Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanpot am 08.09.2008, 10:15 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Also ich seh das ganze etwas anders. Ich weiß jetzt nicht ob meine Einstellung dazu etwas komisch ist aber... meiner Meinung nach ist man mit 25 Jahren und einer abgeschlossenen Berufsausbildung ein Erwachsener Mensch und kann auf seinen eigenen Beinen stehen. Wenn man da nochmal ne Ausbildung oder Studium oder was auch immer anfängt muß man selbst kucken wie man das finanziert. Ging mir genauso. Ich hab auch mit 27 nochmal Schule gemacht und wollte studieren. Wäre aber nie auf die Idee gekommen meine Eltern anzuklagen wenn sie mich dabei nicht finanziell unterstützt hätten. Soviel zum diesem Thema.
Was deinen Bruder betrifft. Leider weiß ich nicht, wie alt er ist. Wenn er noch zu Hause wohnt, das Studium direkt im Anschluß an sein Abi bzw. halt keine Ausbildung dazwischen hat, noch zu Hause wohnt... dann finde ich, dass er Unterstützung nötig hat/hatte. Was seine Autos betrifft, hätte vielleicht schon auch mal n Riegel davor geschoben gehört. Aber gut.

Ich finde, du solltest dir selbst deine eigene Meinung dazu bilden, vielleicht kriegst du hier im Netz noch ein paar mehr Antworten die dir dabei helfen. Ich finde aber, in die finanziellen Angelegenheiten deiner Eltern sollte sich dein Mann/Freund nicht einmischen. Auch wenn Sie manchmal ungerecht handeln. Es ist ihr Geld.

Wenn dein Freund/Mann aber wirklich der Meinung ist du läßt dich von deinen Eltern unterbuttern (so hört sich das für mich an) dann sollte er ja eigentlich eher auf dich wütend sein, nicht auf deine Eltern. Und dem Falle müßt ihr wirklich miteinander reden und euch klar werden wie eure Familie auszusehen hat und dir auch den Rücken stärken und nicht immer nur alles schlecht finden, aber nix sagen und zum Schluß dir oder deinen Eltern den Schwarzen Peter zu schieben weil ihr dann halt gemacht habt wie ihr wolltet.

Auf keinen Fall würde ich zu meinen Eltern rennen und sagen "Du Mami, mein Freund hat gesagt... blablabla" - Find ich kindisch. Erstens muß er damit selbst rausrücken wenn er will. Und zweitens - deinen Eltern gegenüber ist doch nicht seine Meinung wichtig sondern DEINE. Wie DU dazu stehst. Und deine Meinung dazu solltest du erstmal finden. Viel Glück dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.