Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 21.04.2016, 15:51 Uhr

Wie kann ich ihm diese Tatsache so früh schon sagen?

Hallo in die Runde!

Ich bin total durch den Wind und brauche bitte mal unabhängige Meinungen!

Ich bin seit 2 Jahren getrennt und hatte seit dem keinen Sinn für einen neuen Mann in meinem Leben. Es ist passiert, ich habe jemanden kennengelernt. Es passt so vieles und ich habe ein gutes Gefühl, ich bin auf dem Weg, mich ernsthaft zu verlieben, bzw muss mir das sogar schon eingestehen. Es hat gleich gefunkt. Ich weiß, dass es ihm genauso geht :-) . Aber wir stehen noch komplett am Anfang, alles ist ganz frisch. Wir suchen beide eine feste Partnerschaft und kein Halli Galli.

Uns ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Er weiß, dass ich Kinder habe und hat mir auch gesagt, dass er kein Vaterersatz sein möchte. An sowas habe ich nie gedacht und habe ihm das auch durchaus zu verstehen gegeben, so dass dieses Thema geklärt ist. Wir sind bisher auch nicht wieder auf ein Kinderthema zu sprechen gekommen.

Ich hatte im letzten Frühsommer eine Gebärmutterentfernung aufgrund einer gut. Tumorerkrankung. Es war ein großer Bauchschnitt, der natürlich sichtbar und die Narbe auch fühlbar ist. Das heißt, so oder so muss und will ich ihm jetzt schon sagen, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann.

Ich bin mir total unsicher, wie! Ich möchte das nicht ins Blaue werfen, jetzt im Grunde auch noch keine Familienplanung zur Sprache bringen, ich will ihn einfach nur weiter kennenlernen. Und ich bin mir sehr gewiss darüber, dass ich mit dieser Art der Ehrlichkeit auch alles im Keim ersticken kann :-( . Je nachdem, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Er ist 37 und ich 38 Jahre. Er hat keine Kinder, lebt allein. Aber da das Kennenlernen auch die körperliche Seite beinhaltet, bin ich voll aufgeschmissen, wie ich jetzt am besten vorgehen soll, denn spätestens beim Sehen/Fühlen der ellenlangen Narbe kann das ja nicht unausgesprochen bleiben (die Narbe geht vom Schambein bus zum ersten Rippenbogen :-( ).

Dummerweise habe ich mit der GM-Entfernung abgeschlossen und hatte das auch garnicht auf dem Schirm, sonst hätte ich es s.o. mit zur Sprache gebracht!

Ich will einfach nicht egoistisch sein, und alles rauszögern, damit weiterhin alles so schön läuft und sich so gut anfühlt...

Ganz davon abgesehen muss ich mich ja jedem neuen Partner auch irgendwie öffnen... Und dann kann es mir ständig passieren, das "er" andere Pläne für die Zukunft hat und es nichts wird, weil man in der Kennenlernphase von Verknallt bis Verliebt sprechen kann, aber noch nicht von Liebe...

Ich weiß auch nicht, ob ich es mental ertragen kann, s/einen enttäuschten Gesichtsausdruck zu sehen und sofort zu erkennen: Das wars! Am liebsten würde ich ihm bei nächster Gelegenheit eine Nachricht schreiben. Da kann ich mich am besten ausdrücken und er hat Gelegenheit, das sacken zu lassen.

Ich stehe gerade neben mir und hätte nie gedacht, dass mir diese Tatsache so emotional wieder völlig klar ist und mich so einholt. Ich habe allerdings auch nie damit gerechnet, dass ich überhaupt nochmal jemanden kennenlerne - vor allem, der so gut zu mir zu passen scheint.

Wie seht Ihr das so?

Danke und VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.