Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 08.09.2008, 9:06 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Danke Moni,

das mit dem Reden ist nicht so einfach. Erstens, wie du gelesen hast, ist das nicht gerade meine Stärke. Zweitens sind meine Eltern verdammt pragmatisch. Ich erwarte nicht viel Verständnis. Es kommt dann garantiert nur "Was denn, ihr konntet in den Urlaub fahren, euch gings doch gut". Aber eigentlich gehts nicht darum, was wir uns leisten konnten oder nicht. Es geht ja darum, dass sie in der Pflicht gewesen sind. Sie haben nicht einmal gefragt. Sie haben verausgesetzt, dass wir beide das untereinander ausmachen und haben sich nicht eingemischt. Ins restliche Leben haben sie sich (naja, besonders meine Mutter) schon mal eingemischt. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass wir das Thema ansatzweise vor Jahren schon einmal besprochen hatten. Versuchsweise. Meine Eltern, hier wieder besonders meine Mutter, waren schon damals der Meinung, dass das Finanzielle Sache der Lebenspartner/Eheleute ist.
Mein Freund hat schon zielich harte Worte ausgesprochen und gemeint, dass es doch oberstes Anliegen der Eltern sein muss (sofern sie nicht selber am Hungertuch nagen), ihren Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen, mit der sie sich ihren Lebensunterhalt und bei der heutigen Situation auch mal die Rente finanzieren können.
Kann natürlich sein, dass meine Eltern verbittert sind: Mutter schon 3 Jahre arbeitslos, Vater noch im Schuldienst (Ost, kein Beamter - nur zur Vorsicht), aber mit insgesamt ner ganzen Menge weniger Geld. Trotzdem würde ich schon noch sagen, gutbürgerliche Familie.

Eiweia, ich muss auf Arbeit.

Tschüss
Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.