Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

baby kann tags nicht schlafen

Thema: baby kann tags nicht schlafen

Hallo, Ich hätte da wieder eine Frage... Unsere Maus, sechs Monate alt, kann tagsüber gar nicht mehr richtig schlafen, und das obwohl sie müde ist. Sie reibt sich die roten Augen hat manchmal einen ganz roten Kopf, quengelt, schaut müde drein und scheint ein wenig neben der Spur zu sein. Nachts schläft sie ganz okay, kommt noch zwei mal zum stillen. Sie schläft neben mir. Naja, Tags kann ich machen was ich will. Spazieren gehen, sie im tragerucksack schleppen, in die Wiege legen, stillen.. Sie kann nicht einschlafen und ist den ganzen Tag schlecht drauf. Sie lacht auch weniger. Weiß nicht, was mit ihr los ist. Kennt das jemand? Hab schon überlegt, mal zum Arzt zu gehen....

von Kiki1981 am 08.05.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Dieses Problem hatte ich mit meinem Sohn nie, aber mir fallen trotzdem ein paar Ideen ein. Du schreibst, sie schlaeft nachts neben Dir, dann behalte das tagsueber auch so bei . Vielleicht kannst Du Dich dann rausschleichen oder ruhst Dich einfach mit aus. Meiner hat in dem Alter mit mir zusammen im Bett Mittagschlaf teilweise bis zu 3h gemacht. Vielleicht kannst Du das Zubettgehritual am Tag eine Stunde nach vorne ziehen, sprich wenn sie immer zur gleichen Zeit ihre Augen reibt, einfach schon eine Stunde\oder halbe vorher ins Bett legen, vielleicht was vorlesen, singen jedenfalls nichts aufregendes mehr machen. Oder ist es möglich, dass sie zahnt und deshalb nicht zur Ruhe kommt? Bekommt sie Beikost? Wenn ja, vertraegt sie die? Koennte auch zur Unruhe beitragen. Euren Kinderarzt kannst Du sicherlich immer um Rat fragen.

von emmajeytee am 09.05.2013, 04:07



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Vielleicht ist es ihr am Tag zu hell? Kannst du das Schlafzimmer gut verdunkeln? Würde auch vorschlagen, dass du dich mit hinlegst. Meine Tochter hat dann auch mi mir zusammen Mittagsschlaf gemacht oder ich ab mich später raus geschlichen. Sollte nichts helfen, würde ich den Kinderarzt fragen.

von HSVMarie am 09.05.2013, 04:24