Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 30.05.2020, 22:22 Uhr

New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Hallo,

Wir haben knapp vor Corona 1 Woche New York Mitte September pauschal gebucht.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass wir fliegen können? Aktuell sitzen wir es aus. Stornierung ist nur mit Kosten möglich, umbuchen auf 1 Jahr später geht gar nicht.

 
7 Antworten:

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von Silvia3 am 31.05.2020, 7:25 Uhr

Grundvoraussetzung für eine Reise ist ja die Möglichkeit, in die USA einzureisen. Bisher macht Trump keinerlei Anstalten, die Einreisesperre zu lockern. Da er völlig unberechenbar ist, insbesondere jetzt im Wahljahr, sind da wohl keine Prognosen möglich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von CarWi am 31.05.2020, 8:07 Uhr

Hatten wir auch geplant im September.

Ich hab es abgesagt, ist mir zu unsicher, ob wir bis dahin einreisen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von Steff+Keks am 31.05.2020, 9:31 Uhr

Wir müssten aktuell Stornokosten in Höhe von 30% zahlen. Wir wären bereit gewesen, auf 1 Jahr später fest umzubuchen. Das Reisebüro fragt das nun beim Veranstalter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von Ellert am 31.05.2020, 9:44 Uhr

huhu

doof mit der Planung aber warum wartet Ihr icht ab statt die 30% zu zahlen ?
Bei einer Pauschalreise bekommt Ihr das Geld zurück wenn die nicht stattfinden kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von ak am 31.05.2020, 10:32 Uhr

Mal abgesehen davon, dass im Moment keiner weiß wie es wird.... habt ihr Lust in New York derzeit rum zu spazieren ?

Dann tritt auf einmal wieder ein FAll auf, oder Trump passt irgend etwas nicht.... und schwupps sitzt ihr dort fest... Dieses Mal wird nämlich keiner mehr raus geholt.

Und New York ist nicht gerade mal ums Eck.

Wenn es eine Pauschalreise ist würde ich es auch aussitzen.

Ich bete und hoffe gerade im Sept. auch nicht auf Mein Schiff zu kommen. Aber wir warten auch ab. Mal sehen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von Steff+Keks am 31.05.2020, 10:41 Uhr

Wir warten ja auch ab bzw haben angeboten, umzubuchen. Kann ja auch sein, dass Trump bis dahin wieder aufmacht, aber noch alle Sehenswürdigkeiten geschlossen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Mitte September- wie wahrscheinlich?

Antwort von desireekk am 31.05.2020, 14:31 Uhr

Für September...

hm… ich wage die Prognose dass es bis dahin wieder geht zu fliegen/einzureisen, ABER das sagt noch nichts über die Quarantäne aus die dann kommt.
So wie in Deutschland regelt das nämlich nicht die Bundesebene (=Trump), sondern der Bundesstaat New York.

Und Herr "Ministerpräsident" Cuomo ist da relativ strikt (zu Recht).

Ebenso was die Restriktionen von öffentlichen Einrichtungen angeht, etc.

...aber zur Not kommt ihr eben zu uns hoch :-)

LG aus der Nähe von Boston

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.