Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkind08 am 08.09.2008, 12:14 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Ich kann mich an Deinen ersten Beitrag diesbezüglich noch gut erinnern, war so vor nem halben Jahr, oder? Ich kann jetzt nicht wirklich einen Unterschied zwischen den zwei Posts erkennen, also diesbezüglich, dass Du damals nicht wußtest, dass Dein Freund so denkt. Schon damals, war Dir doch die Ursache des KOnfliktes bekannt. Naja, ich will jetzt nicht zu sehr verwirren, zur Sache also:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das Ganze frustriert, aber ihr solltet langsam anfangen, die Sachlage zu akzeptieren, denn ändern könnt ihr sie nicht mehr. (Ich glaube, dass wurde Dir auch schon überwiegend von anderen Foren-Usern das letzte Mal geraten.) Vielleicht ergibt sich mal ein ruhiges Gespräch, in dem Du Deine Eltern einfach mal fragst, wie sie zu der Annahme gekommen sind, dass Du weniger Unterstützung benötigst als Dein Bruder. Ich habe in meiner Familie eine fast ähnliche Konstellation erlebt und es kommt hin und wieder vor, dass ich mich deswegen ärgere, aber auch immer wieder erkennen muss, dass man es nicht mehr ändern kann. Es ist zwar manchmal schwierig, diese in der Vergangenheit liegenden Erwartungen ein für alle mal fahren zu lassen, aber wenn Du und Dein Partner das nicht machen, habt ihr immer daran zu schleppen. Nicht Deine Eltern sind deswegen unglücklich, sondern in erster Linie ihr. Das Leben ist zu kurz, um versäumten Chancen nachzutrauern. Und ihr habt es doch bisher auch gut ohne deren Hilfe geschafft, also warum unzufrieden sein?

Achja, und um Dir noch ein wenig Hoffnung zu machen: ich habe kürzlich gelesen, wenn ein Mensch in die stationäre Phase seines Lebens eintritt, also die Kinder sind ausgezogen, man selbst verändert sich nicht mehr und das Leben ist soweit eingerichtet, man wird träger, söhnt man sich auch meistens mit der vorangegangenen Elterngeneration und deren Fehlern aus. Also abwarten und Tee trinken, irgendwann sieht das auch Dein Partner gelassener.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.