Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 01.12.2011, 15:04 Uhr

Wo wohnen?

Hi,

ich bin auch in einer Kleinstadt aufgewachsen, mein Mann in einem Dorf. Seit 8 Jahren leben wir jetzt auf dem Dorf. Es hat beides Vorteile und Nachteile. Auf dem Dorf kennt man jeden und kommt recht schnell in die Dorfgemeinschaft rein, weil man sich täglich begegnet - im Kiga, Schule, Kirche,...

In der Stadt ist die Infrastruktur besser. Wir konnten früher überall alleine mit dem Fahrrad hinfahren. Ich muss jetzt meine Kinder fast überall hin bringen. Wenn Du Deinen Kindern Instrumentalunterricht oder irgendeine ausgefallene Sportart ermöglichen willst, ist das auf dem Dorf komplizierter.

Wichtiger als Dorf oder Stadt finde ich das direkte Wohnumfeld. Wenn Du Kontakte suchst, bist Du besser in einem Neubaugebiet o.ä. aufgehoben, als in einem alten Wohngebiet, wo auch die Bewohner entsprechend älter sind.

Dein Mann wird ja nicht so viel zu Hause sein wie Du, oder? Vielleicht sieht er das ja ein, dass Ihr Euch in der Wohnfrage mehr nach Dir richten solltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.