Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 14.11.2013, 8:25 Uhr

Kennt das jemand? Brauche mal Tipps!

Vorab: meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt.
Das war jetzt die dritte Nacht so:

Nachdem tagsüber bis zu 4 Stunden am Stück geschlafen wurde, und "allein" einschlafen (also im KiWa, halbwach im Bettchen oder in der Hängewiege) auch kein Problem war, waren die Abende nun stressig.

Einschlafen ist zuerst kein Problem, sie schläft ja beim Stillen ein.
Nur wacht sie 5 Min später wieder auf. Egal, ob im Bettchen, an der Brust oder auf dem Arm.
Dann möchte sie wieder trinken (ist dann aber irgendwann auch nichts mehr zu holen ).
Schläft dann wieder ein.
Wird dann wieder wach.
Und immer so weiter.

Egal, was man macht. Ich bin ja eher für Ruhe in solchen Situationen, und fange nicht mit ständig neuen Sachen an, aber selbst auf dem Ball hopsen, tragen, Beinmassage auf dem Wickeltisch führen da nicht zum Schlaf.

Babylein ist natürlich total fertig davon.

Heute Nacht ging es so von ca. 21:30 bis 3:00 Uhr.
Vorher hat immer alles gut geklappt - im Bett stillen, ins Beistellbett legen, 3 Stunden Bubu machen.

Ich vermute, es könnte folgende Gründe haben:

- ein Schub
- übergangsweise zu wenig Milch für ihren Bedarf
- irgendwie "über'n Punkt gekommen"
- Bauchschmerzen (irgendwann pupst sie dann kräftig, aber das kann auch vom Weinen kommen)

Wer kennt dieses Einschlafverhalten noch, und was hat ggf geholfen?

Ich möchte nicht mit so was wie Kinderwagenschieben, Autofahren, etc anfangen. Denke es wäre besser, eine Lösung zu finden, bei der man dann bleiben kann. Vielleicht ist aber abwarten und hoffen der beste Weg... man weiß es nicht!

LG

 
1 Antwort:

Re: Kennt das jemand? Brauche mal Tipps!

Antwort von kefo am 14.11.2013, 10:55 Uhr

Hallo,

kenne ich nur zu gut. Klingt nach Clusterfeeding.
Das ist ganz normal am Anfang.

Also am besten du legst dich entspannt mit deiner Tochter abends ins Bett oder auf die Couch und lässt sie einfach an der Brust.

Meine hatte das in den ersten 8- 10 Wochen von ca. 18-23 Uhr. Sie hat getrunken, ist eingeschlafen, halbe stunde später wieder wach, wieder trinken, schlafen usw. und so fort. ich habe nebenbei gelesen, mit dem Handy im Internet gesurft, Fernsehen geschaut, mich mit meinem Mann unterhalten und mich bedienen lassen.

Macht es euch gemütlich, das ändert sich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.