Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 02.06.2020, 12:24 Uhr

Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Weil wir das Thema jetzt mal hatten, was jetzt noch buchbar ist:

Mein Mann hat jetzt mal spaßeshalber eine Fewo an Nord- und Ostsee gesucht für unseren Urlaubszeitraum (10.-24. Juli).

4 Personen, 2 Schlafzimmer - sonst keine Bedingungen

1. Es kam ganz wenig!!
2. Was schön war, kostete € 4000 (für 2 Wochen, nur Ü)
3. Was bezahlbar war, lag nicht am Meer - 14 Tage City-Hotel in Neumünster ist ganz sicher kein Ostseeurlaub.

Trini

 
35 Antworten:

Wahnsinn

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 12:40 Uhr

aber ich finde dass auch die Ostsee zu Nicht-Corona Zeiten - wo Wohnungen schön sind - nicht gerade preiswert sind.
Ichbin der Typ der sich in Omas Eichenwohnwänden leider garnicht wohlfühlt und da bin ich auch anspruchsvoll, wenn das Wetter mistig ist bin ich nämlich doch im Wohnzimmer und muss das anschauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von KKM am 02.06.2020, 12:43 Uhr

Das habe ich befürchtet.
Und voll wird es außerdem sein....

Wir bleiben zu Hause oder fahren in die Eifel oder nach Trier.
Da waren wir noch nie.
Vulkanismus und Römer interessieren uns.

Machen wir spontan, wetterabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn

Antwort von Trini am 02.06.2020, 12:56 Uhr

Unsere beiden Ostsee-Fewos (Prerow, Kölpinsee) kosteten damals unter 100 Euronen.

Kölpinsee habe ich gerade gefunden. Die liegt bei € 79 in der teuersten Zeit.

https://www.ferienwohnung-koelpinsee.de/fewo_preise.html

Bei Prerow weiß ich nicht mehr wie es hieß.

Beides waren Neubauten, die natürlich auch modern eingerichtet waren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von DanniL am 02.06.2020, 12:59 Uhr

Gebe in deiner Suche evtl. mal vom 11.07. bis 25.07. ein.
Meist ist die Vermietung nicht von Fr bis Fr sondern Sa bis Sa

Ich habe gerade mal auf die Schnelle was in Horumersiel gesucht und was für 1500 gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von DanniL am 02.06.2020, 13:03 Uhr

https://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/deutschland/nordsee/ergebnisse/?persons=4&bedrooms=2&arrival=2020-07-11&departure=2020-07-25

Ich finde das jetzt nicht wenig, generell im Juni für Juli, und auch nicht überteuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Ines & Niklas am 02.06.2020, 13:07 Uhr

Jetzt für die Sommerferien zu buchen ist auch viel zu spät. Selbst ohne Corona ist unsere Fewo im Sommer bereits 1 Jahr im voraus belegt. Jetzt gibt es nur Reste oder die ganz teuren Fewo. Das geht aber auch noch weg.

Suche mal in verschiedenen Facebookgruppen, dort sehe ich immer noch Angebote.

Viel Erfolg

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war ja nur ein Experiment

Antwort von Trini am 02.06.2020, 13:10 Uhr

Wir suchen ja nicht ernsthaft.
Wir haben was

Es ging nur darum, dass eben durch Corona jetzt viele Leute Urlaub in der Heimat suchen und das sicher gar nicht so einfach wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnäppchen -

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 13:14 Uhr

wir waren ind er Ecke und haben vor Jahren schon in Zinnowitz 125.- am tag bezahlt
allerdings für ein Ferienhaus,
wohnungen mit Ellert sind eher unpraktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay

Antwort von Trini am 02.06.2020, 13:15 Uhr

An fixe Wechseltage hatte ich nicht gedacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnäppchen -

Antwort von Trini am 02.06.2020, 13:16 Uhr

Zinnowitz ist ja fast so mondän wie die Kaiserbäder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 13:19 Uhr

wir suchen auch nicht, ich hab Haus und Ostsee geschaut, da wären man bei 2000.- gut dabei und fände noch einiges im Juni

Aber es zeigt doch dass Urlaub im eigenen Land in gesuchten Ecken eben nicht billig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren nichtmal Richtung Wasser

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 13:21 Uhr

aber war ein schönes Häuschen mit Küche und Kamin
und lach nicht, das war der nasse kalte Sommer und am Kamin waren wir froh um nicht zu frieren...
Für mich auch ein Kostenfaktor in Deutschland, Meer ist toll und bei Schönwetter ein Traum aber bei Schlechtwetter bist Du schnell Geld los für Unternehmumgen innen oder schöne Schwimmbäder...
Kreta wird sicher toll, warte ab, denn wenn viele Angst haben wirds auch leer sein !


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von Holzkohle am 02.06.2020, 13:23 Uhr

ich habe eine unserer alten FeWo nahe kommenden Wohnung in Kühlungsborn mal probe-gebucht. Auch gleicher Zeitraum - 2.217 Euro. Aber mit Meerblick :) Schon krass. Wir haben damals 68 Euro/Nacht bezahlt.

Dafür hat unser tolles Ferienhaus am TiDo die Preise lediglich um 10 Euro erhöht. Ist aber schon ausgebucht bis September... das war aber auch nicht direkt am Strand, wir mussten n ganzes Stück latschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von Häsle am 02.06.2020, 13:26 Uhr

Ich habe mich auch schon umgeschaut. Mit kostenfreier Stornierung bis kurz vorher gibt es so gut wie nix. Also buche ich für August noch nicht. Sonst darf ich zusätzlich zum USA-Haus auch noch eins in Deutschland bezahlen, wo ich nicht hinfahren darf.

Aktueller Plan ist entweder Ferienhaus in Dänemark oder Teneriffa in der Wohnung meiner Eltern, jeweils kurzfristig gebucht. Zusätzlich zu der einen Woche Zelten hier in Bayern.

Für jetzt hatte ich vorsorglich geschaut im Schwarzwald und Bayern. Da müsste man schon mitten in die Pampa gehen, um noch eine annehmbare FeWo oder einen Campingplatz zu finden, weitab von besonderer Landschaft. Pampa hab ich hier auch, Berge und Seen in Tagesausflug-Nähe. Aber zum Glück dürfen wir ja nach Italien. Auch wenn das Wetter grad nicht so toll vorhergesagt wird. Ich hoffe auf eine trockene Stunde für den Zeltaufbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von bea+Michelle am 02.06.2020, 13:29 Uhr

MEine Schwägerin wollte mit ihrem Lebensgefährten jetzt nach Binz. Da sie da noch nie waren, fragten sie uns, wo wir letztes Jahr waren. Haben wir ihr auch gesagt.

Ferienwohnung 1 Zimmer.(fast an der Promenade) wolte sie dann auch buchen, jetzt wollen sie da für eine Nacht 200,00. (Jetzt haben sie aber was günsitgeres gefunden ) Das find ich schon unverschämt. Wir hatten für 6 Tage keine 500,00 bezahlt.

WAs bin ich froh, das wir schon Anfang des Jahres gebucht haben. ich möchte nicht wissen was das da jetzt kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von DanniL am 02.06.2020, 13:34 Uhr

Zelten in Bayern wegen der Zecken ist aber auch mutig, oder?

Ansonsten sind es ja herrliche Landschaften. Aber ich hasse diese Teile so extrem, dass das leider nichts für mich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von Loretta1 am 02.06.2020, 13:49 Uhr

Hallo

wir hatten Urlaub (für Hauptsaison, also Sommer) an der Nordsee oder den Nordseeinseln immer schon ca. ein Jahr vorher gebucht - später bekommt man so gut wie nichts mehr - viele buchen ja immer gleich fürs nächste Jahr wieder im Voraus.

Denke nicht, dass das an Corona liegt - auch ohne Corona hättet ihr im Juni Schwierigkeiten etwas schönes, preiswertes zu Sommerferienzeiten zu ergattern.


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Trini am 02.06.2020, 13:54 Uhr

Was ist TiDo????

Laufen mussten wir auch immer so um die 20 Minuten.Freunde von uns waren in Ahlbeck direkt hinter der Düne.
Waren aber auch mit mindestens dem Doppelten dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe aber auch die Vermieter

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 14:02 Uhr

die Verluste reinholen müssen und solange Leute das buchen und zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Holzkohle am 02.06.2020, 14:13 Uhr

Timmendorfer Strand.

Gelaufen sind wir locker mehr als 20 min zum Strand, aber das Haus war geil und der Preis auch. Mit Auto ist das n Superschnäppchen... - leider nur für 2 Personen ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange man laufen kannist doch gut

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 14:18 Uhr

wir waren auch an der Nordsee und sind mit dem Auto gefahren, geht alles
aber da war halt kein schönes warmes Badewetter...
Watt an den Füssen war aber auch toll

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solange man laufen kannist doch gut

Antwort von Holzkohle am 02.06.2020, 14:22 Uhr

naja aber Dagmar, lauf mal jeden Tag von dem Haus zum Strand und zurück mit einem -wiealtwardaskinddamals? - naja jedenfalls Kind :) - und hab dann was vergessen. Und das immer mit kompletter Sammlung an Handtüchern, Luftmatratze, Essen, Trinken, Buch, Ball... Das ist bei Ü30-Grad dann auch kein Spaß mehr... aber man gewöhnt sich dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Tini_79 am 02.06.2020, 14:22 Uhr

Naja, Hochsaison - da wäre eh schon ohne Corona alles tolle und günstige fast ein Jahr vorher ausgebucht.
Dann die aktuelle Situation dazu, das ist ja klar.

Für die Herbstferien finde ich aktuell noch mehrere, in meinen Augen schöne und buchbare, Objekte an der Nordsee (Ostsee scheint schwieriger). Wir suchen nämlich auch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ja nur ein Experiment

Antwort von Häsle am 02.06.2020, 14:32 Uhr

Wir leben ja eh in Bayern. Ob wir uns die Zecken daheim einfangen oder ein Stückchen weiter südöstlich, ist wurscht. Inzwischen ist fast das ganze Bundesland "gefährlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Maxikid am 02.06.2020, 14:57 Uhr

Für uns immer ganz wichtig, wenn Urlaub an der See, muss es mit Meerblick oder zumindest Fussläufig sein. Hatte gerade mal DK Lönstrup geguckt. In den 2 Wochen, wo wir könnten, ist nichts mehr zu finden. Selbst die 3000 Euro Häuser, wurden nicht angezeigt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber fahren ist oft noch schlechter

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 15:26 Uhr

man findet keine Parkplätze und wenn teuer, danna uch nicht direkt und läuft doch
hat den ganzen Sand m Auto, dann doch besser Bollerwagen oder Kinderwagen und laufen

Direkt am Meer ist für uns imemr viel zu teuer gewesen ehrlich gesagt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Rini77 am 02.06.2020, 15:36 Uhr

Ich denke für Dänemark wird es auch schon mehr als eng. Auch da buchen wir meist im November für das nächste Jahr. Dieses Jahr haben wir sogar schon für das nächste Jahr gebucht. Hoffentlich bleibt die Lage so und wir können im August fahren. Wir buchen auch immer vorderste Reihe und da muss man auch mit 2000 für 2 Wochen rechnen, wenn man etwas modernes möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von janki1976 am 02.06.2020, 16:11 Uhr

Hallo,
Wir haben ohne Probleme noch Unterkünfte für die Sommerferien in NRW bekommen. Wir fahren eine Woche an die Ostsee und eine Woche nach Bayern. In beiden Fällen bezahlen wir 1000 Euro für die FEWO. An der Ostsee sind wir nur 200 Meter vom Strand entfernt und in Bayern haben wir eine Neubauwohnung. Ostsee habe ich vor 2 Wochen gebucht. Bayern letzten Samstag. Beide Wohnungrn haben 2 Schlafzimmer. Wie man sieht noch ein bisschen Glück ist noch was möglich. Unsere geplante kreuzfahrt fällt ja leider aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von renate48 am 02.06.2020, 16:20 Uhr

Wir haben ja schon immer lieber etwas abseits der gängigen Touristenströme gebucht und da findet man eher noch etwas.
Allerdings brauchen wir auch keine Luxuswohnung; für uns ist es wichtig, daß alles sauber und ordentlich ist.
Designermöbel brauchen wir auch nicht - im Gegenteil - wir haben es lieber etwas uriger und gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Maxikid am 02.06.2020, 16:30 Uhr

Löntrup für den Juli, haben wir immer erst 3-4 Wochen vorher gebucht. Da gab es immer noch gute Häuser zur Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele stornieren aber auch wieder

Antwort von lotte03_ am 02.06.2020, 16:51 Uhr

..denn zum Einen ist bei manchen aufgrund von Kurzarbeit und Co die Kohle knapp und bei anderen sind die Urlaubstage durch die Kinderbetreuung schon alle futsch... also ich denke da geht noch was:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2020, 19:22 Uhr

Ich stecke ja nicht spaßeshalber, sondern ernsthaft in diesem Dilemma ... TUI hat uns immer noch nicht storniert, also kann ich noch nichts in Deutschland buchen. Alles, was mal in Frage kam, ist mittlerweile ausgebucht - ich habe einige Fewos und Häuser beobachtet. Es gibt tatsächlich kaum noch etwas, was für uns in Frage käme. Entweder wirklich schäbig, extrem teuer (5000 € aufwärts für 14 Tage) oder sehr weit ab vom Schuss.
Das Schlimme ist, dass ich aus purer Verzweiflung vermutlich etwas buchen werde, was ich sonst niemals genommen hätte. Aber vielleicht fliegen wir ja auch nach Mallorca. Es bleibt spannend- ich könnte auf diese Spannung aber gut verzichten !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von kuestenkind68 am 03.06.2020, 0:14 Uhr

Aber im Sommer ist das doch hoffnungslos überfüllt, weil bei schönem Wetter doch ganz Hamburg nach Timmendorf fährt... Und dann kriegt man garantiert keinen Parkplatz am Strand... Niemals. Das war auch schon immer so und ist nicht neu. Ich kenne das von klein auf, dass sich die ganze Stadt bei schönem Wetter auf den Weg machte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Trini am 03.06.2020, 8:43 Uhr

Ich weiß!!!

Deshalb fährt mein Studeinfreund immer an den Schönberger Strand.
Aber, er wohnt auch fast an der A 7 (Schnelden Nord).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsexperiment - Urlaub in Deutschland

Antwort von Trini am 03.06.2020, 9:33 Uhr

Leider scheint der 1. Juli ja irgendwie fix zu sein???
Ich drücke weiter feste die Daumen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.