Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aniger am 13.01.2012, 11:39 Uhr

Willst Du das Thema/den Namen wirklich noch mal bei der Schwiegermutter ansprechen?

Hallo,

warum willst Du das Thema "Hannah" denn nun noch mal bei Deiner Schwiegermutter ansprechen.
Ihre Antwort/Reaktion kennst Du doch schon bzw. ist Dir doch zu 99,9 % klar.
Du weißt, dass Du dann einen wunden Punkt bei Ihr anrührst. Und sie ist nunmal psychisch krank.
Im Endeffekt vermiest Du Ihr und Euch nur noch mal einen Nachmittag.

Ich habe so ein Exemplar Schwiegervater: depressiv, extrem rechthaberisch, sehr nachtragend, .... - natürlich nicht krankheitseinsichtig und natürlich nicht therapiert.
Bei ihm gibt es etliche Tabu-Themen (seine Ex-Lebensgefährtin, meine Religionszugehörigkeit,......). Das ärgert mich manchmal, manchmal kann ich drüber lachen, aber ich spreche die Themen von mir aus nicht an - denn ansonsten wäre der Nachmittag bei ihm gelaufen - er würde hochgehen wie ein HB-Männchen und rumbrüllen und heulen.

Meine Bitte an Dich: Überlege Dir, ob Du Dir, Deiner Familie und Deiner Schwiegermutter den Stress mit dem Tabu-Thema "Hannah" wirklich antun musst.
Ich bin sicher, Ihr findet auch so einen anderen schönen Namen für Eure Tochter.

Liebe Grüße,
Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zur Schwiegermuttersitution - siehe unten

Das Thema beschäftigt mich doch sehr: Da sich einige von Euch darüber aufregen, wenn Frau nicht mit Schwiegermutter auskommt, möchte ich bitte fragen: 1. Wieso muss Schwiegertochter Schwiegermutter immer respektieren und tolerieren, wenn diese (Schwimu) dies NICHT ...

von Ilse_2000 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Stress mit der Schwiegermutter

Hy, muss mal rum heulen. Ich habe das Gefühl das meine Schwiegermutter alles versucht das mein Mann und ich stress bekommen. Sie schafft es auch jedes mal. Ich rede mit ihr und sie gibt es meinem Mann soweiter das er sauer ist. Wir leben jetzt auch noch auf einem ...

von Pivo 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

ständig Ärger mit Schwiegermutter

Hallo an Alle, komme eigentlich aus dem Dez2010 Forum und habe hier noch nichts geschrieben. Würde mich aber über einen Rat freuen. Mein Freund und ich sind seit 9 Jahren zusammen und haben nun einen Sohn (8 Monate). Schon von Anfang an unserer Beziehung hat meine ...

von elli2486 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

schwiegermutter und kita -.-

die kita in die mein sohn geht gehört meiner schwiegermutter, da ich krank bin hatte ich sie gefragt ob sie ihn heute eventuell bringen kann, sie schrieb zurück das sie sich später nochmal meldet... mein sohn ist seit anfang juli in der eingewöhnung und geht ab august ...

von Sweetlady200 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

schwiegermutter

hallo ihr lieben... wie steht ihr denn zu euren schwiegermüttern? ich habe gerade wirklich die hölle auf erden.............. meine ist sehr herrscherisch, dominant, möchte immer ihren willen, man kann ihr nichts rechtmachen und sie gibt mir immer das gefühl nicht gut ...

von gretchen63 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter- und -oma....

Hallo, ich hab gleich das große Glück, eine Schwiegermutter und Schwiegeroma zu haben, die sich beide ziemlich einmischen in den Umgang mit unserer Tochter. Sie is 7 Wochen alt und ich hab glaub ich, jetzt schon alles falsch gemacht, was man machen kann, sagen die beiden ...

von ditjulchen88 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo brauch mal eure Meinung. Meine SchwieMu wohnt in Hessen wir in Niedersachsen, mein Mann zog vor 11 Jahren hierher als wir uns kennenlernten. Das nahm sie mir damals schon übel-. Unsere Tochter wird 3, hatte nie den Bezug zu ihr wegen der Entfernung und sie sich sonst ...

von Roxylady 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

ich würde sie ja gerne ignorieren aber ich sehe nicht ein jeden So das Haus zu verlassen wenn sie kommt denn sie kommt dann wenn sie bei ihrer Tochter und Enkelin fertig ist und hier müssen dann alle 4 Kinder warten bis sie aufschlägt das kann um 15 aber auch erst um 18 Uhr ...

von Katharina70 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.