Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 02.11.2010, 10:42 Uhr

Wertefrage ....................

Ich denke auch, gelogen und betrogen wurde schon immer.
Aber: was heute sicher anders ist im Gegensatz zu früheren Zeiten: wir haben in unserer Gesellschaft sehr viel mehr Zeit und Muße, um uns selbst zu kreisen, um unzufrieden zu sein, um uns zu fragen, ist das jetzt alles, was könnte es da noch geben im Leben, wie kann ich mich selbst finden, warum ist ER (oder SIE) nicht so- und-so...

Für all diese Sachen hatten die Leute in Zeiten, wo sie 18 Stunden am Tag damit beschäftigt waren zu überleben, das schlichte überleben und das satt werden ihrer Kinder hinzubekommen und dann totmüde ins Bett fielen, einfach keine Zeit!

Auch in der Nachkriegszeit.. da wurde eben gemeinsam was aufgebaut, die Rollenverteilung wurde sowieso weitgehend nicht in Frage gestellt, und da blieb man eben zusammen, auch wenn es nicht immer rosig war.

Was jetzt besser ist oder schlechter, sei mal dahingestellt.

Aber ich denke doch, dass heute viele Leute sich ihre Probleme einfach selbst machen, weil sie "eigentlich" gar keine echten Probleme haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.