Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einspluseinsgleichdrei am 22.09.2016, 18:38 Uhr

Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Hallo.

Ich brauche mal Hilfe bzw. Rat. Unsere kleine Maus macht immer nachts zwischen 3 und 4 Uhr Theater. Sie steht im Bett, weint ohne ersichtlichen Grund und lässt sich auch mit nichts beruhigen. Sie ist mittlerweile 9 Monate alt und es geht schon seit Anfang an so, dass sie alle 2 Stunden nachts wach wird - sie hat bisher nur ein paar Mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen, dass kann ich allerdings an einer Hand abzählen.
Es reißt mittlerweile wirklich an den Nerven. Es macht mir nichts aus, wenn sie nachts mal aufwacht, aber wir wollen gerne mal länger als 2 Std. am Stück schlafen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Hier noch ein paar Hintergrundinformationen, die vielleicht hilfreich sein könnten:
- sie kam per Notkaiserschnitt zur Welt
- sie schläft auf/im Arm, im Kinderwagen oder beim Autofahren ein (muss also immer in Bewegung sein) alternativ an der Brust
- 9 1/2 Monate alt
- ich stille sie morgens, abends und nachts
- sie frühstückt Brot
- Mittags gibt's Gemüse, Fleisch und Beilagen
- nachmittags isst sie Obst und Getreide
- abens Milchbrei
- Pre und 1er Milch verweigert sie komplett
- sie liegt in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer (hatten sie auch schon im eigenen Zimmer da klappt es aber auch nicht)
- über den Mittag schläft sie 1 1/2 bis 2 Stunden und nachmittags nochmal zwischen 30 Minuten und 1 Stunde

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tips.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Antwort von mama-nika am 23.09.2016, 7:46 Uhr

hi, also sie wacht 2stündlich auf und zusätzlich weint sie zwischen 3und4Uhr?
verstehe ich das richtig?

trinkt sie irgendetwas anderes aus dem Fläschchen? mein erster Gedanke war, gib ihr ne Flasche pre..aber die möchte sie gar nicht mehr.

habt ihr ea nachts auch schon versucht anzubieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Antwort von einspluseinsgleichdrei am 23.09.2016, 14:11 Uhr

Hi
ja genau, alle zwei Stunden wacht sie auf und zwischen 3 und 4 Uhr weint sie häufig doll

Wir haben ihr die Pre schon in allen möglichen Situationen und Behältern angeboten - wird komplett verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Antwort von kirshinka am 23.09.2016, 15:07 Uhr

Wenn du Flaschenmilch anbietest kannst du auch gleich stillen!

Nimm sie mit zu Dir ins Bett - vielleicht kommen die Zähne!
Dadurch hatten wir wesentlich ruhigere Nächte - das Bedürfnis nach körperkontakt ist elementar und menschlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Antwort von mama-nika am 23.09.2016, 15:23 Uhr

habe jetzt erst gelesen, dass du noch stillst. sorry.
dann ist der Tipp mit dem ins Bett nehmen wirklich Gold wert. da brauchst du dich nur ihr zuwenden ohne Aufstehen und kannst stillen.
das schont die Kraftreserven wirklich enorm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Antwort von Liilah am 23.09.2016, 20:23 Uhr

Das hört sich nach uns an... Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und ist nach wie vor genauso. Er wacht Nachts ca 5x auf. Meist möchte er seine Milch. Ich habe 4 Monate gestillt (dann hat er sich selbst abgestillt). Alle haben mir versucht einzureden, dass er wegen des Stillens so schlecht schläft - absoluter Quatsch. Seit er die Flasche nimmt hat sich nichts geändert. Nur ich - ich bin genervt weil ich 3x nachts die Flasche machen muss. stillen hat da durchaus vorteile ;)

Ich glaube wir müssen da einfach durch :( ich habe mit meinem Sohn alles ausprobiert. War bei Homeopathen und Osteopathen. Die sagte mir, dass er jemand ist, der alle Reize in sich aufsauft und sich selbst nicht abschirmen kann. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Er lässt sich leicht ablenken und schläft auch nur, wenn es absolut ruhig ist und ihn nichts stören kann. Merkst du sowas bei deinem Baby auch? Mir wurde nämlich gesagt, dass die das Nachts versrbeiten müssen und das ab ca. Dem ersten Jahr langsam besser wird...ich hoffe also immer noch. Versuch viel Nähe und somit Sicherheit zu geben. julian schläft sogar jetzt noch bei uns im Bett. Nur zum einschlafen liegt er im eigenen Zimmer, da er sonst aufwacht wenn wir ins bett gehen. Wenn er aufwacht darf er aber zu uns.

Es hilft also nur durchhalten durchhalten durchhalten ;) du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Antwort von Alice_G am 02.10.2016, 19:41 Uhr

Hi,

Bei uns war es genauso und wurde aber mit jedem Monat besser. Jetzt mit 15 Monaten wird sie nur noch einmal nachts wach,dann darf sie mit ins große Bett und gut ist. Fläschchen bringt nichts wenn das Kind Nähe will. Hol sie zu dir,in dem Alter könnt ihr nachts auch seitlich stillen, da könnt ihr beide schnell wieder schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

seit einigen wochen ist er so anstrengend...

Hallo, mein kleiner ist 1 jahr und 1 monat alt und seit einigen wochen ist er echt anstrengend geworden.Er war krank und in der zeit hatte er nachts hustenanfälle und eine verstopfte nase sodass er immer wieder schreiend aufgewacht ist.Deswegen habe ich ihn öfters mal auch den ...

von CClaudia22 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstrengend

Schlafdressur etc.- nix für "zu anstrengend" - Mamas

Ich werde ganz traurig, wenn ich teilweise die Berichte (Monatsforen der ehemaligen Kugeln z.B. und es gibt sicher viiiel mehr Orte wo sie sich versteckt halten) von manchen Mamas lese, die ihre Babys allein einschlafen lassen, schreien lassen, von Durchschlafen, eigenem ...

von coasterin 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstrengend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.