Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 01.06.2020, 12:17 Uhr

Sommerurlaub Türkei - was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich drehe mich gerade im Kreis. Vielleicht könnt ihr mir etwas raten.*hoff*
Als Nichtbetroffene sieht man viele Dinge ja oft klarer.

Wir haben vor Monaten (als noch kein Mensch Corona kannte) unseren Sommerurlaub in der Türkei gebucht. Es sollte seit langem mal wieder (der perfekte, richtige) Urlaub sein.
Wie es jetzt mit Corona aussieht, wissen wir ja alle.

Blöd ist jetzt, nächste Woche müsste ich den Restbetrag für den Urlaub zahlen.
Angezahlt haben wir ja schon bei Buchung vor Monaten.
Achja und ich habe diesmal - sonst noch nie getan - beim großen Reiseveranstalter im Internet gebucht.
Also auch kein Reisebüroansprechpartner vor Ort - obwohl wer weiß im Moment schon irgendwas sicher!?*seufz*

Irgendwie hängen wir jetzt total in der Luft. Ich habe auch vor Monaten für unseren Hund eine Hundepension gebucht - wie das aussähe im Falle, dass die Reise nicht stattfindet?

Ich habe auch keine Lust auf ein europäisches Ziel umzubuchen, wenn ich z. B. lese, dass Mallorca Quarantäne für Einreisende hat.

Also kurz und gut, was würdet ihr tun?
Am besten wäre, die offizielle Reisewarnung würde verlängert. Dann wäre die Sachlage einfach und klar.

LG
Streuselchen

 
3 Antworten:

welcher Veranstalter ist es denn ?

Antwort von Ellert am 01.06.2020, 13:09 Uhr

Bei unserem ( Schauinsland) sind alle Restzahlungen ausgesetzt bis sicher ist ob die reisen stattfinden oder nicht - ggf mal direkt nachfragen, die Buchungsnummer habt Ihr ja.
Das Hotel kannst Du mal anmailen, aber die wissen vermutlich auchnicht viel mehr als wir aus den Nachrichten.

Vieles ist aktuell unsicher
Tochterkind hat Anfang Juli Ägypten gebucht, da ist noch keine Entscheidung getroffen
wir wollten Ende Juni auf die Malediven und sind storniert worden, Geld gibt es komplett zurück.

Ich finde es auch schwierig dass die Verlängerung der Reisewarnung noch nicht kam
bzw konkret nichts ist, EU soll ja wieder gehen, ich frage mich aktuell was mit Malta ist, dazu finde ich auch nichts. Ist EU aber die sind nirgends aufgeführt ausser dass aktuell Qarantäne bis Ende Juni dort ist für Einreisende
Woll Ihr denn fliegen ? Dann sitz es aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Veranstalter ist es denn ?

Antwort von nicole812 am 01.06.2020, 17:18 Uhr

Wann sollte es denn losgehen?

Ich würde es aussitzen.Wenn bei uns zum Zeitpunkt der Restzahlung die Reisewarnung nicht verlängert wäre hätte ich auch nicht gezahlt.....
Sibs1 hat hier mal folgendes gepostet


"Dem §321 des Bürgerlichen Gesetzbuches nach, kann man als Kunde eine sogenannte "Unsicherheitseinrede" erheben, weil ja unsicher ist, ob der Veranstalter die Reise überhaupt durchführen kann. Der Kunde kann sagen, dass er ja zahlen will, aber erst, wenn er Sicherheit bekommt, dass der Urlaub auch wirklich stattfinden kann oder er sein Geld wieder sieht. Der Veranstalter muss darauf reagieren und eine Möglichkeit wäre, dass er eine Bankbürgschaft liefert.", so Rechtsanwalt Paul Degott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert und Nicole

Antwort von Streuselchen am 01.06.2020, 18:25 Uhr

Hallo ihr beiden,

Danke für eure Antworten.
Gebucht haben wir die Reise mit T*i.

Ich werde am besten morgen mal dort anrufen

Wir hatten uns alle so sehr auf den Urlaub gefreut. Aber jetzt, ich weiß auch nicht ... das ganze Hin- und Her, die Ungewissheit.*seufz*
Ich weiß auch nicht, ob wir fahren möchten. Wir haben aber eben gebucht.
Da geht´s uns wie sicher den meisten.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.