Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83 am 04.10.2016, 9:43 Uhr

6 Monate Schlafentzug-bitte lest mal rein, auch wenns lang ist

Hallo ihr Lieben,

wie die meisten hier schreibe ich, weil ich müde bin. Das heißt, zuerst war ich einfach nur müde, mittlerweile bin ich wirklich und wahrhaftig am Ende. Ich kann schlichtweg nicht mehr und anscheinend gibt es nichts, was uns hilft. Deshalb danke ich jetzt vorweg schon mal allen, die das hier lesen und freue mich über sämtliche Anregungen, Hinweise, Tipps und Kritik - denn das ist meine allerletzte Hoffnung.

Unsere kleine Tochter ist ziemlich genau 10 Monate alt. Ganz normale Geburt, schwierige erste 3 Monate mit viel Schreien abends, dann alles gut: ca. 4 Wochen hatten wir ein glückliches, durchschlafendes (von 9-6Uhr!) Kind. Dann kam der 16-Wochen-Schub und die schöne Schlafzeit war vorbei. Auch gut, ist ja nicht so schlimm. Nur dachte ich immer, wenn man sagt, ein Kind schläft schlecht, dass es so 2-3x / Nacht kommt und evtl. trinken möchte. Bei uns läuft das so:
Ich leg sie hin, mit Abendritual inkl. Schaukeln und singen, sie schläft problemlos ein. Nach 40-50 Minuten wird sie wach. Nicht irgendwie langsam, dass man das am Babyphon hören würde-nein-von 0 auf 100 mit brüllen. Dann bring ich sie ebtweder wieder zum einschlafen, oder ich habe Pech gehabt und sie ist wach. In etwa 2, 5-3 Std. Wenn sie dann irgendwann völlig fertig wieder einschläft (nein, ich lasse sie nicht schreien und bin immer bei ihr), schläft sie wenn ich Glück hab etwa 1, 5-2 Stunden. Diesen oder einen noch kürzeren Rhythmus haben wir.
Heute Nacht war sie nicht vor 21:30 Uhr zum Schlafen zu bewegem, was ja an sich kein Problem ist. Dann hat sie geschlafen bis 22:15. Ich bin rein zum beruhigen, ca. 30 Min. Dann hat sie weitergeschlafen bis 01:30 Uhr - wach bis 4Uhr. Dann nochmalum 6Uhr und um 7 aufgestanden. Das sind nicht mehr als 7 Std/Nacht - jede Nacht! Aber nicht für mich. Ich kann mittlerweile kaum noch einschlafen, brauche Stunden, die ich nicht habe, also sind 3 Std die Regel seit 6Monaten. Falls ihr jetzt denkt sie schläft tagsüber zu viel-weit gefehlt! Gestern genau von 12:30-13:45Uhr. Auch mit Kiwa oder schaukeln war sie danach zu keinem Schläfchen mehr zu bewegen.
Folgendes haben wir durch. Klingt viel, ist ja auch eine lange Zeit. Wir haben das nicht hau ruck täglich gewechselt.
1. Osteopath - alles ok
2. KIA bei der U6 - "Die ist halt so." (Virburcol verschrieben)
3. Umzug ins eigene Bett (bei uns im Bett noch schlimmer gewesen)
minimale Besserung, also dachten wir, sie will Ruhe, also:
4. Umzug ins eigene Zimmer
5. Heilpraktikerin (falls sich da wer auskennt: Zinkum, nix gebracht)
6. Einschlafen im Bett, nicht auf dem Arm, ohne Schnuller (klappt problemlos, hilft nur überhaupt nix)
7. Tagschlaf nur nach Bedarf, nix erzwungen

Seit 6 Monaten war nicht eine gute Nacht dabei, dh. Nicht 1x mehr als 3 Stunden am Stück. Sagt mir bitte was ich ändern muss, was mache ich denn nur falsch? Habe keine Kraft mehr und ich hab doch auch noch die Große. Sie kann ja nicht seit 6 Monaten durchweg schuben, oder laufen lernen oder Zähne kriegen (vor 1 Woche der erste). Ich weine jede Nacht wenn ich bei ihr am Bett sitze, weil ich nicht mehr kann. Ich bin fertig. Aber helfen kann ja anscheinend keiner.

PS. Sie ist tagsüber ein fröhliches Kind, das viel lacht und spielt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.