Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 14.11.2013, 12:41 Uhr

Mitjammern erwünscht

Huhu,
ich komm grad echt am Zahnfleisch daher. Mein ganzer Haushalt ist nur noch chaotisch.
Meine Kleine (8 Monate) hält seit 6-8 Wochen nicht mehr viel vom Schlafen. Nachts wacht sie alle 20-40 Minuten auf, quäkt einmal richtig schön, sodass man JA aus dem beginnenden Tiefschlaf gerissen wird, will ihren Nuki (oder meine Hand), dreht sich wie wild und pennt wieder.
Heute hat sie 5 Minuten lang geschrien, ich aufgestanden, Flasche gemacht, kam wieder -> sie pennt.
Ich komme überhaupt nicht zur Ruhe nachts. Tagsüber schläft sie auch nur vormittags 30 Minuten (die ich dazu nutze um ins Bad zu gehen) und nachmittags max. 1- 1 1/2 Stunden. Da schlafe ich dann auch mal kurz oder versuche irgendwie meinen Haushalt hinzukriegen. nebenher studiere ich und wenn sie um 19 Uhr (hoffentlich!) ins Bett geht, dann schreibe ich Seminararbeite oder lerne... Meistens schaff ich es vor elf nicht ins Bett... Und ab 12 geht es meistens los mit der unruhigen Nacht.

Ich seh aus wie ein Zombie.
Wem gehts ähnlich? Bitte mitjammern!

LG,
tigermami

 
11 Antworten:

Re: Mitjammern erwünscht

Antwort von Minum am 14.11.2013, 13:22 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist 8,5 Monate alt und ähnlich "gut" drauf
Vormittags ein kurzes Schläfchen, aber nur wenn ich daneben liege. Mittagsschlaf Gott sei Dank etwas länger, aber eben auch nur, wenn ich dabei bin, vom Haushalt möcht ich hier nicht reden Leider kann ich einfach nicht schlafen, wenn sie schläft.
Abends ins Bettbringen zieht sich manchmal von 20.00 uhr bis 23 Uhr und nachts ist es sehr durchwachsen. Wir stillen und das teilweise alle 60-90 Minuten
Nunja, da hilft nur das Mantra "es ist nur eine Phase- und es geht vorbei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitjammern erwünscht

Antwort von christine lieb. am 14.11.2013, 16:04 Uhr

Hiiiiieeer auch!

Seit 4 wochen geht das nun so!er ist auch 8 monate alt!
So 10-12x nachts!
Schnuller,Hand,dann gehts.
Ich wieder am eindösen gehts wieder los!

Ich gehe auch auf em zahnfleisch!

Flasche hilft auch nur ab und an mal!

Und über tag schläft er auch nur jeweils ne stunde.
Bis ich da eingeschlafen bin kann ich grad wieder aufstehen.

Außer babyschwimmen,das wirkt wunder!danach schläft er 3 std. Und ich auch!

Irgendwann wirds wieder!hoffe bald!
Wir können ja nachts aneinander denken,vielleicht hilft das!

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitjammern erwünscht

Antwort von stromi1986 am 14.11.2013, 20:25 Uhr

Hier hier hier mir
Vormittags wird 15 bis 20 Minuten geschlafen.... die einzige zeit in der ich Haushalt machen kann
Nachmittags vllt auch nochmal Ne Stunde oder mit ach und Krach andert halb im tragetuch... natürlich nur draussen beim Spaziergang
Abends nur mit Minuten langem gebrüll vorher und wehren mit Händen und füße......
In der zeit wo er ins Bett geht und ich liegen ca.3 Stunde in denen ich bis zu 6 mal rein muss weil er im Bett steht und weint und nur noch hoch und zu mir will...um 22 Uhr ca gehe ich dann ins Bett und ab 23:30-24:00 gehts dann los mit dem stündlichem Geschrei...dazwischen kommt er nachts noch zwei mal zum trinken ...bis wir dann um 4:30-5:00 auf stehen...weil mein Sohn meint der Tag beginnt...also alles in allem bleiben mir seit 3 Wochen ca 3bis 4 Stunden Schlaf jede Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von stromi1986 am 14.11.2013, 20:29 Uhr

Mein Sohn ist 7 Monate und einen Tag alt ....vllt liegt es am alter...oder vllt ist gerade mal wieder einer dieser so genannten Schübe...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEUTE NACHT WAR WIEDER WAHNSINN!!!

Antwort von tigermami am 16.11.2013, 8:52 Uhr

Danke für eure Erfahrungen, das macht das Ganze (für mich) wenigstens schon etwas leichter.
Heute Nacht war wieder furchtbar, könnte grad Kotzen.
Sie lag eh von Anfang an im Elternbett, weil Einschlafen war wieder katastrophal. Bis 12 schlief sie gut, dann kam sie alle 10 (!!!!!!!!!!!!!!!) Minuten...
Um 4 dann konnte man sie nicht mehr beruhigen, hab sie erst Wasser trinken lassen, dann ne Flasche gemacht (die sie nicht wollte) und dann war sie 1 1/2 Stunden wach -.-
Hat dann bis 7 noch geschlafen. Jetzt ist sie total kaputt und schreit hier rum, man kann ihr gar nix recht machen, aber schlafen? Nö.

Ich hoffe das halten meine Nerven aus.
LG,
die zombieaugen-tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUTE NACHT WAR WIEDER WAHNSINN!!!

Antwort von p.widdl am 16.11.2013, 15:44 Uhr

ich kann ein lied davon singen. aber gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die ein kind mit "schlafbehinderung" hat. die anderen können sich gar nicht vorstellen, wie das an den nerven zieht. dabei hört man sonst nur von den "ach-so-tollen-müttern", deren kinder immer schon durchgeschlafen haben. als könnten wir was dafür.
und das wort phase kann ich auch schon nicht mehr hören. mein süßer (10 monate) hat noch nie besonders gut geschlafen, aber seit MONATEN bringt er nachts keine 3 stunden am stück zusammen. und das wär ja noch akzeptabel, wenn der einschlafterror nicht wär. jeden abend gebrüll und gegen das einschlafen wehren, auch wenn er noch so müde ist. ich bin mittlerweile so fertig, dass ich gar nicht an den nächsten bevorstehenden abend denken will. oft heul ich wie ein baby, weil ich einfach nicht mehr kann. ich wollte immer ein 2. kind, aber jetzt: nein danke. nicht falsch verstehen, mein sohn ist alles für mich. ich vergöttere ihn. oft denk ich mir, dass er wohl zu perfekt wäre, wenn das schlafproblem nicht wär.
ABER WANN IST DIE PHASE (HAHA) VORÜBER??????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Phase, sondern eine...

Antwort von tigermami am 17.11.2013, 11:14 Uhr

...PERSÖNLICHKEIT!
Hallo, meine Kleine ist doch genau so. Und anstatt besser wird es eher immer schlimmer, je mobiler und aktiver sie wird. Das sind einfach diese Temperamentsbolzen, die nichts verpassen wollen. Auch nicht nachts.
Vllt solltest du entspannter an die Abende rangehen? Er wird wohl auch merken, dass du angespannt bist.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Einschlafterror haben wir schon immer, seit Geburt an. Aber irgendwann hab ich es akzeptiert und weiß, dass ich zum Einschlafen mindestens eine Stunde Gebrüll und Gezeter in Kauf nehmen muss... Ich lieg dann einfach immer neben ihr und gähne und döse und irgendwann merkt man - aha, das Baby schläft ja schon! Mach dich nicht verrückt. Je mehr du dich verspannst, desto schlechter schläft er ein.

Vllt kannst du dir das Zu-Bett-Bringen auch mit deinem Mann teilen? Bei uns funktioniert das zwar nicht, weil Madame generell nur mit MAMAS Hand einschlafen kann (alle anderen Hände dieser Welt sind nämlich nicht gut genug!), aber vllt ist es bei euch ja anders? Oma und Opa sind auch immer eine dankbare Anlaufstelle für schlecht bis gar nicht schlafende Mütter. Diesen Egoismus nehme zumindest ich mir 1 x die Woche raus ;)

Bei uns ist es dasselbe - mein Mann will jetzt auch kein Kind mehr, weil die Kleine so anstrengend ist. Ich bin da anscheinend mit mehr Geduld gesegnet.

Aber momentan ist es tatsächlich sehr nervenaufreibend. So wenig Schlaf und nebenher Studium und Haushalt macht mir das Leben schon schwer.

Augen zu und durch, irgendwann werden auch unsere Kids schlafen!

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Phase, sondern eine...

Antwort von babyfelix am 17.11.2013, 17:19 Uhr

Nach zwei solchen schlafbehinderten Kindern- das Wort nehme ich neu in meinen Wortschatz auf- kann ich sagen: doch es ist eine Phase. Aber eine, die dauern kann. Der Große hat mit etwa vier Jahren die Kurve gekriegt. Beim Kleinen warte ich noch auf den Durchbruch. Drück euch die Daumen, dass das nicht mehr so lange dauert bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Phase, sondern eine...

Antwort von p.widdl am 18.11.2013, 21:03 Uhr

...katastrophe

hmmm, wenn jemand anders "schlafbehindert" sagt, klingt das heftig. ist aber auch heftig. definiere inzwischen "mein" schlafzimmer als dad von meinem sohn und mir, denn wenn ich bei ihm schlafe, wird er wenigstens nicht viertelstündlich munter. ich leide, aber vor allem deshalb, weil mir mein spatz so leid tut, wenn er sich ewig in den schlaf gwählen muss und dann immer nur kurzzeitig zur ruhe kommt. erstaunlicherweise ist er tagsüber quietschlebendig - im gegensatz zu mir. ich studiere, hab den haushalt über und bald geh ich wieder arbeiten. da bräucht ich etwas mehr energie. andererseits ist er mein absoluter sonnenschein, was mir viel kraft gibt.
es hilft ja eh nicht. zumindest kann ich mich bei ihm rächen, wenn er in vielen jahren pubertiert und nur schlafen will. dann lass ich ihn nicht
auf eine gute nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Phase, sondern eine...

Antwort von tigermami am 18.11.2013, 21:41 Uhr

Das sagen wir auch immer: "Warte mal ab... in 18 Jahren, da saugen wir um 6 Uhr... und das Viertelstündlich!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Phase, sondern eine...

Antwort von casey83 am 21.11.2013, 14:09 Uhr

Halo.meine kleine ist zwar noch nicht in dem slter wie eure aber von meiner Freundin. ..und da meine eun regulationsptoblem hat krnne ich ras Problem mit dem einschlafen ect...ich habe viel uber kinders schlaf gelesen..und ab 6 Monaten brauchen die meisten im hoechstfall nur den mittagsschlaf. .....machne sogar keinen schlaf mehr am tag....ich dachte bei meiner oft sie weint weil sie müde ist. .dabei. ist ihr langweilig.einenergieb&7;ndel was nix verpassen mag .sie ist sehr fordernd und noch nicht mal 4 monate alt....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.