Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 18.08.2016, 20:14 Uhr

1001 Nacht und Wirklichkeit

Bei 1001 Nacht habe ich eher bunte Haremsdamen vor Augen als bodenlang schwarz verhüllte Gestalten mit Gesichtsgitter.

Und es ist sicher auch ein Unterschied, ob man die Verhüllungen im Urlaub einmal als exotisch bestaunt oder mit dem ständigen Zuwachs leben muss.

Das Geschäft mit dem Medizintourismus aus arabischen Ländern ist auch hier sehr lukrativ, mit steigender Tendenz.

Allerdings mit Einbußen für die einheimische Bevölkerung, die z.B. aus ihren Mietwohnungen vertrieben werden sollen, um teuer vermietete Ferienwohnungen für die Clans daraus zu machen. Oder sie werden durch die andersartige arabische Lebens-und Lärmkultur massiv gestört

Hier gibt es Straßen mit rein arabischen Geschäften, deutsch-arabische Beschriftungen sind normal (neulich gab es mal Streit darüber, ob auch eine deutsche Kennzeichnung des Ladens sein müsse), ein großer Rewe hat die Regalreihen arabisch beschriftet, es gibt den dunkel verhängten Friseur, in den nur Frauen eintreten dürfen, dutzende Shisha-Bars und sonstige Lokale, die an Ramadan erst nach Sonnenuntergang öffnen. In den Backkettencafés sitzen tagsüber fast nur Männer mit dunklem Teint.
Die deutsche Sprache ist in der Fußgängerzone fast unterrepräsentiert.
Und noch vieles mehr.

Diese tolle Infrastruktur führt natürlich dazu, dass nicht nur reiche, wieder abreisende Araber hier sind, sondern auch immer mehr andere Araber, Nordafrikaner und immer mehr Asylbewerber hier dauerhaft Bleibe suchen.
Den Sinn von Integration oder Sprachkursen wird hier kaum einer erkennen. Wozu auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.