Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 17.08.2016, 13:36 Uhr

Arabische Emirate

Huhu, wer von Euch war schon dort und kann mir ein wenig berichten? Wir hatten zwar bereits ein Hotel im Auge, aber irgendwie "schmecken" mir jetzt doch die Bewertungen nicht so richtig.

Wir suchen für nächstes Jahr was schönes zum Entspannen, gutes Essen und wenn möglich, teeniefreundlich und mit Ausflügen.

LG Sue

 
7 Antworten:

Re: Arabische Emirate

Antwort von desireekk am 17.08.2016, 15:05 Uhr

Ich war in Dubai im Jumeirah Beach Hotel.
Das schöne ist, dass der Wild wadi ewater Park inbegriffen war.
Das essen war Top, wir hatten Halbpension.
Muss man sich aber eben leisten können.
Es gibt sicher andere gute Hotels dort, wobei "Ausflüge" nicht soo viele sind.

Wüstentour mit und ohne Übernachtung.
Burj al Khalifa
Souks in der Altstadt mit Bootstour
... mehr fällt mir nicht ein...

Fazit: es war toll und cool... aber nochmal brauche ich das nicht unbedingt. Gesehen und gut ist.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Emirate

Antwort von MamaMon1 am 17.08.2016, 16:05 Uhr

Hallöchen!
Wir waren schon zig Mal in Dubai. Wir buchen immer Hotel/Appartment und Flüge getrennt. Essen gehen wir abends immer irgendwo in ein Restaurant oder kaufen im Supermarkt ein und machen Picknick. Wir sind für gewöhnlich im Rotana Al Murooj. Ist direkt bei der Dubai Mall.
Ausflüge kannst du z.B. über arabian-adventures.com buchen. Wir haben bei unserem ersten Dubai Urlaub alle möglichen Ausflüge gebucht (Wüsten Safari, Katamaranfahrt, Abendessen auf einem Schiff, Stadtrundgang, etc.). Du kannst aber auch auf eigene Faust los. Die Metro ist günstig und Taxifahren sowieso.
Viele Grüße und viel Spaß beim Buchen,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Emirate

Antwort von Silvia3 am 17.08.2016, 19:14 Uhr

Wir waren schon mehrmals in Dubai, gehen aber nicht in Hotels sondern in eine Ferienwohnung in Jumeirah Beach. Dort gibt es viele Geschäfte, Restaurant und mit The Beach eine tolle bewirtschaftete Strandanlage. Ist aber natürlich Geschmackssache, ob man Hotel oder Ferienwohnung will. Ein Hotel in Innenstadtlage, die ja oft recht günstig angeboten werden, würde ich nicht nehmen, sollte schon zumindest in Laufnähe des Strandes sein.

Ausflüge usw. organisieren wir selbst, Taxifahrten sind in Dubai sehr billig und man kann Wüstentouren etc. separat buchen. Es gibt tolle Restaurants. Es empfiehlt sich das Entertainer-Gutscheinbuch zu kaufen, da hat man vieles zum halben Preis.

Wichtig ist auch die Jahreszeit, in der man fährt. Eigentlich ist es nur von Mitte Oktober bis Mitte April halbwegs erträglich. Außerhalb dieser Zeit ist die Hitze schon ziemlich heftig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Emirate

Antwort von Holzkohle am 18.08.2016, 10:38 Uhr

Danke für die Antworten. Wir möchten lieber ein Hotel. Was die Jahreszeiten angeht kenne ich das schon von den Malediven, da hat man es im August ja auch nicht ausgehalten - leider sind wir auf die Sommermonate durch die langen Ferien beschränkt (zwei Kinder dabei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Emirate

Antwort von desireekk am 18.08.2016, 21:56 Uhr

Glaub mir...

ich war Ende Mai / Anfang Juni.
und es war UNERTRÄGLICH.

Und nur damit wir uns verstehen, Temperaturen haben ihren "Sinn in meinen Augen und man erträgt sie einfach...neulich war ich in Phoenix, Arizona mit den Kindern im Juli und fand es OK bei 45°C!

Dubai ist nicht nur extrem heiss im Sommer es ist auch unglaublich schwül.

Den Sommer würde ich also definitv ausschließen.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Emirate

Antwort von Silvia3 am 19.08.2016, 8:05 Uhr

Ich kann Desiree nur zustimmen. Es ist etwas komplett anderes, ob man auf einer luftigen Malediveninsel ist oder in einer Stadt mit Häuserschluchten. Fahrt Ostern, Weihnachten oder in den Herbstferien, aber auf keinen Fall im Sommer. Ihr werdet NICHTS von Dubai sehen, weil Ihr kaum den Weg vom Zimmer zum Strand schafft, geschweige denn einen Stadtbummel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arabische Emirate

Antwort von Holzkohle am 19.08.2016, 10:13 Uhr

Du, soooo luftig ist es auf den Malediven auch nicht (wobei, zwei Wochen Türkei im August waren wirklich schlimmer)
Aber danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.