Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wauwi am 02.11.2010, 8:58 Uhr

@die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Hi,
im Aktuell ist mir aufgefallen, dass gerade diese Woche wohl viele Männer weg sind.
Nun, eigentlich bin ich daran gewohnt, dass er viel fliegt und es ist auch o.k. so.
Gestern den Tag fand ich aber ganz furchtbar, da es aufgrund des Feiertages erst abends statt morgens los ging.
Diese ewige Warterei auf den Abschied, schlimmer als der Abschied selbst und das gerade noch vor einer besonders weiten Reise......
Er ist jetzt immer noch in der Luft, denke, dass ich gegen Mittag von ihm höre.
Heute morgen geht es mir aber schon wieder viel besser als gestern, habe gut geschlafen und werde mir mit den Kindern eine schöne Woche machen.
Ich wünsche uns allen Daheimgebliebenen eine sorgenlose Zeit bis die Partner wieder da sind.
wauwi

 
11 Antworten:

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von flo03 am 02.11.2010, 9:23 Uhr

Mein Männe ist seit gestern unterwegs. Und kommt Freitag wieder. Ich kann dich verstehen, wobei ich mich wirklich dran gewöhnt habe. Meine Kinder tun mir Leid. Sie fragen immer wann Papa kommt. Das denke ich, ist schlimmer, als wenn wir jammern. Wie viele Kinder hast du denn? Ich habe 4 Kinder. Von 7 Jahren bis 7 Monate.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von vallie am 02.11.2010, 9:30 Uhr

ich beneide euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von Sakra am 02.11.2010, 9:33 Uhr

ich beneide euch auch mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 9:51 Uhr

Ich hatte einen Partner, der fast immer auf Montage war. Das tat uns gut. Er freute sich immer auf zu hause, ich freute mich immer auf ihn und wer weiss, ob es Jahre gehalten hätte, wenn wir uns täglich auf den Zeiger gegangen wären.
Wenn er dann mal länger da war fühlte es sich so seltsaman, als störe jemand in dem sonst so eingespielten Ablauf ohne ihn.

Ich bin Solistin, einer fürs WE würde mir durchaus reichen, bitte ohne 24/7 Daueraufenthalt und bitte mit eigener Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

bin es auch gewohnt, die meiste Zeit Strohwitwe zu sein. Klar, manchmal ist es schwer und eben auch "langweilig", wenn man die Abende allein verbringen muss. Ich gestehe aber, ist meiner mal länger als 2 Wochen am Stück zu Hause, erwarte ich sehnsüchtig den Tag, an dem er wieder fliegt. Ich empfinde es inzwischen als tolle Mischung, genieße die "Freiheit", vieles läuft hier unkomplizierter, wenn er nicht da ist. Dann bleibt die Küche meist kalt ( Kind ißt Mittags im Kiga warm ), ich muss seltener einkaufen gehen, die Bude bleibt meist aufgeräumt und manchmal liege ich schon um 20.00 Uhr im Bett und schlafe. Ich muss nach einem anstrengenden Tag keine Gespräche mehr führen, es erwartet niemand, das ich mit ihm den Abend verbringe. Die Fernbedienung gehört mir und ich kann stumpf in die Glotze gucken, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das meinem Gatten das Programm nicht gefällt und er sich langweilt.

Andererseits freue ich mich auch wahnsinnig auf ihn, wenn er dann nach 2 Wochen wieder zu Hause ist.... bis zur nächsten Abreise. Sage ja, ich finde es eine tolle Mischung.

LG, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 10:22 Uhr

Ich musste grad lachen... genau die Gründe warum es liebe Single zu sein.

mein Bett, mein Platz
mein Tag, mein Trott
meine Fernbedienung
meine Ruhe
ich muss nicht entertainen
nicht koche

i love it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippel

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 10:29 Uhr

Ja, wie viel Arbeit so ein Mann macht, merkt man erst, wenn man alleine ist und plötzlich alles wie am Schnürchen läuft !

Werde ich in diesem Leben nochmal Single, kommt mir auch keiner mehr ins Haus ....außer in denen von mir beschriebenen Intervallen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von wauwi am 02.11.2010, 10:35 Uhr

Ich habe nur zwei Kinder und die sind auch schon etwas größer, 10 und 11.
Wir handhaben es aber von Anfang an so, dass wir eine Zeitleiste aufhängen, an der sie sehen können, wo er sich gerade befindet.
Ich glaube, sie sind auch stolz auf ihren "weltreisenden" Papa. Mein Sohn zumindest kann sich so etwas auch für sich selbst vorstellen und findet es "cool".
Wir machen es uns immer besonders gemütlich, wenn er nicht da ist. Sonst lassen wir es uns zwar auch gut gehen, aber dann besonders.
So dürfen sie denn z.B. wenn keine wichtige Arbeit ansteht, mal länger aufbleiben und Fernsehen (Töchterchen und ich haben uns beispielsweise gestern gut über die Bauern amüsiert), es gibt abends ausschließlich schnell bereitete Mahlzeiten und ab und zu auch mal was richtig ungesundes vom Imbiss.
Ich selber finde nachts oft kein Ende beim Lesen, lese dann die halbe Nacht durch und lege mich dann nochmal für ein Stündchen, wenn die Kinder weg sind.
Trotzdem vermisse ich ihn natürlich und freue mich, wenn er wieder da ist.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von Bubbles am 02.11.2010, 20:51 Uhr

Die Idee mit der Zeitleiste finde ich toll, meine Kinder könnten das glaube ich auch gebrauchen. Die fragen in letzter Zeit sehr viel nach Papa, weil er so viel weg ist. Vielleicht würde es ihnen helfen, wenn sie sehen könnten: "Aha, das ist heute, und in x Tagen ist der Papa wieder hier."

Wie genau sieht das denn aus bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von wauwi am 02.11.2010, 21:24 Uhr

ist nichts besonderes,
Einfach normale Blätter untereinander geklebt, darauf einen Zeitstrahl gemalt und die Daten meines Mannes und die Termine der Kinder eingetragen. Morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Einschlafen und immer, wenn jemand Lust dazu hat, wird der Strahl bis zum entsprechenden Zeitpunkt angemalt.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Frauen, deren Männer viel unterwegs sind (Jammerposting)

Antwort von Bettina3 am 04.11.2010, 11:25 Uhr

Hallo,
tut gut zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die viel allein sind. Am Anfang unserer Beziehung hat es mir noch nicht so viel ausgemacht, oft alleine zu sein, aber derzeit komm ich damit nicht klar.
Mein Mann ist jetzt auch die ganzen Herbstferien weg und ich bin mit den 2 Kindern allein.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.