Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 08.11.2011, 9:38 Uhr

@Baby_2011_Xx

Also da muss ich jetzt glatt mal dagegen halten.
Es geht nicht darum, dass Baby_2011 alles richtig macht und "wir anderen" uns deshalb schlecht fühlen, weil bei uns nicht alles so glatt läuft, wie bei ihr (ANGEBLICH!!).

Ich hab mir nie die "Schuld" daran gegeben, wenn meine Kinder krank wurden oder Zahnungsbeschwerden oder Blähungen hatten (was bei uns allerdings auch tatsächlich selten war) und ich beneide sie ganz sicher nicht darum, dass ihr Kind (ANGEBLICH) immer schon 12 Std durchschläft und allein einschläft... ich begleite meine Kinder (meist) gerne in den Schlaf und finde es ehr traurig, wenn es dann später mal nicht mehr gewünscht wird.
Und da ich nachts eh häufig von selber wach bin, stört es mich auch nicht, wenn meine Kinder mal aufwachen.
Ich habe auch genug eigene Erfahrung und genug gelesen hier im Forum, dass ich WEIß, dass es eben NICHT normal ist, wenn Babys das "können", sondern im Gegenteil ehr die seltene Ausnahme.

Soviel zu Schuldgefühlen und Löwen-Verteidigung (auch wenn ich mich oben "gerechtfertigt" hab, aber das hatte ja einen Grund).

Baby_2011 erzählt einfach nur (oft genug) totalen Quatsch, der zT sogar gefährlich ist, wenn andere darauf hören, ganz sicher aber entmutigend, wenn man hört: "Weiß nicht, warum Dein Kind alle Std wach wird, hat meiner nie gemacht".
Mütter, die unerfahren sind und von allen Seiten hören, dass sie ihr Kind schreien lassen sollen, dass es lernen muss allein einzuschlafen etc pp, werden von solchen Antworten doch ehr in genau diese Richtung gedrängt, denn irgendwas scheint bei ihnen ja falsch zu laufen, wenn ihr Kind das nicht kann.

Im Hebammenforum haben die Armen oft genug damit zu tun, Baby_2011s Antworten zu korrigieren und die Hilfesuchenden wieder auf die richtige Fährte zu bringen...

Ich finde einfach, wenn meine keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten - ich geh ja auch nicht ins Frühchen-Forum und geb den Müttern Tipps...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.