Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zappelannemone am 13.11.2013, 13:08 Uhr

Baby schläft nicht & lässt sich nicht trösten!

Ich bin etwas verzweifelt.
Meine kleine Tochter, fast 9 Monate, hatte schon immer Probleme mit dem Einschlafen. Mittlerweile klappt das hinlegen am Tag recht gut (sie meckert grundsätzlich, schläft aber nach etwas Gezeter ein).
Nachts war bisher immer weniger das Problem - bis zum 6. Monat kam sie etwa 1-2 mal die Nacht zum Trinken (so dachte ich bisher), etwa im 4-Stunden-Takt (20 Uhr hinlegen, 24 Uhr Trinken, 4 Uhr Trinken, 8 Uhr aufstehen). Dann wachte sie plötzlich wieder viel häufiger auf - etwa alle 1-2 Stunden. Alle Formen der Beruhigung halfen nicht, nur Stillen. Seitdem nimmt sie auch gar keinen Schnuller mehr (zuvor auch schon eher skeptisch).
Seit einiger Zeit wacht sie jetzt aber etwa um 2 Uhr auf, schläft dann aber auch nicht mehr ein - egal ob Tragen singen, Familienbett, eigenes Bett, selbst Stillen hilft nicht! Und das wäre ja nichtmal schlimm - aber sie wehrt sich gegen alles! Sie kneift, schlägt um sich, tritt - und wenn ich sie ablege (ich dachte, sie will vielleicht einfach ihre Ruhe) geht so ein Gebrüll los... Ich weiß nicht, was ich tun soll. Warum lässt sie sich nicht trösten? Egal was ihr zu schaffen macht, es wäre für mich völlig ok, jede Nacht drei Stunden wach zu sein und sie im Arm zu halten und zu singen oder so. Aber dieses Gezappel... ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Ich bin einfach endlos müde, zumal ich mittlerweile auch wieder 4 Stunden arbeiten gehe. Das heißt, während sie Mittagschlaf macht, kann ich micht nicht hinlegen - denn da bin ich arbeiten.

Geht das jemanden auch so? Kann man irgendwas machen? :/

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft nicht & lässt sich nicht trösten!

Antwort von Kmaus81 am 13.11.2013, 19:56 Uhr

kann es sein das es daran liegt das sie nachts an Nachtschreck leidet? wie ist sie wenn du sie nicht ansprichst,oder wie ist sie wenn du sie nicht in den Arm nimmst?

Schau mal hier ein link!

http://www.babycenter.de/a9646/nachtschreck

wenn es daran liegt kann ich dir sagen das es irgendwann mal vorbei geht , ich hatte es damals bei meinem großen.es war echt der Horror .er schrie wie am Spieß,Häute um sich und war nicht zu beruhigen! er wirkte wach,war er aber nicht denn er wußte am nächsten Tag nicht davon.und das ganze hatten wir mindestens knapp 3 Jahre lang fast jede Nacht! aber Kopf hoch es geht irgendwann vorbei!

wenn du fragen hast kannst du mir gern per Mail schreiben!

liebe Grüße und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht & lässt sich nicht trösten!

Antwort von blubb12 am 15.11.2013, 15:09 Uhr

Hatte ich auch mit etwa 12 Monaten. Wenn er sich so gar nicht beruhigen konnte, habe ich dann ein kleines Licht angemacht, ihm ein Buch oder sowas gezeigt, davon hat er sich ablenken lassen und nach einiger Zeit konnte ich das Licht wieder ausmachen und er hat gekuschelt bis er eingeschlafen ist. Das fiel allerdings auch in die Zeit, als ich das nächtliche Stillen eingestellt habe. Ging etwa ein bis zwei Wochen lang immer wieder, jetzt ist es gerade wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.