Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 31.05.2020, 20:47 Uhr

Einreise/Flug bei Quarantäne England

Huhu,

wir haben Anfang August Flüge nach England gebucht (Lufthansa). Ist ja noch ein bisschen Zeit, ich war aber trotzdem schonmal im Reisebüro, weil wir uns sonst nach einer Alternative innerhalb Deutschlands umgucken würden.

Im Moment muss wohl jeder 2 Wochen in Quarantäne, wenn er nach England einreist. Unter diesen Umständen wollen wir natürlich nicht fliegen. Im Reisebüro sagte man mir, solange das mit der Quarantäne so wäre, würden die Flüge eh storniert werden. Aber es gibt ja Menschen, die vielleicht trotzdem einreisen wollen (weil länger im Land, oder wegen Familienzusammenführung). Mir ist schon klar, das man nach England auch mit der Fähre kommt...aber es gibt ja mehrere Länder mit Quarantäne und die werden doch trotzdem wieder angeflogen?!

Lg Lucy

 
4 Antworten:

Re: Einreise/Flug bei Quarantäne England

Antwort von desireekk am 31.05.2020, 22:46 Uhr

Natürlich werden quasi alle Länder auf der Welt angeflogen, es sei denn es gibt einen totalen Einreisestopp (sie wie derzeit Australien oder Malta).

Focus hatte heute glaube ich einen Artikel online über derzeitige Urlaubsländer und geplante Quarantänen.
Mit Absage eine Fluges hat das aber nichts zu tun. Pauschalreisen werden dann wohl eher abgesagt.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsamerweise kannst Du Malta gerade buchen ab Juli und da

Antwort von Ellert am 31.05.2020, 22:59 Uhr

ist auch Quarantäne
ich frage mich ob sowas nicht ein Stornogrund ist
was will man 2 Wochen im Zimmer im Hotel ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einreise/Flug bei Quarantäne England

Antwort von Loretta1 am 01.06.2020, 16:27 Uhr

Hallo,

wir hatten auch England gebucht - für diese Woche (schon vor Monaten !) und zwar Ferienwohnung und Fähre, also auch keine Pauschalreise.

Stornieren war schwierig - trotz Quarantäne im Land. Für die Fähre haben wir einen Gutschein bekommen, für die Ferienwohnung nun das Geld zurück.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr fahren können - in diesem Jahr möchte ich nicht nach England gehen. Wir dachten erst wir gehen im Sommer oder Herbst, aber der Ferienhausbesitzer hat uns davon abgeraten - er schätzt die Lage so ein, dass es im Sommer/Herbst noch nicht ganz entspannt sein wird (wir möchten "normal" Urlaub machen, ohne Einschränkungen).

Derzeit dürfen sich dort draußen nur 6 Personen treffen, die meisten Parks haben noch geschlossen, Häuser (Schlösser, Burgen, Herrenhäuser) sind alle noch geschlossen... derzeit also kein Ausflugsgebiet, leider !

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lorette

Antwort von Lucylu am 01.06.2020, 20:35 Uhr

Ich hoffe ja, dass sich bis August noch etwas (positiv) ändert.

Wir wollen dort Freunde besuchen, bei denen übernachten wir auch. Haben also kein Hotel gebucht. Größtenteils geht es darum unsere Freunde und deren Familie (Eltern, Geschwister) zu besuchen, wir kennen uns schon seit 25 Jahren.

Na mal schauen, wenn wir fliegen dürfen, fliegen wir und wenn nicht, verschieben wir es auch auf nächstes Jahr.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.