Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 16.08.2016, 13:26 Uhr

Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Hallo,

ich suche nach ein paar Ideen für die Herbstferien (Mitte Oktober) für 1 Erwachsene + 1 Kind (13 Jahre) zum wegfahren (Bus, Bahn ), keine Flugreise. Könnt ihr mir was hier in Deutschland oder in näheren Umgebung (an Holland habe ich noch gedacht) empfehlen?

VG

Gaby

 
8 Antworten:

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von desireekk am 16.08.2016, 14:33 Uhr

Von wo soll es denn losgehen?

Berchtesgadener Land, oder nebenan Salzburg inkl. Umland.

An Rhein entlang von Burg zu Burg, daföhrt die Bahn

Dresden

Wobei mein absoluter Tipp wohl Berlin wäre in dem Alter.

Oder Bodensee

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von ahorn48 am 16.08.2016, 15:14 Uhr

Bei einer ähnlichen Frage habe gerade diese Antwort gegeben:

in folgenden Orten/Gegenden haben wir schon schöne Kurzurlaube verbracht:

Bad Neuenahr-Ahrweiler im schönen Ahrtal

Cochem an der Mosel

Bad Münster am Stein im Nahetal

Sauerland, Biggesee

Weilburg, die Perle des Lahntals

Spessart/Odenwald

Taunus; z.B. Idstein

Südliche Weinstrasse, z.B. Bad Dürkheim

das Rheintal, z.B. Bad Breisig/Bad Hönningen

Lenggries, Tegernsee,Ruhpolding,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von Gold-Locke am 16.08.2016, 16:03 Uhr

Hallo,
vielleicht wäre auch eine Städttour was für euch, z.B. Hamburg, Berlin, Dresden, ....
Oder wenn es eher was zum Relaxen sein soll vielleicht Tropical Island, Centerparcs oder ähnliches ?
In welche Richtung sollte es denn gehen ? Wandern, Sightseeing, Action, Ruhe, ... ???
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von Geisterfinger am 16.08.2016, 17:39 Uhr

Wir sind in den Herbstferien gern im Harz, da wir als Stadtmenschen die bunten Wälder so genießen. Aber je nach Ort kann man da ein Auto ganz gut gebrauchen. Nord-und -Ostsee geht eigentlich immer. Anreise mit dem Zug dürfte kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von Maxikid am 16.08.2016, 18:00 Uhr

DK an der Nordsee oder Fehmarn. Neu für uns entdeckt, das Wendland-ein Traum....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von Trini am 17.08.2016, 8:41 Uhr

Kommt halt wirklich darauf an, was ihr wollt.
Wir fahren nach Dresden. Bei einer Städtereise ist man halt nicht so wetterabhängig.
Reinen Wanderurlaub würden wir uns in der 2. Oktoberhälfte nicht mehr trauen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von ahorn48 am 17.08.2016, 10:32 Uhr

"Reinen Wanderurlaub würden wir uns in der 2. Oktoberhälfte nicht mehr trauen.

Kommt nur darauf an, wo man hinfährt.

Wanderurlaub in den Bergen und insbes. im sonnigen Wallis ist um diese Jahreszeit durchaus möglich; durch die bunten Herbstfarben und dem oft klareren Blick fast noch schöner als im Sommer.
Allerdings kann es auch mitunter schon einmal schneien; aber dafür hat man ja entsprechende Kleidung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 4-5 Tage Herbstferien-Tripp gesucht....keine Flugreise.....

Antwort von Minimaxi am 17.08.2016, 20:30 Uhr

www.leukermeer.nl
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.