Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 30.01.2015, 23:09 Uhr

würde gern mal eure sichtweise hören...bzw. wie ihr vorgehen würdet.

hallo da draußen,

ich will nicht zu viel schreiben, da es sehr viel vorgeschichte wäre.

es geht darum wie ihr euch weiterhin verhalten würdet, hättet ihr folgende situation:

der bruder meines mannes , war leider schon seit dem ich ihn kenne ein serh arroganter mensch, mein mann ist nicht der leibliche sohn des vaters und man hat auch beide "söhne" verscheiden behandelt.
vom geld her nicht unbedingt, aber vom wert her.

mein mann und er sie haben 7 jahre altersunterschied, hatten noch nie einen sehr guten draht zu einander, sie sind sogar sehr verschieden.
sein bruder ist extrem auf geld fixiertund tut nichts gern einem auch mal so-er fordert , aber selber macht er oft dinge nicht.-bzw.im gegenzug auch nicht.

er hat uns letzts jahr oft hängen lassen und seit dem er eine seine freundin hat , schien er erst netter ,aber das hielt nicht lang, seine freundin wird nun in 2 wochen seine frau und auch sie ist wie er nur darum bemüht, dass alles für sie selber nur gut ist.
im allgemeinen gesprochen passt es zwischen uns nicht, was ich finde auch ok ist- man muss ja nun mal nicht jeden mögen.

jetzt wissen wir seit dem 10.01. 2015, das die beiden nun heiraten, wir wissen es aber nur von meinem schwiegereltern. sie betonten das alle einladungen persöhnlich von meinem schwager und co. vorbei gebracht werden und das alle auch schon eine hätten-und das die wohl auch jetzt zu uns nur noch kämen( wohnen mit auto 8 minuten von uns entfernt).

soind ja noch 2 wochen....bisher haben wir noch keine, dazu muss ich sagen, dass sie weihnachten mit uns kein wort von selber gesprochen haben, aber zum schein und eine tüte mit keksen schenkten , denn sie wolllen vor der famile als die netten dastehen.
ich habe im sommer die freundin gefragt , ob sie mit mir usn nichts merh zu tun haben wollen, darauf kam zurück das einfach zu viel arbeit wäre.

persönlich getroffen haben wir uns das letzte mal vor 10 monaten, sie hat verabredeungen platzen lassen ohne sich dafür abzumelden oder zu entschuldigen.seit dem frage ich sie auch nicht merh....sie will ja scheinbar nicht...
in der familie bekommt deren gesamtes verhalten uns gegenüber aber keiner wirklich etwas mit, da man sich im allgemeinen nur zusammen trifft, wenn familie etwas macht, wie geb etc. -also nicht oft. und auch wenn nicht von langer dauer.-da fällt es dann auch ncith so auf weil ja familie groß ist udn jeder mit irgend jemanden da redet.....

vor ein paar tagen hatten unsere kinder geb. und familie möchte mein mann aber auch immer alle einladen und so lud er auch seinen bruder und verlobte ein- die kamen aber nicht und sagten auch nicht ab.
bis heute kein wort von mal vorbei kommen- nicht falsch verstehen, es geht mir hier nicht um geschenke, ich verstehe einfach nicht wieso sie dann nicht sagen , dass sie eben nicht wollen....

ich könnte mir jedenfalls vorstellen, da meine schwiegereltern was "benehmen" betrifft den schein waren wollen oft in vielen bereichen,-wertlegen, dass uns doch noch einladungskarten ereilen... wann auch immer.

aber im grunde ists doch so das die gar nicht wollen das wir zu ihrer hochzeit kommen....

meine eigentlich frage an euch ist:

1.wenn keine einladung kommt (bisher wissen wir keine uhrzeit etc.-könnten das höchtest von schweigereltern erfragen) würdet ihr dennoch zur hochzeit erscheinen usw?

da sein bruder meinem mann schon öfters im leben einen rein würgen (weil er oft neidisch ist)wollte ,könnte ich mir auch vorstellen,
das er dann so tut, als hätte er vor lauter stress das vergessen und nicht geschafft bei uns vorbei zu kommen bzw. überhaupt seinen bruder ja mal mitzuteilen , dass er heiraten wird...

in der hoffnung dass alle dann zu uns sagen werden, wenn wir nicht kommen: " mensch ihr hättet doch einfach euch mal erkundigen können!".

ABER es wissen ja auch im grunde die anderen nciht von dem spiel , was sein bruder und sein everlobte treiben...

2. falls eine einladung doch noch kommen sollte, würdet ihr hingehen?

als wir eruhren von meinen schwiegereltern , dass die heiraten war für mich aber klar, das ich nach dem essen dann nach hause fahre und nicht noch blöd da einen affig auf schöne feier mache...-mein mann sieht das auch so.(außerdem warten auch unsere kleinen kinder, da an dem tag keiner zeit hat außer meine mutter aufzupassen und die ist gesundheitlich und von alter her auch nicht jeden tag so fit...)

wobei mir meine stimme irgendwie sagt, warum da überhaupt hin gehen?!-wenn man doch im grunde unerwünscht wäre, geben die zwar nicht zu ....aber ist ja so!
aber mein mann würde denke ich ncith auf sich sitzen lassen wollen, dass wenn wir nicht hingehen würden(wenn wir eingeladen werden würden) er der jenige nach dem motto für die ganze familie dann sei der unten durch wäre, weil ja alles verstehen würden, dass man ja auch mal was vergessen kann....

jajajaja, so würden die dann meine mann hinstellen und mich, als die die nur ärger machen wollen, wenn se zur hochzeit nicht kämen.

mir im grunde eigentlich egal.... -
ich warte da mal ab, was mein mann noch so sagt ....in den nächsten 14 tagen.

wollte aber gern mal wissen wie ihr euch so verhalten würdet...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.