Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 21.04.2016, 21:11 Uhr

Wie kann ich ihm diese Tatsache so früh schon sagen?

Gaaanz ruhig. Lass das einfach mal auf dich zukommen. Ich würde gar nicht so einen Stress machen, vorher alles "beichten", die Pferde scheu machen.

Genieß deine Verliebtheit, geh Schritt für Schritt und warte einfach ab, was passiert. Die Vorstellung, alles und jede/r müsse unbedingt Kinder wollen, halte ich für gar nicht unbedingt gegeben. Vor einiger Zeit hatten wir das Thema hier schon mal, als es darum ging, dass jemand mit der Familienplanung abgeschlossen hatte und die Sorge aufkam, ein neuer Partner könnte das als Dealbreaker sehen ( ). Auch damals habe ich schon gesagt: So mancher Mann ist totfroh, wenn er nicht mit Babywunsch konfrontiert wird und einfach mal entspannt durchatmen und die Partnerschaft genießen kann. Nicht alle Menschen wollen Kinder. Und längst nicht alle Menschen mögen den Stress, der unweigerlich aufkommt, wenn mit mit Ende 30 jemanden kennenlernt und dann schnell schnell noch entscheiden muss, ob es gemeinsame Kinder geben wird.

Insofern sehe ich da für euch beide erstmal einen Vorteil, denn ihr dürft euch ganz entspannt auf euch selbst und euren Liebesanflug konzentrieren, die rosa Wolken genießen und sich alles entwickeln lassen.
Mach bloß keinen Aufriss mit melodramatischen Beichte-Briefen und ernsten Grundsatz-Gesprächen. Du hast es dir jetzt mal verdient, einfach nur verschossen zu sein! Leichtigkeit ist selten genug, wenn man Verantwortung trägt. Dir fällt sie nun gerade in den Schoß. Mach es nicht kaputt, indem du mehr Gewicht und Drama in eine Sache gibst, die es vielleicht gar nicht nötig hat.

Ich wünsche dir einen schönen Frühling und freue mich für dich und den spontanen Männerfang

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.