Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 08.09.2008, 9:58 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Guten Morgen!

Ich käme im Leben nicht drauf, dass Eltern verpflichtet sind, einer erwachsenen Tochter mit AUsbildung und Job noch ein Studium zu zahlen.

Dass es ungerecht ist, wenn dein Bruder was kriegt und du nicht, stimmt schon aber du hast keinen Anspruch und deinen Freund geht es gar nichts an, was deine Eltern zahlen und was nicht.

Nett (!) wäre es gewesen, wenn sie euch die Miete nachgelassen hätten in der Zeit und mein Vater hätte das garantiert getan (trotzdem würde ich NIE im Haus der Eltern oder Schwiegereltern wohnen wollen), aber eben nett, keine Pflicht.

Sag deinen Eltern, dass du es ungerecht findest und warte ab, was passiert. Wahrscheinlich fordert dein Bruder einfach ein und du machst so einen selbständigen Eindruck, dass sie meinen, du brauchst nichts.

Eine Therapie oder Beratung fände ich eine gute Idee, einfach, damit du aus der blöden "zwischen den Stühlen" - Lage herauskommst.

Kurz gesagt: Tacheles reden, Verantwortung für dein Leben übernehmen, mit deinem Freund eine gemeinsame Linie fahren.

Gruß,

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.