Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 28.05.2013, 16:43 Uhr

früh wach weil es hell ist morgens?

Hallo liebe Mütter!
Ich würde mal wieder gern eure Meinung hören : unsere Tochter ist 6,5 Monate jung und schläft von abends circa 20 uhr bis morgens um 5 uhr bei uns mit im bett. Natürlich noch nicht ohne zwischendurch etwas zu trinken, etwa 2 bis 3 mal noch leider aber immer nur kurz. Ich frage mich nun ob sie so früh wach ist weil es dann leider im Schlafzimmer schon hell ist jetzt im Sommer... Kann das evtlsein?
Und noch eine Frage: heute z. B hat sie auf 24 std verteilt etwa 13 std geschlafen. Findet ihr das zu wenig?

 
3 Antworten:

Re: früh wach weil es hell ist morgens?

Antwort von Adele_ am 28.05.2013, 17:01 Uhr

Hej Kiki,

Ist doch toll, dass ihr so (relativ) ungestörte Nächte habt. Meiner ist in dem Alter ungefähr zweistündlich gekommen
Und bei uns ist es definitiv so, dass er von der Sonne wachwird, wenn wir z.B. zu Besuch bei jemandem sind, der keine Rolläden hat. Bei uns im Schlafzimmer ist es stockdunkel, also schläft er zum Glück morgens länger als bis Sonnenaufgang
Habt ihr denn keine Verdunkelung?
Habe mir für Reisen übrigens eine nicht ganz billige, aber sehr praktische Mitnehm-Verdunkelung gekauft. Glaube, das war bei jakoo
Und wegen der 13 Stunden: Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Kinder, die mehr Schlaf brauchen und andere, die weniger brauchen. Meiner (18 Monate) schläft immer noch inklusive Mittagsschlaf 13-14 Stunden. Da kommen mir 13 für ein 6-Monate altes Baby schon wenig vor. Aber vielleicht ist es ja auch eher die Ausnahme und sie schläft meistens mehr? Oder es ist eine Phase, wegen Zahnen etc. Wenn sie aber ansonsten fit ist, nicht teilnahmslos, sondern aktiv und interessiert, dann würde ich mir keine Sorgen machen

LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh wach weil es hell ist morgens?

Antwort von wolfsfrau am 28.05.2013, 19:50 Uhr

Hallo,

meine Kinder waren da völlig unterschiedlich, deshalb glaube ich nicht, dass es soooviel mit hell oder dunkel zu tun hat.
Mein älterer Sohn ist immer zwischen fünf und sechs Uhr morgens wach geworden - inzwischen ist er 11 und ich bin froh, wenn ich ihn pünktlich in der Schule weiß.
Der kleinere ist von jeher ein Langschläfer, ihn musste ich immer wecken, weil der Große in den Kindergarten musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh wach weil es hell ist morgens?

Antwort von Jessilou am 29.05.2013, 7:48 Uhr

Ich denke nicht, dass es etwas mit hell und dunkel zu tun hat, sondern dass es einfache der Rhythmus deines Kindes ist.
Mein Sohn ist 9 Monate und egal ob es hell oder dunkel ist, er ist Punkt 6 Uhr wach ( er wird dazwischen auch noch 1-2 mal wach).
Zu den 13 Stunden Schlaf: Da ist wie schon geschrieben jedes Kind anders. Eines braucht mehr, das andere weniger.
Meiner schläft auf 24 Std. verteilt 12 Stunden und auch manchmal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

sehr früh wach morgens

Mein kleiner fast 2 jahre alt ist seit ca 6 wochen morgens um 5 30 uhr ausgeschlafen davor war es 8 uhr.in unserem bett möchte er auch nicht weiter schlafen.was kann ich machen damit er länger schläft wenigstens bis 7 uhr ? habe es schon statt 19 uhr um 20 uhr ins bett legen ...

von karibiksonne 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Wird morgens sehr früh wach

Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar geht es um folgendes: Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er schlief immer von Abends ca 18.30 Uhr bis ca 7.30 Uhr morgens. Seit ein paar Wochen ist es leider nicht mehr so. Er wird jetzt immer morgens gegen 5 Uhr wach und hat ...

von bibbypavan 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Tochter kommt nachts für 2h und ist hellwach was tun?

Hallo Ihr Lieben! Wir haben das Problem das unsere kleine Maus (1 Jahr) immer mal wieder nachts aufwacht mal für zehn Minuten aber auch mal für 2 Stunden und dann einfach nicht mehr einschlafen möchte. Sie hat ihr Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten bis jetzt ...

von Tessa123 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hell

Mein Kleiner 11 tage alt, Nachts hellwach..

Hallo zusammen, ich beschreibe mal kurz ein wenig unseren bisherigen Tagesablauf. Der Kleine schläft ca. 2 std, nach dem aufwachen stille ich ihn, dann ist er ca. 10 min schläfrig..danach ist er ungefähr 1-1,5 std wach, meistens will er dann gleich wieder gestillt werden, ...

von Mina1707 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hell

Unser Sohn (7 M.) wacht frühmorgens auf und quengelt

Hallo ihr Lieben! Jetzt ging es eine Zeit lang richtig gut mit unserem Sohnemann (7 Monate), er hat von 19:30 bis ca. 6:00 durchgeschlafen mit einer "Traummahlzeit" um 22:30. Er bekommt seit ein paar Wochen Zähnchen und schläft seit 2 Wochen nicht mehr so gut. Um 18:00 ...

von Sveja 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Am frühen Abend wachhalten?

Hallo... Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate und schläft immer später ein. Teilweise sogar erst um halb zehn. Wach wird sie wie immer punkt sechs... Tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich. Mal immer ne halbe Stunde, mal auch einfach stundenlang. Jedoch schläft ...

von Schippchen 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

nachts immer hellwach

hallo mein sohn ist 5 monate alt und seit paar wochen ist er bis zu drei stunden hellwach. ich versuch ihn zwar in den schlaf zu wiegen aber das dauert mir zu lang und ich bin ganz ehrlich genervt, weil bis er seine augen zu macht und dann vielleicht noch eigeschlafen is ...

von lina1988 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hell

Hellhörig - Was tun?

Hallo, da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar ...

von strandkrabbe30 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hell

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh wach

Sohn, 2 Jahre, nachts hellwach

Hallo, langsam bin ich leider sehr sehr müde und bitte euch daher um Rat. Mein Sohn, 25 Monate, schläft schon immer im Familienbett. Seit 5 Monaten macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Bis vor kurzem ging er abends um 19:30 Uhr ins Bett und stand morgens zwischen 7-8 Uhr ...

von imperatorfemme 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hell

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.