Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.04.2016, 11:06 Uhr

Wie kann ich ihm diese Tatsache so früh schon sagen?

Ich finde solche dinge muss man am Anfang direkt klären. Denn man muss ja auch immer einen Schritt weiter denken.
Was wenn der Partner nicht damit klar kommt?
Dann hat man ihm quasi Monate/Jahre genommen die nicht zurück kommen die er hätte nutzen können um die Frau zu finden die für ihn tatsächlich perfekt wäre.
Er hat also, mal ganz krass gesagt, seine Zeit verschwendet.
Natürlich - und Gott sei dank! - sind nicht alle Männer so. Meist erwischt man ja doch sehr einfühlsame und tolerante Männer die kein Problem mit den "Problemen" der Frau haben und man hat sich den Stress umsonst angetan.
Aber der Fairness wegen würde ich sowas direkt am Anfang ansprechen.

Bei uns war es ähnlich. Ich wurde mit 16 vergewaltigt und bekam bei näherem Körperlichen Kontakt Panikattacken. Als mein Mann beschloss das er eine Beziehung zu mir will habe ich es ihm sofort gesagt, auch das es lange dauern wird bis wir uns Körperlich näher kommen können, evtl. könnte es Jahre dauern.
Ich dachte damals das wars jetzt, jetzt setzt er mich vor die Tür.
Aber nichts dergleichen. Er hat das mit mir durchgestanden und absolut traumhaft darauf reagiert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.