Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 29.05.2020, 23:15 Uhr

Woher bekommt Ihr verbildiche Infos zu den Lockerungen ?

Ich beneide Trini um die Griechenladreise, meine will nicht hin.
Malta kam gerade ins Gespräch da fand sie es wunderschön, ist ja nicht Italien.
Google sagt 14-Tägige Quarantäne - was soll man dann da im Urlaub... kann ja auch schwer machbar sein.
Malta ist ja Europa, soll aufgemacht werden ?

Wo bekommt man denn verbindliche Infos her ?
Fallzahlen kann ich sehen, hohe Quote aber Kurve flach.
Mich reizt es nicht wirklich nur für Pool , Mietwagen fällt wegen Linksverkehr flach
Bus mit Maske bei der Hitze ?
Billig ist es auch nicht...

ich schwanke zwischen 4 Wochen urlaub im Garten und verschwendete Urlaubstage oder doch was zu machen, irgendwas zum Abi was ihr gefällt...
Gibt es hier malta-Experten ?

dagmar

 
6 Antworten:

Leider nein

Antwort von Trini am 29.05.2020, 23:36 Uhr

Malta war 1992, alles verjährt.
Aber, das öffentliche Busnetzt war genial!

Ob in Malta Masken getragen werden müssen, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht gibt es auch da eine Expat -Seite wie Radio Kreta?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schaue immer auf den offiziellen Seiten

Antwort von desireekk am 30.05.2020, 3:30 Uhr

Hi,

ich schaue immer auf den Regierungsseiten selbst bzw. bei den Airlines, etc.

Hier für Malte ist mir das "offiziell" genug:

https://www.visitmalta.com/de/covid-19

Das bedeutet: keine Flüge nach Malta bis mindestens 15.6.

Hilft das?

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt Ihr verbildiche Infos zu den Lockerungen ?

Antwort von HeyDu! am 30.05.2020, 3:31 Uhr

Auf z.B. Seiten der Botschaften.

Heute kam die Info, Bulgarien hebt u a. für Deutsche die Quarantäne auf. Iren, Engländer und Italiener dürfen weiterhin nur einreisen, wenn es direkt in Quarantäne geht. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre ja danach

Antwort von Ellert am 30.05.2020, 6:45 Uhr

wenn wäre Anfang Juli,
davor ist ja auch noch Reisewarnung.

EU Grenzen gehen ja dann auf,
aber was ist konkret dann vor Ort
ein Land zu bereisen mit Qarantänepflicht ist unsinnig,
drum die Frage was kommt danach
tRini bei Griechenland weiss das ja super
Mallorca berichtet ja auch was kommen soll
Österreich ändert einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt Ihr verbildiche Infos zu den Lockerungen ?

Antwort von Silvia3 am 31.05.2020, 7:31 Uhr

Zu Malta kann ich nichts sagen, aber zum Linksverkehr. Der ist völlig unproblematisch, solange man einen Rechtslenker mit Automatik hat. Dann fließt man einfach im Verkehr mit. Die ersten paar Kilometer ist es ungewohnt und der Beifahrer sollte da noch mitdenken, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, insbesondere wenn man anderen Fahrzeugen hinterher fahren kann. Normalerweise ist man ja nicht völlig alleine auf der Straße und kann sich an anderen orientieren. Die größte Herausforderung ist das Einsteigen in das Auto, weil man als Fahrer automatisch auf die linke Seite geht und dann feststellt, dass da ja gar kein Lenkrad ist ...

Am Linksverkehr würde ich einen Urlaub nicht scheitern lassen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt Ihr verbildiche Infos zu den Lockerungen ?

Antwort von Ellert am 31.05.2020, 8:07 Uhr

Hallo Silvia

mein mann hat ja da keienrlei Probleme#wir warenauch auf Zypern mit Scaltwagen unterwegs abre ICh kanns nicht gescheit.
Automatik wäre eine Argumentation noch,da stimmt
aber sollte malta ähnlich viele kreisverkehre haben wie Zypren bin ich raus
Linksrum im Kreisverkehr ist das Gruseligste das ich kenne
und mein Kind hat noch keinen Führerschein, die ist da raus...

Am Verkehr würde es defintiv nicht scheitern (Busverkehr ist gut ausgebaut)
aktuell scheitert es eher an der Aussage dass das Hotel nichtmal weiss wann es aufmachen darf und wie
und sehendes Auge ins Unglück renne ich nicht.

Wäre ein gutes Ziel gewesen, mein Kind fand die Insel wunderschön
es ist ein recht kurzer Flug,
Hotel hat mehrere Pools sich zum Verteilen
aber
wenn das alle denken ist es auch mördervoll.
Abstand ist da sogar 2 Meter vorgeschrieben, alles was ich drüber las klingt nach vorsichtigem Umgang

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.