Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 30.05.2020, 15:42 Uhr

Mallorca-Reisende müssen in Kurz-Quarantäne

Na toll, jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich am 30.06. nach Mallorca fliegen kann bzw. "muss".
Es gibt jetzt wohl ab Mitte Juni ein Pilot-Projekt, wo 4000 Touristen einreisen dürfen und auf 4 teilnehmende Hotels verteilt werden. Alle müssen am Flughafen einen Corona-Test machen und bis das Ergebnis da ist dürfen sie das Hotel nicht verlassen. Ist ja ein sehr "entspannter" Start in den Urlaub ...Unser Hotel ist nicht dabei, ich frage mich, was das nun für uns heißt ..

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/05/30/ersten-urlauber-mallorca-blitz-quarantane/75975.html


Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Wäre jetzt nicht mein Ansatz !

Antwort von Ellert am 30.05.2020, 16:31 Uhr

Abgesehen davon dass es nicht Euer Hotel wäre sind da sicher viele die sich drum reissen, dann sollen die Reisen und Euch stornieren sie halt.

Ich hatte gestern für uns Malta im Auge aber da ist es ja noch unbeschriebener
aktuell wirklich Quarantäne und somit KO Kriterium
aber auch so was ich fand viele Auflagen
wenn ich dagegen sehen dass Österreich die Maskenpflicht zurücknimmt
und Griechenland auch einfach öffnet ist es immer undurchsichtiger
Ich hatte das Hotel angemailt und zurück kam dass sie nicht wissen wann und wie sie weder öffnen
was sagt denn Eures auf Mallorca ?

In Ägypten laufen ja Testläufe mit Einheimischen aber Öffnung ist auch nicht in Sicht, da steigen die Zahlen rasant , Flughäfen sind geschlossen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre jetzt nicht mein Ansatz !

Antwort von Gold-Locke am 30.05.2020, 18:49 Uhr

Die Frage für mich ist eher, ob ich nach erfolgreichem Pilotprojekt der ersten 4000 dann doch am 30.6. anreisen kann / soll oder ob es für alle anderen bei Einreise ab 1.7. bleibt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre jetzt nicht mein Ansatz !

Antwort von Carolinchen1 am 31.05.2020, 7:57 Uhr

Ich frage mich, wie die es machen wollen, wenn täglich tausende Urlauber einreisen. So schnell können die doch gar nicht testen. Und wie rechnet der Veranstalter das ab? Muss der Reisende das zahlen oder der Veranstalter oder zahlt das Mallorca? Müssen die Reisenden dann (wie gestern im Fernsehen bei einem Reporter gezeigt) 24 Stunden im Hotelzimmer bleiben und bekommen abgepacktes Essen?
Wie soll das bei Tausenden gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Zwerg1511 am 31.05.2020, 17:18 Uhr

Ich frage mich, was passiert, wenn dann einer positiv ist? Hängt der dann 14 Tage oder länger in seinem Hotelzimmer mit der ganzen Familie. Den nimmt ja keine Fluggesellschaft mit zurück. Und was passiert mit den Mitreisenden im Flieger? Die sind ja bei Testung negativ, können sich aber im Flieger angesteckt haben. Kommen die dann auch In Quarantäne und sitzen auf ihrem Hotelzimmer?

Das ist der Grund, warum ich dieses Jahr nur Urlaub in einem Ferienhaus und mit dem Auto erreichbar machen werde. Es ist nicht so sehr die Angst sich anzustecken, sondern eine Odyssee im Ausland zu erleben. Wenn die Hygieneregeln konsequent umgesetzt werden, kann es mir jederzeit passieren, dass ich plötzlich in Quarantäne lande, weil ich im Flieger, im Reisebus oder im Hotelrestaurant mit einem Infizierten gesessen habe. Dann sitze ich im Ausland fest. Muss evt. noch die Verlängerung im Hotel und einen 2. Flug für die ganze Familie zahlen.Mal von der medizinischen Versorgung ganz abzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre jetzt nicht mein Ansatz !

Antwort von Gold-Locke am 01.06.2020, 18:47 Uhr

Ich denke mal, dass die 4000 Touristen nicht alle am gleichen Tag anreisen würden. Und angeblich wäre das Testergebnis nach 6 Stunden da. Ich würde es aber trotzdem keinesfalls machen wollen, mir wäre das alles zu unsicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Gold-Locke am 01.06.2020, 18:51 Uhr

Ja, das habe ich mich auch gefragt, was mit positiv getesteten Menschen passieren soll.
Der Test wird ja erst auf Mallorca am Flughafen gemacht, also wenn alle schon im Land sind. Und ob der Test überhaupt schon ein positives Ergebnis anzeigen würde, wenn man sich kurz vorher erst im Flieger angesteckt hätte ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Zwerg1511 am 01.06.2020, 19:53 Uhr

Wenn man sich im Flieger angesteckt hat, dann zeigt der Test sicher nichts an. Aber wenn jemand positiv im Flieger ist, der z.B. keine Symptome hat, müsste nach deutschen Regeln alle im Flieger in Quarantäne. Keine Ahnung wie das im Ausland gehandhabt wird. Aber das ist mir persönlich zu unsicher und zu kompliziert. Deshalb werde ich nur mit dem Auto in Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.