

baby kann tags nicht schlafen

Hallo,
Ich hätte da wieder eine Frage... Unsere Maus, sechs Monate alt, kann tagsüber gar nicht mehr richtig schlafen, und das obwohl sie müde ist. Sie reibt sich die roten Augen hat manchmal einen ganz roten Kopf, quengelt, schaut müde drein und scheint ein wenig neben der Spur zu sein. Nachts schläft sie ganz okay, kommt noch zwei mal zum stillen. Sie schläft neben mir.
Naja, Tags kann ich machen was ich will. Spazieren gehen, sie im tragerucksack schleppen, in die Wiege legen, stillen.. Sie kann nicht einschlafen und ist den ganzen Tag schlecht drauf. Sie lacht auch weniger. Weiß nicht, was mit ihr los ist. Kennt das jemand? Hab schon überlegt, mal zum Arzt zu gehen....

 
2 Antworten:

Re: baby kann tags nicht schlafen

Antwort von emmajeytee am 09.05.2013, 4:07 Uhr

Dieses Problem hatte ich mit meinem Sohn nie, aber mir fallen trotzdem ein paar Ideen ein. Du schreibst, sie schlaeft nachts neben Dir, dann behalte das tagsueber auch so bei . Vielleicht kannst Du Dich dann rausschleichen oder ruhst Dich einfach mit aus. Meiner hat in dem Alter mit mir zusammen im Bett Mittagschlaf teilweise bis zu 3h gemacht.

Vielleicht kannst Du das Zubettgehritual am Tag eine Stunde nach vorne ziehen, sprich wenn sie immer zur gleichen Zeit ihre Augen reibt, einfach schon eine Stundeoder halbe vorher ins Bett legen, vielleicht was vorlesen, singen jedenfalls nichts aufregendes mehr machen.

Oder ist es möglich, dass sie zahnt und deshalb nicht zur Ruhe kommt?
Bekommt sie Beikost? Wenn ja, vertraegt sie die? Koennte auch zur Unruhe beitragen.
Euren Kinderarzt kannst Du sicherlich immer um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby kann tags nicht schlafen

Antwort von HSVMarie am 09.05.2013, 4:24 Uhr

Vielleicht ist es ihr am Tag zu hell? Kannst du das Schlafzimmer gut verdunkeln? Würde auch vorschlagen, dass du dich mit hinlegst. Meine Tochter hat dann auch mi mir zusammen Mittagsschlaf gemacht oder ich ab mich später raus geschlichen. Sollte nichts helfen, würde ich den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tags nicht schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tags nicht schlafen

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin ...

von Julchen230210 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tags nicht schlafen

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da ...

von blümchen79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tags nicht schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tags nicht schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tags nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.