Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 21.02.2024, 22:22 Uhr

Nachtschlaf sowie ständiges Fordern nach der Brust rauben uns den Nerv...

„Wir haben im Moment das Gefühl, dass sie aus irgendeinem Grund immense Verlustängste hat, was ihre Mama angeht.“
Das kann ja entwicklungsbedingt immer wieder mal vorkommen. Meine Tochter ist auch oft anhänglicher, wenn sie gerade einen großen Entwicklungsschritt macht.
Ich persönlich würde sie ja nicht allein schlafen lassen, wenn sie so häufig aufwacht. Die Nähe gibt ihr Sicherheit.

Manche Kinder sind besonders sensibel und haben damit einhergehend besondere sensorische Bedürfnisse, die eben z.B. durch das Stilen befriedigt werden. Meine Tochter ist übrigens auch so ein Brust-Junkie und hat in dem Alter auch noch sehr viel gestillt. Das wurde dann zum dritten Geburtstag hin plötzlich weniger, sodass ich irgendwann mit ihr abgemacht habe, dass sie tagsüber nur noch morgens nach dem Aufwachen und zum „Mittagsschlaf“ (geschlafen hat sie nicht mehr) stillt und dann erst wieder abends. So machen wir das noch immer und sie ist jetzt 3,5 Jahre - beim Stillen noch kein Ende in Sicht, aber sie schläft mittlerweile fast durch ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur an der Brust

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine 14 Wochen alt hat zwar nachts ihre Hauptschlafphase, schläft jedoch nur an der Brust. Das Einschlafstillen würde mich nicht einmal stören wenn ich sie danach in ihr Beistellbett legen könnte. Doch sobald sie liegt fängt sie nach wenigen ...

von Maharene 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will nachts an die Brust aber trinkt nicht

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Tochter, 6 Wochen alt, wacht nachts 3 mal zum stillen auf. Die ersten beide Male lässt sie sich ablegen bzw neben mich legen. Das letzte mal gegen 03/4:00 Uhr dockt sie ab und haut dann wie wild im Liegen mit dem Kopf ...

von Poca123 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kalt im Nachtschlaf

Guten Nacht zusammen, mein 5 Monat alter Sohn schläft seit ca. 1 Woche in seinem eigenen Bettchen. Seitdem hat er auch einen kalten Nachts. Mützen mag er überhaupt nicht. Was kann man sonst noch machen das er am Kopf nicht auskühlt? Liebe ...

von Mine2703 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Baby schläft nur mit Brust durch

Guten Morgen liebe Mamas und Papas, Ich brauche euren Rat. Mein Kind (bald 11 Monate) hatte vor etwa 5 Wochen plötzlich Probleme beim Nachtschlaf. War anscheinend der Schub, eine Erkältung zwischendurch und mittlerweile kommen immer wieder Zähne seitdem. Es fing an, ...

von Mama_Ju 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

12 Monate altes Mädchen lässt sich nur durch Brust beruhigen

Meine Tochter (12 Monate) schläft seit ihrem 3. Monat sehr unruhig, ist sehr geräuschempfindlich und sehr häufig wach. Mir wurde im 5. Monat empfohlen zuzufüttern, was ich probiert habe aber eigentlich isst sie kaum. Seit dem versuchen wir verschiedenste Dinge, um die Nächte ...

von Jolanda22 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Fast 1jährige Tochter kriegt keinen Nachtschlaf hin...

Hallo zusammen, wir sind langsam mit unseren Nerven am Ende. Unsere kleinere Tochter (wird in einer Woche ein Jahr alt) kriegt es einfach nicht hin in der Nacht vernünftig zu schlafen und wird sehr, sehr häufig, alle 45-90 min, weinend wach. Wir haben bereits alles ...

von KevinOwens 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Sohn 10 Monate Probleme mit Nachtschlaf

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Das abendliche zu Bett bringen macht uns große Schwierigkeiten, unser Sohn möchte einfach nicht einschlafen. Wir brauchen teilweise 2-3 Stunden bis er endlich schläft und dann auch nur im Arm bei uns. Er schläft auch ...

von annaru 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf um 17:00 Uhr??

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und seit zwei Wochen hat sich sein Schlafverhalten von einen Tag auf den anderen geändert. Der Kleine Mann wird gegen halb fünf müde, trinkt um die 270ml und ist um 17 Uhr im Bett

von SiesGutesMaedchen 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.