Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyA. am 22.10.2016, 20:11 Uhr

6 Monate Schlafentzug-bitte lest mal rein, auch wenns lang ist

Ich kenne das nur zu gut. Unsere Maus ist 6 Monate alt und hat seit sie 8 Wochen alt ist nie mehr länger als 3 Stunden am Stück geschlafen in der Nacht. Tagsüber sowieso nicht. Da macht sie 2x ein Powernapping von 20 Minuten.
Den Tip dann zu schlafen wenn das Kind schläft kenne ich nur zu gut. Aber ganz ehrlich: zu sagen man wäre noch nicht müde genug finde ich nicht korrekt. Auch wenn ich müde bin brauche ich einfach etwas Zeit um runter zu fahren. Gerade wenn ich eingeschlafen bin wird die Kleine wieder wach und ich bin noch müder als zuvor.
2x 20 Minuten tagsüber und in der Summe vielleicht 5 Stunden nachts finde ich außerdem nicht ausreichend. Weder für mich noch für das Kind. Zumal die 5 Stunden ja auch nicht am Stück sind.
Wenn ein Kind sehr fordernt ist tagsüber kommt man ja auch kaum dazu den Haushalt zu machen o.ä.
Mein Mann kommt oft vor 22h nicht nach Hause und dann muss ich in der Zeit einfach duschen oder mal IN RUHE was essen.
Wenn mein Mann sagt ich soll schlafen wenn die Kleine schläft dann sage ich ihm: "Dann putze ich auch wenn das Baby putzt und koche wenn das Baby kocht"
Nachts schlafe ich natürlich sobald sie schläft aber wenn man 10x wach wird weil das Kind weint kann man da ja auch nicht wirklich von Schlaf reden.
Auch ich habe mich oft gefragt ob ich etwas falsch mache und wir haben auch schon alles ausprobiert.
Jetzt versuche ich mich damit abzufinden, auch wenn das schwer ist, und hoffe einfach dass es irgendwann vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.