Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 02.12.2011, 23:58 Uhr

Wo wohnen?

Ehrlich gesagt würde ich mich bei der Suche nach dem perfekten Wohnort als erstes von den Eltern lösen.

Wenn ihr nicht genügend Geld habt, ein eigenes Haus zu bauen, ohne Eigentum der Eltern zu nutzen, dann baut kein Haus, sondern mietet euch was - das geht vielen anderen Menschen auch so.

Vielleicht könnt ihr dann was am Rand deiner geliebten Kleinstadt (in Richtung von seinem geliebten Dorf) finden - wo du noch gut zu den Geschäften usw. hin kommst, aber er es schon ländlich genug hat.

Auch in der Kleinstadt wird es ja Vereine geben, wenn dein Mann einem Hobby nachgehen möchte.

Als wir im Sommer hier her gezogen sind, hat mein Mann immer Veto eingelegt, wenn es keine Straßen- / U- / S-Bahnlinie vor der Tür gab, mit der man in höchstens 15 Minuten in der City ist - sein Argument war genau das: DU bist ja die meiste Zeit bei der Arbeit, ICH sitze hier zuhause mit Kindern und Hund, und das will ich nicht weit ab vom Schuss.

Jetzt wohnen wir in einem Vorort, von dem aus man in 15 Minuten mit der U-Bahn in der City ist - und fahren fast nie in die City, weil der Vorort (ca. 70.000 Einwohner) eine eigene Fußgängerzone mit allen nötigen Geschäften hat.

Aber ich bin froh, dass wir nicht so weit draußen sind...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.