Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 02.06.2020, 9:55 Uhr

Was war denn da bitte in Berlin los ????

Schlauchboote... Rund 1500 Teilnehmer demonstrierten auf dem Landwehrkanal... Für die Kultur- alle in einem Boot ----Schrecklich... schlimmer als am Ballermann

Das Bild in der Zeitung war gewaltig.

Ja... sagt mal... haben die Leute eigentlich nichts verstanden ?

 
6 Antworten:

Tja, dazu fällt einem nichtsmehr ein....

Antwort von Ellert am 02.06.2020, 9:58 Uhr

und dann wundert man sich wenn die R-Zahl steigt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsches Forum????

Antwort von Trini am 02.06.2020, 10:25 Uhr

Hat ja eher nix mit Urlaub zu tun, oder???

Zudem - sie waren an der frischen Luft:
-------------------------
Coronavirus-Übertragung durch Aerosole: Unter freiem Himmel ist diese Gefahr gebannt


Die Schlussfolgerung: Das Leben sollte mehr und mehr nach draußen verlagert werden. Denn unter freiem Himmel gelte: „Das weht eh weg, was über Aerosol-Übertragung verbreitet wird.“ Alternativ müssten die Fenster aufgerissen werden, um eine Luftzirkulation zu gewährleisten.
Geht von einer Virus-Übertragung durch Aerosole aus: Christian Drosten ist Virologe an der Berliner Charité.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum????

Antwort von ak am 02.06.2020, 11:38 Uhr

Irgendwie kam mir das ein bissl wie Urlaub vor...

Deshalb habe ich es jetzt mal hier reingesetzt. Egal ob falsches Forum oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum????

Antwort von Häsle am 02.06.2020, 12:28 Uhr

So dicht wie die in den Schlauchbooten beieinander sitzen und sich teilweise gegen die Technomusik von Boot zu Boot anschreien, wandern bestimmt auch die größeren Tröpfchen hin und her, und die Aerosole brauchen zumindest ein bisschen Raum und Zeit, um sich zu verflüchtigen. Das war keine geordnete Demo, sondern eine Mega-Party. Die Tochter einer Bekannten war dabei und hat jetzt Quarantäne-Hausarrest von ihren Eltern verordnet bekommen ;-) Leider muss sie wohl noch ein paar Mal zur Schule gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum????

Antwort von Sille74 am 02.06.2020, 15:09 Uhr

Naaa ja... 1.500 Menschen dicht gedrängt auf Schlauchbooten... Das sind schon gute Bedingungen für das Virus. In Spanien waren das Hauptproblem große Demos - im Freien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum????

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2020, 19:25 Uhr

Also prinzipiell sehe ich das auch so - draußen bin ich recht entspannt und auch tolerant. Aber die Bilder aus Berlin waren dann doch zu krass. Da waren einfach viel zu viele Menschen auf doch sehr engem Raum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.