Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.08.2016, 10:29 Uhr

Wie Kind absichern?

Hallo,

wir sind im September das erste mal im Ausland Urlaub machen (Frankreich).
Jetzt überlege ich wie ich meinen Sohn absichere falls es soweit kommen sollte das ich ihn verliere.

Ich überlege ob ich ihm so einen Brustbeutel umhänge und einmal auf Französisch und einmal auf Englisch alles wichtige drauf schreibe.

Also sowas wie Name, Telefonnummer und sowas.
Nur hab ich da Angst das er mit dem ding irgendwo hängen bleibt und sich erhängt.

Oder sollte ich ihm lieber ein Handy in die Tasche stecken auf dem unsere Nummern über die Kurzwahl gespeichert sind?



Hier in Deutschland mache ich mir da ja nie so Gedanken drum, da kann er ja mit jedem reden. Aber in Frankreich geht das ja schlecht wenn er nur deutsch spricht und ihn keiner versteht, ebenso andersrum.


Natürlich (!) weiss er das er nicht weglaufen soll und tut das zum Glück auch nicht. Und selbst wenn werden wir dort einen festen Platz ausmachen wo er warten soll. Aber es ist eben schon doof wenn er da in einem fremden Land steht und keinem sagen kann was los ist.


Was würdet ihr mir da raten?

 
12 Antworten:

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von Alexa1978 am 16.08.2016, 10:47 Uhr

https://www.amazon.de/Sigel-SY392-Kinder-Sicherheits-Armband-Jungen-Motive/dp/B009ZPGEVK

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handynummer mit Kuli auf den Arm schreiben owT

Antwort von Ulli am 16.08.2016, 11:01 Uhr

o. w. T. = ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von antia am 16.08.2016, 11:18 Uhr

es gibt spezielle Armbänder dafür, auf die du Name undHandynummer schreibst.
Ansonsten einfach direkt die Handynummer auf den Arm des Kindes schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von Gold-Locke am 16.08.2016, 11:20 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Wir haben beide Methoden mehrfach praktiziert. Zum Glück kamen weder das Armband noch die Handynummer auf dem Arm jemals zum Einsatz. Aber eine Beruhigung war es auf jeden Fall. Wir haben das, als die Kinder kleiner waren auch bei Ausflügen innerhalb Deutschlands genutzt (Zoo, Kirmes, ...)
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von Hubbeldubbel am 16.08.2016, 11:20 Uhr

Die meisten Franzosen sind der deutschen Sprache mächtig, erfahrungsgemäß will die Mehrheit nur nicht verstehen. Einem Kind würde man mit Sicherheit helfen.

Wie alt ist denn das Kind? Zwei oder sechs Jahre macht ja einen Unterschied. Evtl. reicht ein Vermerk Eurer Telefonnummer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2016, 13:29 Uhr

... ich werd mir dann so ein Armband holen und hoffen das er es nicht brauchen wird.
Aber mir ist das sonst einfach zu heikel.
Selbst wenn viele deutsch verstehen sollten, bei unserem Glück trift er genau den der kein deutsch kann.
Da fühl ich mich so doch wohler.


Er ist 5 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat so ein Armband, da kann man Nr. reinschreiben

Antwort von sojamama am 16.08.2016, 16:11 Uhr

Das ist ein Armband, da kann man die Telefonnummer der Eltern reinschreiben. Besser als auf den Arm, denn beim Schwitzen verläuft es vielleicht oder so.

Der Kindergarten hat immer die Nr. der Erzieherin in die Innenseite der Schirmmütze geschrieben, beim Ausflug in den Zoo z.B., als auf das Schild der Mütze innen rein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von germanit1 am 16.08.2016, 17:01 Uhr

Meiner hatte immer einen mit Klebeband wasserdicht gemachten Zettel in der Tasche (moeglichst mit Reissverschluss oder Innentasche), wo draufstand: Vorname, Geburtsdatum und -ort (er ist der Einzige, dcer hier an dem Tag geboren wurde, somit sind wir ueber die Behoerden leicht zu finden), Handynummer, Sprachen, die er versteht / spricht. Ich hatte immer mal gehoert, dass ein Kind gefunden wurde, man aber nicht wusste, wo es herkam. Deshalb habe ich die Sprachen mit draufgeschrieben.

Eine Visitenkarte von der Unterkunft habe ich ihm teilweise auch noch in die Tasche gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von jennysmum am 16.08.2016, 17:35 Uhr

Wir hatten auch die Armbänder. Da habe ich dann Unterkunft (nur Hotelname) + Handynummer drauf geschrieben...Hotelzimmer fand ich zu heikel, da man ja schon in Reportagen gesehen hat, dass Wildfremde an der Reception den Zimmerschlüssel erhielten.
Kinder sind aber den Receptionisten oder den Betreuern im Kidsclub meist bekannt, so dass der Hotelname meiner Meinung nach, ausreichend war.
Haben wir aber auch nie gebraucht, Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe immer ein Etikett mit Namen und Telefonnummer in die Innenseite

Antwort von peekaboo am 16.08.2016, 18:11 Uhr

Seines T-Shirts geklebt. Auch haben wir ihm beigebracht dass wenn er verloren geht sollte er in ein Geschäft gehen. Seinen Namen haben wir nicht auf dem Etikett vermerkt. Haben es aber auch nie gebraucht. Viel Spaß im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von Silvia3 am 16.08.2016, 22:53 Uhr

Wir haben unseren Mädchen früher Visitenkarten mit unserer Handynummer in die Hosentaschen/Rucksack/Handtasche gesteckt. Alternativ haben wir ihnen eine Handynummer mit Kuli auf den Arm geschrieben. Brustbeutel halte ich für zu gefährlich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kind absichern?

Antwort von Trini am 17.08.2016, 8:44 Uhr

Wir haben eigentlich nur in Vergnügungsparks und auf der Kieler Woche an sowas gedacht.
Ich hatte so einen Schlüsselanhänger mit Bild und Namen vom Kind und meiner Handynummer an der Kleidung befestigt. Gebraucht haben wir es nie.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.