Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 02.06.2020, 8:12 Uhr

Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Guten Morgen,
wir suchen für Mitte Oktober ein Ferienhaus oder Ferienwohnung. Da wir mit Kleinkind und Baby reisen, möchten wir gerne lieber mehr für uns sein, so dass Hotels als Unterkunft wegfallen. Ein wenig Service hätte ich aber doch ganz gerne, was das Essen betrifft (Brötchenservice, Restaurant mit dabei oder HP). Bei unserer Suche stoßen wir immer wieder auf die Familotels. Ansich eine schöne Sache, uns aber viiiiel zu teuer. Auch brauchen wir die ganze Kinderbetreuung nicht.
Kennt von euch jm. vielleicht Ferienwohnungen oder - häuser, wo es etwas Essensservice gibt, was bezahlbar ist (Familotels nehmen gut 2500,- für eine Woche) und sich im Harz oder Sauerland befindet?
An Bauernhofurlaub haben wir auch schon gedacht, uns auch das Schmallenberger Kinderland angeguckt, aber leider ist es die erste Herbstferienwoche und somit alles ausgebucht.

 
11 Antworten:

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von Häsle am 02.06.2020, 8:47 Uhr

Centerparc könnte passen. Es gibt einen Park "Hochsauerland", keine Ahnung, ob die Richtung stimmt. Ansonsten gäbe es in der "Mitte" des Landes noch "Eifel" und "Bostalsee" (der ist weit im Westen, aber neuer und wirklich schön; die längere Anfahrt ist er im Vergleich zu den älteren Parks wert).
Die Bungalows stehen in den Parks zwar idR dicht beieinander, aber wir haben tatsächlich noch nie etwas von den Nachbarn mitbekommen, außer mal ein Rauschen aus der Wasserleitung.

Brötchen kann man sich morgens liefern lassen. Die Restaurants sind im Dome. Aber ein Spaziergang schadet ja nicht. Und in den umliegenden Ortschaften gibt es auch Lokale.
Bis Oktober dürften die Indoor-Spielplätze und Schwimmbäder wieder geöffnet haben, was bei Oktoberwetter ganz nett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von Frau Steinmann am 02.06.2020, 8:57 Uhr

Guten Morgen,

wie wäre es, den herrlichen Odenwald zu entdecken?
Mitten im Naturpark vermieten wir dieses Paradies in einem ehem. Bauernhof:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/warum-immer-nord-oder-ostsee-auch-im-odenwald-gibt-es-/1372278569-275-4775
Im Oktober noch verfügbar.

Es erwartet Euch jede Menge Platz innen und außen, Ruhe, Natur, Freiheit.
Gerade Kinder sind immer wieder begeistert, hier unbeschwert spielen zu dürfen, die Katzen und Schafe zu streicheln, die Nachbartiere zu besuchen ....
Obwohl ruhig gelegen, sind tolle Freizeitaktivitäten (siehe Aufzählung) für Groß und Klein schnell erreicht. Ein gemütlicher Grillabend (auch im Herbst möglich) mit Pferden als Zuschauer macht den perfekten Tag komplett.

Brötchenservice ließe sich organisieren. Gasthäuser, Restaurants usw. ab 2 km.

Preis für 4 Personen, darunter 2 Kleinkinder, 67 Euro/Nacht ohne weitere Kosten.
Viele Extras inklusive.
Ab 10 Nächten gewähren wir 10 % Rabatt auf die gesamte Zeit.

Zahlbar bei Ankunft.

Ihr seid herzlich willkommen.

Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüße,
Frau Steinmann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von Frau Steinmann am 02.06.2020, 8:59 Uhr

Sollte eigentliche eine private Nachricht werden. Peinlich....
Ich bitte das Forenteam diese Antwort zu löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.06.2020, 9:12 Uhr

Hört sich echt klasse an, aber leider von uns (Nordseeküste) zu weit weg (7 Std. Fahrt). Werden es uns aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harz oder Sauerland sucht sie

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 9:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von renate48 am 02.06.2020, 9:31 Uhr

Wir waren mal hier in Wenholthausen; hat uns gut gefallen :

https://www.gut-habbecke.de/

https://www.ferienregion-eslohe.de/homert-route/wenholthausen/

wir haben aber damals im Hotel gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von ak am 02.06.2020, 9:47 Uhr

Na ja.... da ist aber wirklich der Hund vergraben in Wenholthausen.

Unterkunft kann ich Euch jetzt nicht empfehlen.... aber dan würde ich den Sorpe-Möhne-oder den Hennesee vorziehen, wenn es im Sauerland sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimmte Unterkunftsmöglichkeit gesucht

Antwort von renate48 am 02.06.2020, 11:47 Uhr

Das muß ja nicht unbedingt ein Nachteil sein und wurde auch nicht unbedingt ausgeschlossen.
Ich gehe davon aus , daß sie mit dem Auto unterwegs sein werden; also kommt man überall hin wo man hin will.
Die bekannten Unterkünfte in den einschlägigen Orten sind halt schon ausgebucht.

https://www.ferienregion-eslohe.de/entdecken-erleben/ausflugsziele/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harz oder Sauerland sucht sie

Antwort von Frau Steinmann am 02.06.2020, 11:52 Uhr

... das habe ich gelesen.
Es könnte ja sein, dass man für neue Anregungen offen ist. Für Regionen, die man noch nie in Betracht gezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben bei Euch so viele storniert ?

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 11:56 Uhr

Ich hätte jetzt gedacht dass gerade in ländlichen Ecken viele die Buchungen beibehalten haben weil ja doch viel Landschaft ist und wenig Menschenmassen.
Wir habenja lange im Odenwald gewohnt, daher hats mich imemr schon ans Meer gezogen, ich bin kein Wald-Wandermensch
Schwarzwald, schwäbische Alb, Odenwald.... wandern war als Kind schon mein Graus - ich wollte Meer uns Sand und Wellen,
wobei Ballermann auch meine Höchststrafe wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben bei Euch so viele storniert ?

Antwort von Frau Steinmann am 02.06.2020, 13:29 Uhr

Nein, viele haben nicht storniert. Im Sommer lediglich 3 Buchungen. In dieser speziellen Zeit bestehen wir allerdings nicht auf Stornogebühren.
Da wir an keinerlei Portale, Vermittler usw. gebunden sind, die wir bezahlen müssten, haben wir alle Freiheiten. Und das ist sowohl für die Gäste als auch für uns optimal.

Ich denke, dass sich die aktuellen Buchungslücken bald wieder füllen.

Den Gästen, die im März und April kommen wollten, haben wir selbst storniert, als der Lockdown abzusehen war.

Aktuell sind wir gut belegt, auch weil Hessen seit 15. Mai bereits wieder an Touristen vermieten darf. Darunter sind einige Stammgäste, die uns seit Jahren treu sind. Gelegentlich wohnen hier auch Firmen-Mitarbeiter. Aber das war ja sowieso nie untersagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.