Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 04.10.2014, 21:46 Uhr

Seelenverwandt

Ich war auch einmal ganz sicher den Seelenverwandten gefunden zu haben.Ich wusste: Er ist der Richtige! Ich wäre für ihn durchs Feuer gegangen.
Und- nach nicht allzu langer Zeit war ich mehr als nur ernüchtert.

Was ich damit sagen will: Das ist jetzt eine Schwärmerei/ Verliebtheit?, da überhöht man gerne den Menschen um den es geht. Wennn ich das Wort " Seelenverwandtschaft" höre, bin ich immer sehr skeptisch. Eine gute Ehe aufs Spiel setzen wegen einem Typ den man als Seelenverwandt bezeichnet?

Oder ist die Ehe vielleicht doch nicht so gut? Was hat der Typ,was der Ehemann nicht hat? Und ist es das wert,alles aufs Spiel zu setzen? Diese Frage kann natürlich niemand für dich beantworten. Dass aber die Ehe in Gefahr ist,wenn sogar schon andere diese Schwärmerei( Ist es das oder ist es mehr?) mitbekommen, das liegt auf der Hand.

Von daher finde ich die Empfehlung" Nägel mit Köpfen zu machen" wirklich sinnvoll.Anders geht es nicht. Diese hin und her ist einfach für niemanden gut. Und, das ist auch eine wichtige Frage: Ist der Seelenverwandte immer noch seelenverwandt, wenn man vor der Tür sitzt mit seinen Kiddies( ich weiß ja nicht wie alt die sind) weil der Mann mitbekommen hat,dass die Frau in einen anderen verliebt ist?

Oder hat er dann nichts mit der Sache zu tun?

So ging es nämlich meiner Freundin.Ehe kaputt wegen einem anderen,sie hatte zwei kleine Kinder. Als es darum ging Verantwortung zu übernehmen fiel dem netten Kerl plötzlich ein dass er sich doch nicht fest binden möchte. Sie benutzte übrigens auch das Wort" Seelenverwandtschaft"( Nach der Trennung natürlich nicht mehr).

Irgendwie schrillen bei mir immer sämtliche Alarmglocken wenn ich dieses Wort höre......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.