Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro311 am 21.09.2016, 18:58 Uhr

Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Hallo ihr lieben

Ich hab da mal eine Frage und zwar meine kleine Maus ist inzwischen 9 Monate alt aber mit dem schlafen das ist so eine Sache
Sie will eigentlich immer auf mir schlafen oder in meinem Arm sie schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer im beistellbett das dann nachts doch meist leer ist Da sie sich zu mir rüber gekullert hat

Ich würde gerne von euch wissen ob ihr eine. Rat Tipps und Tricks habt das ich sie in ihrem
Bett zum schlafen bekomme ohne das sie am Spieß schreien muss

Ich liebe mein Kind über alles aber momentan brauch ich auch mal etwas Zeit für mich so schlimm wie es vielleicht für den einen oder anderen klingen mag aber Sie ist nun mal ein Mama Kind und klebt manchmal an mir wie ein babisch Gutsel Und das kann auf Dauer doch etwas anstrengen sein also bitte verurteilt mich nicht

Ich freue mich auf eure tollen antworten und bedanke mich schon mal im Voraus

Caro

 
5 Antworten:

Re: Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Antwort von kirshinka am 22.09.2016, 4:46 Uhr

Ja - so ist das mit den Babies - die kleben!
Und irgendwann dann nicht mehr.
Das natürlichste der Welt! Und geht eher vorbei wenn man es nicht bekämpft.
Du wirst Dich noch beklagen wenn das Baby nicht mehr klebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Antwort von mama-nika am 22.09.2016, 10:26 Uhr

hi, vielleicht hilft es, wenn du alles schrittweise angehst.
der erste Schritt könnte sein das Beistellbett durch ein Gitterbettchen zu ersetzen, damit sie nachts nicht zu dir rollt und so weder beim Schlafen noch beim Aufwachen direkt an dir zu liegen. du bist ja aber trotzdem in der Nähe und nicht in einem anderen Zimmer das wird ihr Sicherheit geben.

der zweite Schritt könnte sein, dass du sie nicht mehr auf dir schlafen lässt sondern nur neben dir und auch das Stück für Stück (wochenweise?) reduzierst und ein Stück weiter weg rutscht, wenn sie zwar noch wach ist, aber schon an der Schwelle zum Schlaf steht. solange, bis du dann nur noch vor dem Bett sitzt und sie in den Schlaf begleitest mit singen oder anderen Dingen wie Händchenhalten oder dergleichen.

ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Antwort von kirshinka am 23.09.2016, 15:03 Uhr

Gitterbetten - Laufställe - alles nicht meins (babyknäste).

Ich finde den Wunsch nach körperkontakt vollkommen gerechtfertigt - du willst ja auch nicht vom Kinderpapa getrennt schlafen - und wieso ist in diesem Fall Dein Bedürfniss gerechtfertigt und das des Babies nicht?
Das Bedürfnis nach körperkontakt ist elementar und menschlich. Das würde ich dem Baby nicht versagen.

Später dann - wenn es "Bedürfnisse" nach Süßem und nach Medien gibt - da ist dann die Zeit konsequent zu sein und zu limitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Antwort von mama-nika am 23.09.2016, 15:36 Uhr

du hast damit natürlich absolut recht, kirshinka. wir haben auch 3,5Jahre lang ein Familienbett gehabt mit 2Kindern. eins davon auch absolut Mamakind. ich kann den Wunsch der TE nach etwas mehr Freiraum schon nachvollziehen. es schlaucht auf Dauer wirklich sehr.

und mindestens für sie ist es so keine gute Lösung mehr, sonst hätte sie nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin will nur bei mir schlafen / einschlafen

Antwort von kirshinka am 24.09.2016, 10:30 Uhr

Wir hatten auch familienbett und Kind zog irgendwann von alleine aus.

Ja - wenn sie größer werden wird es eventuell anstrengend weil sie sich dann quer ins Bett legen, träumen und treten. Aber dann kann man sich ja noch immer von familienbett trennen.

Leider ist aber in vielen Köpfen die Auffassung man müsse alles "von Anfang an" so einführen wie es sich gehört und es gehört sich so, dass Kinder alleine in ihrem dunklen Zimmer schlafen sollen...
Dabei ist der Schlaf aller wenn die Babies klein sind ruhiger wenn sie im elternbett schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nur noch mit Brust einschlafen und dann auch noch schlecht schlafen

Hallo zusammen, sorry für den langen Text. Wir haben ein Problem dass mir langsam doch sehr über den Kopf wächst. Unser Sohn 7 Monate alt, war noch nie ein super Schläfer. Die ersten 2 Monate hatten wir stundenlanges Gebrüll nachts bis er endlich eingeschlafen ist. Dann auf ...

von jenni-lu 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo... Unser Sohn, fast 7 Monate, hatte von Anfang an Probleme mit dem Einschlafen. So ist es irgendwann gekommen, dass er immer in den Schlaf gestillt wird. Das stört mich im Grunde auch nicht, ich mag es ihn zu stillen. Allerdings hat er dann immer nur sehr kurze ...

von Ozelot 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam wirklich am Ende meiner Kräfte! Meine Maus is jetzt 5 Monate und sie schläft schon immer nur auf dem Arm ein! Bisher habe ich immer versucht das zu genießen und habe ich auch, aber mittlerweile ist es für mich mega anstrengend! Ich muss sie ...

von Angelika_1984 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Schlafen, Einschlafen...Bitte um einen Rat?!

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt ja wer von euch meine Situation und kann mir den ein oder anderen Tipp geben? Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und seit 2 Wochen haben wirziemlich große Schlafprobleme. Sie schläft sehr schwer ein manchmal hilft herumtragen manchmal ...

von sde 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Auf dem Arm einschlafen ..

Hallo! Unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben (noch) keine bedeutenden Schlafprobleme. Gott sei Dank! Allerdings schläft er über Tag vielleicht zwei mal 30 Minuten, wenn ich mich mit ihm hinlege eine Stunde maximal. Ist ja an sich nicht schlimm. Seit drei Wochen arbeite ...

von Emmelbemmel 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Schlafen...keine Idee mehr

Hallo zusammen, unsere kleine ist nun 14 Monate alt und schläft in Ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft abends sehr gut ein (das war mal ganz anders) aber spätestens nach 3 Stunden wird sie unruhig und fängt an zu quengeln. Sie wälzt sich ständig hin und her. ...

von Chriscraft 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

einschlafen durch tragen

Hallo ihr lieben Ich hoffe sehr das ihr einen Rat für mich habt.... Ich habe eine Tochter die bald zwei wird und bin in der 34. Woche schwanger. Nicht ganz vor vier Monaten hatte ich das Problem, dass meine Tochter in der Nacht eigentlich dauerhaft an der Brust war ...

von subrü 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

einschlafen durch tragen

Hallo ihr lieben Ich hoffe sehr das ihr einen Rat für mich habt.... Ich habe eine Tochter die bald zwei wird und bin in der 34. Woche schwanger. Nicht ganz vor vier Monaten hatte ich das Problem, dass meine Tochter in der Nacht eigentlich dauerhaft an der Brust war ...

von subrü 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Einschlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Es geht darum das ich nicht mehr weiter weiss und vielleicht kann mir jemand helfen.. Meine kleine (am 28.08 1 jahr geworden) Schläft einfach nicht durch bzw schläft sehr schlecht und unruhig. Wenn sie schläft dann von 20 bis meistens 0 ...

von Mia sophie28 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine wird bald 14 Monate. Sie ist schon immer eine schlechte Schläferin,schläft nur mit Körperkontakt ein und wird 1h nach dem Einschlafen schon wieder wach..dann gehe ich mit ihr ins Bett. Es stört mich mittlerweile weil ich ungern jeden Abend um ...

von Alice_G 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.