Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 05.10.2014, 14:33 Uhr

Mal ein ganz anderer Blick...

In Deinen Postings fallen oft die Worte "schwer" und "kämpfen". So wird das nix mit dem Seelenfrieden. Das, wogegen wir kämpfen und andrücken, drückt ja mit gleicher Kraft zurück. Probier doch mal, sehr feste gegen eine Wand zu drücken. Sie drückt mit gleicher Kraft zurück, nichts bewegt sich.

Du musst nicht kämpfen. Lass das Leben fließen und schau' Dir die Dinge an, die es mitbringt. Bewerte nicht alles sofort als "gut" oder "schlecht", angenehm oder kompliziert - und bring' nicht jedes Gefühl gleich vor Deinen inneren Richter.

Mir sagte neulich ein kluger Mensch: Wir haben heute eine "Loswerde-Mentalität": Wir wollen alle unguten Gefühle und alle schwierigen Situationen immer möglichst sofort loswerden. Das aber geht oft nicht, und schon zappeln und mäkeln und verzweifeln wir. Es gibt aber Dinge, die man nicht adhoc lösen kann und die man aushalten muss. Einfach so. Ein bisschen Leiden gehört zum Leben dazu und lässt sich nicht ganz abstellen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, dem Ganzen mal das Drama zu nehmen: Du magst halt zwei Männer - ja, na und? Das ist doch ganz normal, das passiert im Laufe einer Ehe. Und Du magst Deinen Job. Also schmeißt Du ihn nicht für irgendjemanden hin, ist doch auch klar. Und dass Du dann ein bissl leidest, weil die Gefühle schwierig sind, ist eben so. Da nichts so bleibt, wie es war, wird sich das Ganze langfristig lösen. Alles verändert sich ständig, auch diese Situation. Eine schnelle Loswerde-Lösung gibt's dafür aber nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.