Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 05.10.2014, 20:00 Uhr

Wofür steht denn dein Kollege?

Dieses Seelenverwandt-Ding sehe ich mit den Jahren ehrlich gesagt auch eher... skeptisch. Es gibt Menschen, die passen und es gibt Menschen, die passen zu bestimmten Themen. Da du schreibst, mit deinem Mann auf einer Wellenlänge zu liegen, scheint die Alltagsbewältigung mit ihm recht passabel und vermutlich könnt ihr eine Partnerschaft führen, die dauerhaft und ganz glücklich laufen kann.
Und dann gibt es da noch die Dinge, die dabei auf der Strecke bleiben, DInge, die wir NICHT ausgelebt haben, obwohl sie ein Teil von uns sind und wenn man dann einen Menschen trifft, der diese Dinge sehr auslebt, dann scheint uns das das Paradies zu sein. Es ist sehr hilfreich, sich mal hinzusetzen und in RUhe zu überlegen: WAS genau zieht mich denn am anderen gerade so an? Wofür steht er, was ich gerne mehr in meinem Leben hätte, was ich sehr vermisse. Dann kannst du dir überlegen, wie du Abenteuer, Gelassenheit, Souveränität, Unkonventionalität etc pp SELBER auslebst und ich garantiere dir: der Seelenverwandte wandelt sich innerhalb von wenigen Wochen in einen stinknormalen Kollegen, an dem einen die Marotten und Spleens, die man vorher reizend fand, plötzlich nur noch ein Kopfschütteln entlocken.
Habe das selber getestet. Wirkt sehr gut.
Insofern: deine intensiven Gefühle sind wichtig, sie zeigen dir, dass du etwas vermisst. Aber der Rückschluss, dein Kollege wäre die Lösung, erscheint mir voreilig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.