Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 29.08.2015, 15:45 Uhr

wie läuft das bei euch

Kann doch jeder machen, wie er möchte. Mir wäre halt schon wichtig, dass es insgesamt fair ist (hier war letztens eine Frau, die Vollzeit arbeitete, er in Elternzeit und trotzdem war Haushalt ihr Bereich). Wenn insgesamt beide in ähnlichem Umfang für die Familie tätig sind, ist es ja egal, wer was macht. Wobei natürlich auch Arbeit zum Broterwerb Familienarbeit ist.

Und ich würde aufpassen, dass die Kinder nicht zu sehr festgelegt werden. Ein Bruder, der jede Art von Hausarbeit verweigert und an die Schwester weiterleitet, wäre für mich schwer erträglich. Genauso aber auch ein Mädchen, dass im Teeniealter rummosert, weil sie mal ein paar Flaschen Wasser hochtragen soll. Wenn ein Mädchen sich für Rasenmähen und Holzhacken interessiert, würde ich dem nicht im Weg stehen. Und ein Junge sollte mit 18 in der Lage sein, sich zumindest mit einfachen Sachen selbst zu bekochen und seine Bude in Ordnung zu halten. Jungs, die direkt von einem gemachten Nest ins nächste wechseln, sind nicht sonderlich beliebt bei den jungen Frauen von heute.

Achso, wie es bei uns läuft:
Haushalt er 70 ich 30, Kinder er 30 ich 70, "Handwerkertätigkeiten" gibt es in der Mietwohnung kaum und wenn dann lassen wir das machen, Möbel aufbauen oder Glühbirnen reinschrauben ist eher mein Part. Erwerbstätig sind wir beide in ähnlichem Umfang freiberuflich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.