Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 14.11.2013, 15:56 Uhr

Ich kann es nicht verstehen!

Hallo,

Ich hatte hier schonmal nachgefragt weil unser kleiner ,8 monate alt nicht schlafen will,so 10-12x nachts aufstehen ist seit ein paar wochen angesagt!

Jetzt hat er in den letzten wochen schon 2x bei oma und opa geschlafeb,und siehe da,dort schläft er,also 1x war er jeweils kurz wach!
Das gibts doch nicht!

Nach dem 1.x dort durchschlafen haben wir das reisebett her geholt weil wir dachten es liegt daran,aber nichts,
Die machen genau das gleiche wie wir.
Klar,sie können sich den ganzen tag mit ihm beschäftigen,was ich nicht kann,habe ja auch noch ein 2. kind.

Woran liegt das?
Ich frAge mich,was mache ich falsch,bzw,habe ich schon ein schlechtes gewissen das es ihm dort besser gefällt wie hier,
Komisch,

Lg christine

 
2 Antworten:

Re: Ich kann es nicht verstehen!

Antwort von lanti am 14.11.2013, 18:35 Uhr

Huhu,

da gibt es denke ich keine wirklich stichhaltige Erklärung, aber ich kenne einige Kinder, deren Eltern das Gleich berichten ;)

Was ich mir aber vorstellen könnte:

Zum einen füllen die Kleinen durchs nächtliche Aufwachen und beruhigen ja auch ihre Mama-Tanks (Nähe zur Hauptbezugsperson) auf und das ist bei Oma und Opa einfach nicht gegeben (auch Trotzphasen wird er später bei Dir ausleben und nicht bei ihnen).

Zum anderen wird man durch unruhige Nächte ja auch selbst ein bisschen unentspannt, was sich auf die Kinder überträgt, wodurch einem die Gelassenheit und Selbstverständlichkeit die Großeltern oft an den Tag legen fehlt.

Mach Dir keinen Kopf und nutz einfach manchmal das Phänomen aus, um selbst eine ruhige Nacht zu verbringen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht verstehen!

Antwort von tigermami am 16.11.2013, 8:53 Uhr

Wenn unsere Kleine bei Oma und Opa so toll schlafen würde, dann wär sie da mindestens zwei Mal die Woche und ich würd schön ausschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.