Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.08.2016, 17:26 Uhr

Familien-Unterkunft Sardinien oder Korsika

Hallo,
hat jemand einen ganz konkreten Tipp für eine tolle Familienunterkunft auf Sardinien oder Korsika ? Unsere Jungs sind dann 13 und 9 und sie hätten gerne andere Kinder vor Ort und einen schönen Pool. Strandnah sollte es auch sein.
Es kann ein Hotel oder auch ein Ferienpark, Campingplatz mit Mobilheimen o.ä. sein.
Und seid ihr nach Sardinien bzw. Korsika geflogen oder mit dem Auto gefahren ?
LG, Gold-Locke

 
5 Antworten:

da hänge ich mich mal ganz neugirig dran :)

Antwort von angelok82 am 16.08.2016, 21:15 Uhr

Mein absoluter Traum für nächstes Jahr-Sardinien! Wir wollen fliegen und strandnah urlauben! Bin gespannt auf die Erfahrungen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien-Unterkunft Sardinien oder Korsika

Antwort von Madzie04 am 16.08.2016, 21:25 Uhr

Ferienhotel Maristella in Algajola Korsika. Deutschsprachiges Hotel. Essen so naja (war früher besser).
Haben selber gestern ein Ferienhaus oberhalb des Hotels gebucht. Gehört nicht mehr zum Hotel, wir können aber alles vom Hotel ( Pool, Animation, Bar) mitbenutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feriendorf - Zum Störrischen Esel ***

Antwort von Alexa1978 am 17.08.2016, 6:54 Uhr

Hat bei HC aktuell eine Weiterempfehlungsrate von 95%.

Bin schon gespannt, welche Tipps für Sardinien noch kommen, wobei wir uns ja eher für ein Ferienhaus bzw. -Appartement interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feriendorf - Zum Störrischen Esel ***

Antwort von Madzie04 am 17.08.2016, 9:46 Uhr

Stimmt in Calvi ist der. Soll auch gut sein. Ehemalige Kollegen von mir arbeiten da.
Für Algajola kann ich noch Cala di Sole empfehlen. Das ist ein Ferienhaus "Dorf" Nur da gibt es kein Pool.
Wenn ihr ohne Auto auf Korsika unterwegs seit kann ich euch die "Carte Zoom" empfehlen. Damit kann man 7 Tage lang mit der Bahn fahren und richtig Geld sparen. Vor 2 Jahren hat sie 49,- gekostet. Man muss aber am Bahnhofsschalter danach fragen. Auf der Website der der Bahn findet man sie nicht.
Zu empfehlen ist auch die Seite paradisu.de da erfährt man sehr viel über Korsika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien-Unterkunft Sardinien oder Korsika

Antwort von Gold-Locke am 17.08.2016, 10:12 Uhr

Danke schon mal für die Tipps. Der störrische Esel sieht toll aus. Scheint allerdings auch teuer zu sein. Für nächstes Jahr sind zwar noch keine Preise ersichtlich, aber dieses Jahr würde es Ende August für uns 4 knapp 5000 € kosten mit HP.
Das Hotel Maristella sieht auch ganz nett aus. Ohne Klimaanlage für uns aber leider raus.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.