Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihetdhl am 30.05.2020, 22:28 Uhr

Spontan Gardasee?

Wir überlegen gerade spontan nächstes Wochenende für eine Woche noch nach Italien an den Gardasee zu fahren. Mein Mann hat sowieso Urlaub, die Kinder haben Ferien.
Wenn ich es richtig sehe darf man ja ab dem 3.6. wieder...
Aber irgendwie fühlt es sich auch komisch an.
Gibt es hier jemanden der schon wieder ins Ausland reist?

 
12 Antworten:

Re: Spontan Gardasee?

Antwort von Häsle am 31.05.2020, 7:47 Uhr

Wir haben schon lange gebucht, aber noch nix gehört. Wir wollen ab 6.6. mit dem Zelt an den Gardasee und werden auf jeden Fall fahren, falls es möglich ist. Wir wären da aber eh hauptsächlich unter uns, würden bissl planschen, wandern, in den Supermarkt und auf den Markt gehen und ab und zu mal eine Pizza holen. Ohne besonderes Sightseeing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Gardasee?

Antwort von kravallie am 31.05.2020, 8:03 Uhr

Meine freundin wollte auch nächste woche an den lago, hat aber von der pension eine absage bekommen und ohne buchung lassen sie einen wohl aktuell nicht durch austria.
Die pension re-startet erst am 15.6. .....nach den pfingstferien also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Gardasee?

Antwort von CarWi am 31.05.2020, 8:05 Uhr

Ich bin jetzt nicht so um to Date, aber: Die Schweiz ist noch zu, außer für Pendler

Österreich auch????



Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Gardasee?

Antwort von Häsle am 31.05.2020, 8:26 Uhr

Unser Platz ist schon eine Weile offen und wartet auf Gäste. Bisher hätten nur Einwohner der Region kommen dürfen. Seit gestern ist (hoffentlich jetzt endgültig) entschieden, dass auch Leute aus anderen Regionen und Deutschland anreisen dürfen.
Aber ich denke, die wissen auch immer noch nicht, wie die Regeln konkret aussehen werden. Ob man ohne eigenes Klo campen darf z.B. Wobei wir ja ein Privatbad gebucht haben. Ich hoffe, dass reicht. Ich will hier weg.

Ich brauche nur den Stellplatz, den See, ein Klo und ein Waschbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Gardasee?

Antwort von Häsle am 31.05.2020, 8:27 Uhr

Österreich lässt Deutsche mit Buchungsbestätigung nach Italien durchfahren, sobald die italienische Grenze auf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yay!

Antwort von Häsle am 31.05.2020, 13:45 Uhr

Ich hab gerade die Antwort bekommen, dass wir kommen dürfen. Unglaublich, wie man sich aufs Zelten freuen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool!

Antwort von Trini am 31.05.2020, 14:40 Uhr

Dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool!

Antwort von Häsle am 31.05.2020, 14:51 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Ellert am 31.05.2020, 16:04 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yay!

Antwort von germanit1 am 31.05.2020, 16:59 Uhr

Ich habe vorhin noch an dich gedacht. In den italienischen Nachrichten kam heute Mittag ein Bericht ueber den Gardasee und ein grosser Campingplatz meinte wohl, die wuerden erst Ende Juni aufmachen, weil sie nicht nicht fertig sind mit den Vorbereitungen. Touristen aus D sind auf jeden Fall Willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yay!

Antwort von germanit1 am 31.05.2020, 17:01 Uhr

Die Lombardei ist Corona-Hotspot in Italien. Gestern hatten sie ueber 50% der Faelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yay!

Antwort von Häsle am 31.05.2020, 17:47 Uhr

Ich weiß. Wir werden aber wenig Kontakt zu anderen Menschen haben. Wir fahren auf einen ganz kleinen Platz an der südlichen Westseite und halten uns von Sehenswürdigkeiten fern. Einfach nur relaxen und nachts den See plätschern hören :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.