Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 01.06.2020, 12:37 Uhr

Im Juli nach Südfrankreich?

Im Moment sind wir ganz schön in der Bredouille. Wir haben im vergangenen Sommer eine Ferienwohnung in der Nähe von Perpignan gebucht....der Rest ist bekannt.

Nun sollen ab 15.6. wieder Touristen nach Frankreich einreisen dürfen.
Welche Bedingungen vor Ort gelten, kann man schlecht abschätzen.
Aber mit Einschränkungen muss man wohl in jedem Fall rechnen.
Und ob wir mal eben rüberfahren können nach Spanien/Barcelona, wage ich zu bezweifeln.

Kurzum-für uns stellt sich die Frage: Weiterhin abwarten oder stornieren und anders planen?
Schwer zu sagen, wie es dann mit der Bezahlung aussieht???
Wir haben eine Anzahlung geleistet, der Rest wäre vor Ort fällig.
Das, was jetzt passiert, steht in keinem Vertrag.
Echt blöd.
Unser Vertragspartner ist eine ortsansässige Agentur.
Im Zweifel würden wir einen Südfranzösischen Freund dort anrufen lassen, da besser vertraut mit Sprache und Mentalität.
Wir überlegen hin und her, sind aber nicht sicher, ob wir diesen Urlaub -auch nach Lockerungen- antreten sollen.
Was würdet ihr tun?

 
4 Antworten:

Re: Im Juli nach Südfrankreich?

Antwort von Frau Steinmann am 01.06.2020, 14:21 Uhr

Hallo,

wir hatten für ab Mitte Juni ein Häuschen für uns alleine nahe Cannes gebucht und bereits angezahlt. Rest wäre bei Ankunft fällig gewesen. Als abzusehen war, dass Frankreich von Corona hart getroffen wird, haben wir mit der Vermieterin vereinbart, problemlos auf September umbuchen zu können.
Sie schickte uns einen neuen Vertrag mit der Corona-Klausel, dass im Falle von weiteren Corona-Einschränkungen, die auch im September für uns kein Urlaubsvergnügen bedeuten, die Anzahlung zurückerstattet wird.

Wir stehen mit der Dame in Kontakt sowie weiteren Vermietern (die wir aus zurückliegenden Reisen kennen) in Südfrankreich. Allerdings befindet sich in keinem Fall eine Agentur dazwischen. Zum Glück! Der persönliche Kontakt ist einfach ehrlicher und wahrscheinlich auch preiswerter.

Laut Aussage der Vermieter, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Ausländer wieder einen entspannten Urlaub in ihrem Land verbringen können.

Hoffen wir mal auf den September.

Ich weiß, diese Antwort hilft Dir, Sumse, leider nicht weiter ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juli nach Südfrankreich?

Antwort von Streuselchen am 01.06.2020, 18:30 Uhr

Hallo,

wie wär´s denn, wenn ihr euren französischen Freund bittet, mal in der Heimat anzurufen und sich bei Familie und Freunden dort zu erkundigen wie die Lage aussieht!?
Die Leute vor Ort wissen ja selbst am besten wie es bei ihnen aussieht. Danach würde ich ggf. entscheiden.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von sumse am 02.06.2020, 10:30 Uhr

Der Freund stammt aus der Nähe von Nizza und ist auf dem Laufenden. Restaurants und Cafés öffnen so langsam und mit vielen Auflagen wieder. An die Strände darf man zum Baden und Spazieren, aber man darf dort nicht verweilen. Wir haben in einer Anlage mit Gemeinschaftspool gebucht, ich könnte mir vorstellen, dass es für die Nutzung, die uns sehr wichtig ist wegen der Kinder, feste Zeiten gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bist Mitte Juli anders sein wird....
Danke schonmal für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Turtle77 am 02.06.2020, 19:19 Uhr

Hallo,

wir fahren mit unseren beiden Kindern auch im Juli nach Südfrankreich.

Wir wohnen in einer Ferienwohnung auf einem riesigen Grundstück mit Pool.
Das ist in Ordnung für uns, wir sind eh Selbstversorger, hier in Dtl müssen wir mit Maske eingekauft, in Frankreich dann eben auch.
Hauptsache Tapetenwechsel.

Falls alles so bleibt, werden wir fahren.

Salut turtle77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.