Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.06.2020, 18:47 Uhr

Fliegen zu Zeiten von Corona...

Ja, Icelandair ist massiv in der Bredouille und führt kaum noch Flüge durch, maximal wird Boston oder London angeflogen, manchmal auch Stockholm, soweit ich es auf dem Schirm habe. Und bei Boston-KEF sitzt man anschließend in Keflavík fest und kann schauen, ob man irgendwie weiter kommt, klar.

Für diese Flüge garantiert wohl die isländische Regierung Icelandair die Verluste für den Flugbetrieb, ansonsten gab es am Flughafen schon Massenentlassungen und bei der aktuellen Tarifrunde für die Piloten hat man sich auf Gehaltskürzungen um 40% geeinigt und die Fluglotsen arbeiten nur Teilzeit mit entsprechend wenig Geld, um noch Entlassungen zu verhindern.

Ab 15.06., wenn (hoffentlich!) eine Einreise nach Island wieder grundsätzlich möglich ist, bieten sie wohl 3 Flüge pro Woche auch nach Frankfurt und München von Keflavík aus an. Normalerweise würden sie täglich, teilweise zwei Mal täglich fliegen...

Es ist extrem übel, Arbeitslosigkeit ist in dem Bereich schon bei knapp 35%.

Zur Kommunikation kann ich nichts sagen, es ist halt zumindest suboptimal, dass noch Flüge angezeigt werden, die lt. veröffentlichtem Sonderflugplan definitiv nicht mehr geplant sind.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr erfolgreich und bitte ohne weitere Dramen alle zur Beisetzung Deiner Mutter kommen könnt und auch mit der Beisetzung alles klappt, in jeder Hinsicht! Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.