Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.01.2015, 15:41 Uhr

Genau so....

..... würde ich es auch tun.

Meine Herkunftsfamilie ist groß und birgt daher auch großes Konfliktpotential. Ich bin eher die Heraushalterin, meine Mutter weiß immer, wer gerade mit wem warum Streit hat. Sie weiß auch, wer heiratet, wer schwanger ist, und überhaupt, welche Feste anstehen. Ich rede mit ihr darüber - meistens einfach so, aber manchmal auch aus taktischen Gründen. Zum Beispiel weiß ich, daß man so Informationen streuen kann *gg*. Meine Mutter weiß das übrigens, diese inoffiziellen Kommunikationswege heißen bei uns "Buschtrommeln".

Bei uns wird übrigens bei Weitem nicht jeder zu Familienfesten eingeladen - ist auch kaum möglich bei alleine rund 100 Personen im engeren Familienkreis. Aber wenn ich eine Einladung erwarten würde und sie nicht käme, dann würde ich auch über die Buschtrommeln gehen. Nicht "aggressiv", eher verwundert-fragend. Die Buschtrommler wissen ohnehin, wer da wie drinhängt.

Ich würde auch hingehen, wenn ich eingeladen wäre, und dann halt nur kurz bleiben. Als " An mir liegt es nicht!"-Signal für die Buschtrommler und um die Teile der Familie, die ich gerne mag, mal wieder zu sehen. Mit dem Brautpaar hat man bei einer Hochzeit doch sowieso am wenigsten zu tun. Und ein Geschenk steht mMn eh an, wenn man eingeladen ist, auch wenn man nicht hingeht. Man kann es ja klein halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.