Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heutemalsoundnichtanders am 01.11.2010, 21:25 Uhr

Vielleicht mein letzter Thread.....



1.Ich verstehe das Ihr mich als "böse" seht,würd ich wahrscheinlich genauso sehen.Ich mache die Fehler,nicht mein Mann oder meine Freundin.

2. Wir haben damals schon öfter in einem Zelt geschlafen,am See weil wir da geangelt haben ca.5-6 mal in den letzten 10 Jahren.

3. Nein,das ist kein schlechter Rosamunde Pilcher Roman sondern mein jetziges LEBEN.

4. Niemand kann sich davon frei sprechen ,das es jemanden auch mal passieren könnte.

5. Ich bin öfter als Ihr denkt mit einen anderen Nick hier unterwegs ,da mich aber zuviele darunter kennen,habe ich mir den Pseudonym ausgedacht,nieeee damit gerechnet das ich den mal bräuchte.

Wir sind noch einige Tage hier ,geniessen den Urlaub ,ich weiss das wir wieder miteinander schlafen werden ,ich kann meiner Freundin und Mann nicht in die Augen schauen ,bin aber gerade dabei mich in Ihren Mann zu verlieben...........


LG

 
55 Antworten:

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von cke04 am 01.11.2010, 21:31 Uhr

hallo

dann solltest du dir vielleicht kla machen was du willst!
den mann deiner freundin oder deine mann ( dieser könnte natürlich nach der beichte weg sein ),ich glaub die freundschaft hat sich so oder so erledigt!

denn so ist es ein falsches spiel.

irgendwann kommt es eh raus,dann solltet ihr wenigstens so ehrlich sein und die karten auf den tisch legen und mit den konsequenzen leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von hormoni am 01.11.2010, 21:34 Uhr

Tja!

Dann mach weiter und schau dich im Spiegel an.

Ich bin nicht der Meinung, dass das jedem passieren kann. Wäre sie eine gute Freundin, würdest wenigstens Du Dein Hirn benutzen....

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von mf4 am 01.11.2010, 21:36 Uhr

Ich wills auch gar nicht mehr lesen... dein Mann und deine Frau tun mir leid, weil sie von euch beiden Turteltauben so scheisse verladen und belogen werden.

Ja, passieren kann es jedem, dass man den Typ der Freundin toll findet aber man sollte sich distancieren und nicht voll rein knieen ohne Rücksicht auf Verluste. Ihr wolltet nur zusammen sein, alles dreht sich nur um die Hauptfiguren und eure Partner werden urplötzlich zur Nebenrolle in dem schlechten Film.

Ich wünschte deine Freundin hat wenigstens grad richtig geilen Sex mit deinem Mann und wenn ihr längst nicht mehr turtelt, weil der Thrill vorbei ist haben sie den immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von cke04 am 01.11.2010, 21:44 Uhr

na das wärs doch,partnertausch!
dann hätte sich das thema erledigt oder, aber so wird es sicher nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow,

Antwort von claudi700 am 01.11.2010, 21:50 Uhr

sehr dramatisch, respekt!

vielleicht solltest du einfach mal deine hormone und deine - sorry - geilheit unter kontrolle bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, das wäre jetzt aber schade...

Antwort von wauwi am 01.11.2010, 21:53 Uhr

Jetzt will ich auch wissen, wie es ausgeht, wenn man zwei Familien wissentlich in die Gefahr bringt, zerstört zu werden....
Ich finde es übrigens seltsam, dass du dich erst jetzt dabei bist, dich in den Freund zu verlieben.
Also war es doch erst nur reine Lust und die sollte man doch in solch einer Ausgangsposition zu beherrschen versuchen.
Na ja, moralisiert wurde jetzt schon genug. Jetzt geht es ja eigentlich schon um Schadensbegrenzung.
Mit wem würdest du dein weiteres Leben verbringen wollen, mit welchem Mann, mit welchen Kindern? Und er?
Oder eigentlich mit keinem von beiden?

Haben andere Leserinnen eigentlich auch einen leichten Verdacht, um wen es sich hier wirklich handelt?

Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von Brittad am 01.11.2010, 21:57 Uhr

Ja, das wäre wirklich sehr schade, denn, ob ausgedacht oder nicht, es ist auf jeden Fall unterhaltsam...
Sagst Du mir Deinen Verdacht, bitte?

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von KKM am 01.11.2010, 21:57 Uhr

mhmmm.

Ich habe mich bis jetzt zurück gehalten.

Moralische Vorwürfe mache ich Dir keine, es scheint "einfach passiert" zu sein....

Was ich jetzt als Freundin und Dein Mann als besonders verletzend empfinden würde, wäre die Tatsache, dass Ihr diesen Urlaub einfach weitermachen wollt...
Wenigstens würde ich mir jetzt die Wahrheit wünschen, auch wenn es natürlich diesen Urlaub ruiniert...

Am allerschlimmsten fände ich es, in 2 Monaten zu erfahren, dass Ihr schon während des Urlaubs etwas miteinander hattet....

Wie willst Du / wollt Ihr weitermachen???

Könnt Ihr jemals wieder "Alltag" mit Euren Partnern leben???

Ich wünsche Euch, dass alle Beteiligten da seelisch halbwegs heile wieder rauskommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Urlaub hätte VORHER angesagt werden müssen

Antwort von mf4 am 01.11.2010, 22:01 Uhr

bzw. nicht in dieser Konstellation stattfinden sollen... da es ja angeblich da nur kribbelig war und man sich noch hätte besinnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Urlaub hätte VORHER angesagt werden müssen

Antwort von KKM am 01.11.2010, 22:04 Uhr

Ich finde, das kann man evtl. noch damit entschuldigen, dass sie zumindest vorhatten, sich zu enthalten...

VIELLEICHT hätte man das Techtelmechtel (schreibt man das so?) im Vorfeld als einmaligen Ausrutscher verschweigen können (nicht schön, aber manchmal ist Schweigen auch Gold), aber nun, da es weitergeht, müssen die Karten auf den Tisch...

So zumindest sehe ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi

Antwort von wauwi am 01.11.2010, 22:11 Uhr

Nein, will doch niemand verpetzen und vielleicht liege ich auch falsch....
Aber es fehlt mir jemand in den Foren, der sonst recht regelmäßig schreibt....
Kann aber ja auch andere Gründe haben und außerdem tut es ja eigentlich nichts zur Sache, wer es in Wirklichkeit ist, es sei denn, man ist zufällig die besagte Freundin (die sich aber hoffentlich nicht hier tummelt, denn sonst wäre Italien und Angeln ja schon ziemlich eindeutig als Indiz)

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so ein drama hat mir meine freundin letztens erzählt

Antwort von cke04 am 01.11.2010, 22:25 Uhr

es ging um ihre schwägerin die etwas mit dem mann ihrer besten freundin hat,sie waren auch zusammen im urlaub und haben es dort der ganzen familie inkl. kinder eröffnet! find ich ziemlich krass,also die kinder sollten es nicht im urlaub erfahren,aber ihr werdet es ihnen sicher nicht im urlaub sagen,das der ja schon mit weiterem sex verplant ist...dazu würd es dann sicher nicht mehr kommen.
für mich hört sich das nach geplant an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Dich!

Antwort von Tinette am 01.11.2010, 23:04 Uhr

Genieße es, genieße es so sehr Du kannst! Es ist Dein Leben. Nimm die schönen Momente mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde lachen,

Antwort von flo03 am 02.11.2010, 4:17 Uhr

......wenn du dich von deinen Partner trennen würdest und dein guter "Freund" würde dir dann auch eine abfuhr geben. Ich hoffe, ich habe es gut erklärt. Das hättest du dann aber auch verdient. Sorry, aber ich kann es nicht leiden, wenn man Menschen, die man angeblich gern hat, so verarscht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir ist schon klar, dass das eher nach einer

Antwort von malwinchen am 02.11.2010, 7:17 Uhr

notgeilen 16-jährigen klingt, die ihre ersten sexuellen erfahrungen macht? wie kann es nur in einer guten partnerschaft so weit kommen? diese "gelegenheit-macht-liebe"-phase müsste doch schon weit hinter dir liegen, wenn du eine erfüllte partnerschaft kennen gelernt hast. wenn du erst jetzt beginnst, dich in den mann zu verlieben, dann ist euer spielchen mit dem feuer erstrecht triebgesteuert und hirnlos. zieh' die notbremse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde lachen,

Antwort von Sakra am 02.11.2010, 7:45 Uhr

mensch mädel.
du weisst aber schon ,dass die meisten männer(zumindest die fremdgänger) sex und liebe trennen können bzw. dir das blaue vom himmel erzählen, nur um an den kick zu kommen.

jetzt seid ihr im urlaub , alles neu ,alles toll, aber was ist dann zuhause???

naja , ich wünsch dir alles gute, egal wie es ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von Fredda am 02.11.2010, 7:46 Uhr

JEDER von euch vieren hat Verantwortung für genau diese Situation, die sich da entwickelt hat. Mir ist da echt wenig Menschliches fremd, was ich aber nicht mehr sehen will, ist dieses Heulsmily, da kommt es mir echt hoch. Ich sags noch mal: Tut, was ihr wirklich wollt und tragt die Konsequenzen mit Haltung. Auch nochmal: Vielleicht wirklich in Richtung offene Beziehung was sagen? (Wenn die anderen beiden euch so gerne alleine im Zelt lassen, haben sie vielleicht sogar schon einen Vorsprung? Das wäre doch göttlich komödienhaft.)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ malwinchen

Antwort von Fredda am 02.11.2010, 8:01 Uhr

"wie kann es nur in einer guten partnerschaft so weit kommen? diese "gelegenheit-macht-liebe"-phase müsste doch schon weit hinter dir liegen, wenn du eine erfüllte partnerschaft kennen gelernt hast. wenn du erst jetzt beginnst, dich in den mann zu verlieben, dann ist euer spielchen mit dem feuer erstrecht triebgesteuert und hirnlos"

Pass auf, dass das Leben nicht noch ein paar Überraschungen (die ziemlich schrecklich aber auch ziemlich wundervoll sein können) für dich bereit hält.

Lg

Fredda

die für keinen, auch nicht für sich selber, die Hand ins Feuer legen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tinette... na toll

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 8:47 Uhr

Geniesse es... auf Kosten anderer geniessen... sich amüsieren, während anderde sehr enge Menschen darunter leiden... wer sowas geniessen kann hat kein Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nein Sakra

Antwort von mf4 am 02.11.2010, 8:48 Uhr

Er liebt sie, wird seine Familie verlassen. Er wird ein wunderbarer Alltags-Partner sein auch ohne Kick und alles wird gut...


... und die Erde ist eine Scheibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von Sternchen1204 am 02.11.2010, 9:16 Uhr

also ich bin der Meinung das die "karten" schon vorher auf den Tisch gelegt sein sollten. Nunja jetzt kann man es nicht mehr ändern... Ich geb dem Rest hier aber Recht ich finde auch die Kinder sollten es nicht im URLAUB erfahren... und ich finde man kann seine Gefühle wenn man das hier so nenen kann unter Kontrolle bringen man MUSS NUR WOLLEN!!!
Allerdings würde ich jetzt grad im URLAUB mal die Finger bei mir lassen! und es zu Hause mit allen zusammen klären... Klar wirst du deine freundin verlieren und deinen Mann aber das bist du selbst Schuld...
Aber die anderen haben ein Recht zu erfahren was da getrieben wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von babyproject am 02.11.2010, 9:20 Uhr

sie schreibt ja unten sie ist jetzt zu egoistisch das jetzt zu beenden dann kann man nur hoffen, daß auch die Gegenseite egoistisch genug ist um die fälligen Konsequenzen zu ziehen, im Übrigen glaube ich an keinen guten Ausgang, auch wenn sie noch zu verliebt sind, wenn der Reiz des Verbotenen weg ist, wirds oft langweilig und verheiratete Männer haben eh meist nicht den A... in der Hose zur Geliebten zu stehen.
Kann für sie heissen: Mann los, wenn er mitbekommt was Sache ist, Freundin los und Geliebten los, wenn er sich nicht für sie entscheidet und vielleicht dann seine Ehe retten will.... und wenn Mann und Freundin wieder zusammensind werden sie sicher Front gegen sie machen...
Aber ich denke sie hat die Konstellationen durchgespielt, alt genug ist sie ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ malwinchen

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 9:36 Uhr

Liebe Fredda!

Das Leben hält viele Überraschungen bereit und das ist auch gut so. Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Posterin die Lage unter Kontrolle gehabt hätte, wenn sie sich entzogen und Distanz aufgebaut hätte. So wurde aus einer Schwärmerei eine (intime) Beziehung, die auf Lug und Trug aufgebaut ist.

Natürlich ist es schwer, mit Schmetterlingen im Bauch und der Sehnsucht im tiefen Inneren, Distanz zum Objekt der Begierde zu schaffen, doch alleine für sich und Ihre Freundin hätte sie das schaffen KÖNNEN.

Wenn pausenlos die Nähe des anderen gesucht wird, schaltet der Verstand ab.

Im Grunde glaube ich, war die Posterin nur auf ein Abenteuer und Anerkennung aus, vermutlich haben beide Beziehungen seit längerer Zeit gekriselt und da bekam man endlich positive Resonanz und feedback.

Beziehungen werden viel zu schnell aufgegeben und zerstört, anstatt ordentlich daran zu arbeiten und den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Wäre ich an der Stelle der Ursprungsposterin könnte ich mein eigenes Spiegelbild nur noch schwer ertragen.....Außerdem hätte ich vermutlich längst mit offenen Karten gespielt und gesagt, was Sache ist.

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 9:41 Uhr

Hallöchen,

diese Geschichte klingt in der Tat wirklich erstmal sehr "fremd" und erfunden und man kann sich schwer vorstellen, das es so etwas wirklich gibt, das es Menschen gibt, die ihre Freundin so hntergehen. Solche "Geschichten" gibt es aber leider wirklich. Meine Freundin hat eine solche genau so erlebt, als Betrogene. Sie und ihr Mann waren damals sehr eng mit einem anderen Paar befreundet, sie haben oft was unternommen, meine Freundin vertraute dieser "Freundin" auch ihre damaligen Eheprobleme an usw. Sie sind dann auch alle zusammen in den Urlaub geflogen und genau dort flog die ganze Sache auf und ich werde den Anruf meiner Freundin bei mir niemals vergessen, wie sie es mir erzählte, wie sie sich fühlt, wie schmerzhaft das für sie ist. Und ich werde nie vergessen, wie ich sie vom Flughafen abholte und wie sie dort wie ein Häufchen Elend vor mir stand. Vom Mann betrogen zu werden ist das eine und schon schlimm genug, von einer "Freundin" noch gleich dazu so verletzt zu werden, ist nochmal eine ganze andere Nummer. Sie wurde von 2 Menschen, denen sie blind vertraut hat, gleichzeitig beschissen ... das muss man erstmal verpacken. Sie hat ihr ihre Eheprobleme anvertraut und gleichzeitig steigt diese mit ihrem Mann ins Bett .... bitte , geht es noch schlimmer ?? Nein, wohl nicht.

Entschuldigung, aber Du bist das Letzte für mich !
Männer meiner Freundinnen sind für mich A-Sexuell, so etwas darf nicht passieren und Du bist charakterlich wohl das, was man das Allerletzte nennt. Du weißt nicht, was Du deiner Freundin antust. Ich habe es an meiner Freundin erlebt und ich bin glücklich darüber, das sie heute wieder glücklich ist und vertrauen kann, aber glaube mir, das war ein langer Weg. Du ahnst nicht, wie sehr Du damit eine Seele zerstörst. Und das nur, weil Du nicht in der Lage bist dich zu berherschen und wohl offensichtlich keine moralische Grenze hast.

Was bist Du nur für ein Mensch ?

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von Nurit am 02.11.2010, 10:07 Uhr

..hier sind ja manche Posterinnen hart in den Äußerungen. Ich finde das völlig unangemessen.
Wie kommt man dazu, verbal mit Steinen zu werfen, nur weil man anders agieren würde? Mal ganz im Ernst: beide führen keine gute Ehe und fühlen sich zueinander hingezogen und nun kommt noch Verliebtheit hinzu.
Ich bin von meinem Exmann auch gegen eine andere Frau ausgetauscht worden und danke ihm jetzt auf Knien dafür. Keineswegs sehe ich mich als armes Hascherl.
Wenn Ihr so gegen diese Situation wettert, kann ich nur vermuten, dass es Eure Angst ist, selbst mal betrogen zu werden.
Und da sind wir schon am springenden Punkt: niemand kann etwas dagegen tun, sich zu verlieben und man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verknallt. Klar; man kann dagegen ankämpfen und insgeheim leiden, das ist dann zwar edel aber unehrlich. Und glücklich wird keiner der Beteiligten. Ich jedenfalls möchte keinen Mann haben, der sich nach einer anderen Frau verzehrt und nur aus Anstand bei mir bleibt.
Allerdings möchte ich auch nicht ewig hintenrum besch...werden, sondern würde erwarten, dass mein Partner die Konsequenzen aus seiner neuen
Liebe zieht.

Das ist auch das, was ich unserem aktuellen Paar anraten würde: wenn Ihr Eure Partner wirklich nicht mal so sehr respektiert, dass Ihr nicht malschafft, im gemeinsamen Urlaub die Finger voneinander zu lassen, sondern ständig Situationen schafft, die Euren Ehepartnern den Boden unter den Füßen wegreißen würde, dann seid doch wenigstens so ehrlich und schafft klare Verhältnisse.
Ich finde es ok, dass jeder hierzu eine eigene Meinung hat, doch jemanden als *das Letzte* zu betiteln ist dann aber zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von vallie am 02.11.2010, 10:09 Uhr

na da schließe ich mich mal an, nurit!

btw, wie geht es eigentlich bei euch??
wieder alles im lot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 10:20 Uhr

Ich sage nicht, das es nicht passieren kann, sich in jemanden anderen zu verlieben. Natürlich kann es auch passieren, das dieser Jemand der Mann der Freundin ist. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von Sakra am 02.11.2010, 10:27 Uhr

wir lesen hier nur einen teil der geschichte und dürfen bzw. können uns da alle kein urteil erlauben, sondern nur sagen, wie wir handeln würden.
deswegen hast du aber nicht das recht, sie so zu betiteln bzw. zu beschmipfen.

ich habe auch langsam so einen leisen verdacht wer dahintersteckt..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von vallie am 02.11.2010, 10:31 Uhr

ja mei, dann gehen sie halt mal eine weile verwerflich mit der tatsache um.
das sich-verlieben hat sich auch vielleicht nicht ausgesucht, gerade kurz vor einem urlaub zu passieren!!!
ich hab auch schon diesbezüglich dinger gedreht, dich ich im nachhinein gar nicht erzählen wollte....man ist halt mal so bleed und bauchgesteuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Nurit am 02.11.2010, 11:30 Uhr

Danke, dass Du nachfragst..

Wir arbeiten an uns. Inzwischen haben wir auch gemerkt, dass wir beide oft stressbedingt nicht immer so den Draht zueinander haben, wie wir uns das eigentlich wünschen und überlegen, ob wir da was ändern können.
Meine Schmetterlinge im Bauch kann er nach wie vor nicht nachvollziehen,
sagt aber lieber nichts mehr dazu, weil ich ihm auch klar gemacht habe, dass er da mehr reininterpretiert, als nötig...
Geldangelegenheiten sind erstmal nur noch bei mir, allerdings mit Mitbestimmungsrecht von ihm. Mal sehen, wie es läuft.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 02.11.2010, 11:34 Uhr

da scheint ihr ja auf einen guten nenner gekommen zu sein.
freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Nurit am 02.11.2010, 12:08 Uhr

Da hat uns Dein berühmter Altersjoker geholfen...
Mit zwanzig wäre ich bei gleicher Situation wahrscheinlich gleich mal zu Mr. Butterfly übergewechselt und hätte mich drei Wochen später gewundert, warum das nicht funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ malwinchen

Antwort von Fredda am 02.11.2010, 12:33 Uhr

Manchmal kann aber ein vorschnelles Geständnis von etwas, das vielleicht nur ein "Kick" war, die Beziehung gründlicher zerstören als der Kick selber.

Da gibt es so viele Varianten, dass ich erstmal nichts verurteile, schon gar nicht etwas, was ich hier nur vom Drüberlesen kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amen

Antwort von mama.frosch am 02.11.2010, 12:50 Uhr

immer wieder spannend, wie seherisch begabt manche sind, um von bestimmten handlungen oder unterlassungen auf den ganzen menschen zu schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 12:58 Uhr

Würdest du dich denn gut fühlen, wärst du in der Rolle des Betrügenden oder noch schlimmer, in der Lage des Betrogenen/Belogenen?

Glaubst du, die Partner schreien:"Juhu! Xyz hat mich betrogen, noch dazu mit meiner Freundin?"
Dazu noch die zig Lügen und Ausreden, die Selbstzweifel und Ahnungslosigkeit.....

Nee nee du, ich fände es fair, wenn sie mit offenen Karten spielen würde aber nicht auf diese Art.

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von mama.frosch am 02.11.2010, 13:13 Uhr

hä?
was hat das mit dem zu tun, was ich kritisiert hab, nämlich die charakterlichen zuschreibungen, die tippel der ausgangsposterin unterstellt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 14:06 Uhr

Na ja, also einwandfrei funktioniert der Charakter meiner Meinung nach nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 14:13 Uhr

Es IST ein charakterliches Armutszeugnis, seine Freundin, die man seit 20 Jahren kennt, in dieser Art und Weise zu bescheißen !!

Und ... die Freundin ist seit 10 Jahren mit diesem Mann verheiratet, das heißt die AP kennt diesen Mann seit mindestens 10 Jahren, eher noch länger ..... und PLÖTZLICH nach 10 Jahren verliebt sich die AP in diesen Mann und das zu einer Zeit, als dieser Mann ihr mal von Eheproblemen erzählt ?? Was für ein ZUFALL ...
Sorry, für mich klingt das eher nach eigener langeweile in der Ehe und jetzt mal die Gelegenheit genutzt, um ein bisschen frischen Wind ins Leben zu bringen ..... ist zwar ausgerechnet der Mann der Freundin, ist aber egal, er hat praktischerweise gerade Eheprobleme und war daher leicht zu haben, nu nehmen wir den halt...
Trieb und Langeweile ist hier meiner Meinung nach vorhanden und nicht die großen Gefühle.... meine Meinung, muss keiner teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ malwinchen

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 14:13 Uhr

Ja, da hast du schon recht, aber ist in einer Beziehung nicht auch Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig?

Fremdgehen ist für mich moralisch nicht vertretbar. Wenn ich keine Gefühle mehr habe, trenne ich mich von meinem Partner. Fühle ich mich nicht verstanden oder zu jemand anderes hingezogen, spreche ich auch darüber mit meinem Partner, damit er weiß, was mit mir los ist. Habe ich mich falsch verhalten, entschuldige ich mich und trage die Konsequenzen für mein Handeln.

Ich schrieb ja vorher schon, dass sie genug Zeit und Möglichkeiten hatte, sich der Gefahr zu entziehen. Wo ein. wille, da auch ein Weg!

Sorry, aber das sind meine Wertvorstellungen von denen mein Partner wüßte, als er mich geheiratet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 14:28 Uhr

Ich frage mich, was manche für oberflächliche Freundschaften pflegen, wenn sie es erntshaft in Betracht ziehen, das ihnen das genau so auch passieren könnte ?!
Ich kenne meine beste Freundin seit ich auf der Welt bin ( unsere Eltern sind befreundet ), d.h. seit nun 34 Jahren, wir haben alles zusammen erlebt, Kindheit, Jugend, erste Liebe, erster Liebeskummer, ernsthaftere Schiksalsschläge zusammen durchgestanden, einfach wirklich alles ....und ich frage mich, wem man noch Vertrauen kann, wenn nicht einer solchen Freundin ??

Ich würde es niemals können und es würde mir definitiv nicht passieren, da bin ich mir ganz sicher. Das wäre so, als würde ich was mit dem Mann meiner Schwester anfangen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 14:30 Uhr

So sehe ich das auch.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von mama.frosch am 02.11.2010, 14:38 Uhr

klar, eigenaufwertung durch abwertung anderer.
erst der schlechte charakter, dann werden ausschließlich oberflächliche beziehungen unterstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 14:42 Uhr

Du willst mir doch nicht sagen, dass es für dich so richtig ist?!

Ich für meinen Teil schreibe, wie ich die Dinge sehe, sie empfinde und wie ich handeln würde. Selbiges würde ich auch von meinem Partner erwarten.


H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 14:44 Uhr

Warum sollte ich mich hier aufwerten müssen / wollen oder was auch immer ? Das ist doch lächerlich jetzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mama.frosch am 02.11.2010, 14:46 Uhr

will ich nicht.

ich finde aber weder die situation, noch die frau verurteilungswürdig, und das stößt mir hier auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 14:50 Uhr

Das ist deine Meinung und ist doch auch O.K. !

Ich finde es absolut verwerflich, moralisch und charakterlich absolut daneben... das ist MEINE Meinung !! Musst Du nicht teilen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von joelle28 am 02.11.2010, 14:51 Uhr

kann mich tippel33 und harmonie nur anschliessen.

doch schon als die AP ihren ersten beitrag ins forum setzte und ich klar und deutlich MEINE meinung dazu sagte, wurde ich dann schief angemacht...
tja, es haben nicht alle leute die gleiche vertvorstellung. so bleibt das leben immer schön bunt.... einfach schade, wenn es auf kosten anderen personen geschieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von hormoni am 02.11.2010, 14:52 Uhr

Na ja, Zugegeben, "das Letzte" war schon eine Krasse Äusserung.

Moralisch finde ich die Verhaltensweise absolut daneben und triebgesteuert.

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amen

Antwort von joelle28 am 02.11.2010, 14:53 Uhr

ich meine "W"ertvorstellung.... mann, bin wohl einbischen durch den wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama Frosch

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 14:53 Uhr

Und ich frage mich, ob Du auch noch so viel Verständnis zeigst, wenn deine beste Freundin mit deinem Mann in der Kiste war !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Tippel33 am 02.11.2010, 14:59 Uhr

Ja, es war sicher hart ausgedrückt, aber das ist es für mich nun mal. Das mag für andere anders sein. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "In meinen Augen bist Du das Letzte ....", denn sie ist es sicherlich nicht für alle. Das ist richtig. Und sie mag ja auch so eine nette, sympathische Frau sein, aber das ist ein Zug an ihr, der für mich einfach das Letzte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von mama.frosch am 02.11.2010, 15:01 Uhr

du verwechselst verständnishaben (und vermutlich auch gutheißen) mit nicht-verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach fredda...

Antwort von malwinchen am 02.11.2010, 17:42 Uhr

glaube mir mal, diese rein unterleibsgesteuerten aktionen waren nie mein ding. es kommt bisher eben nicht vor, dass oben nichts vorkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von schnurzelchen am 02.11.2010, 19:54 Uhr

ich musste beim lesen deiner zeilen gerade schmunzeln - erinnert mich an eine liebgewonnene (lebenserfahrene) kollegin, die mir grünschnabel diese worte vor nicht allzu langer zeit mitgab.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mein letzter Thread.....

Antwort von mimaluan am 02.11.2010, 21:02 Uhr

Tja manchmal setzt das Gehirn wohl einfach aus auch wenn man sonst weiß das das so nicht geht.
Und da bist du bestimmt nicht die erste und auch nicht die letzte der das passiert.
Doppelt blöd ist das es der Mann deiner Freundin ist denn so kannst du sie schlecht sau blöd finden.

Und wenn manche schreiben Männer trennen Liebe und Sex klar aber tun das nicht manche Frauen auch?

Liebst du ihn oder ist es bei dir auch nur der Sex ?

Die beiden könnten ja theoretisch zusammen vögeln und zuhause alles beim alten lassen wenn keiner auf die Idee kommen würde mehr vom anderen zu wollen sich also in ihn zu verlieben.

Vielleicht solltest du wissen was du wirklich von deinem weiteren Leben erwartest und klären ob sich das realisieren lässt, denn wenn du deinen Mann nicht verlassen willst musst du eine Konsequenz ziehen wenn er nicht mehr als mit die vögeln will unter Umständen auch oder eben egal was.


Das einem das nicht passieren kann ich würde nie nie sagen wobei ich die Freunde meines Mannes eher zum würden finde wobei ich die Exfreundin seines Freundes bin wobei ich erst das eine beendet habe und dann das nächste angefangen haben wobei mein Mann mich ganz schön angegraben hat und bestimmt nicht nein gesagt hätte was er auch zu gibt.
Wir sind nun 14 Jahre verheiratet und mein Exfreund wurde unserer Trauzeuge das wäre er sonst wohl nicht geworden wobei er nicht verstanden hat das wir nach 8 Wochen geheiratet haben und nicht weil ein Kind unterwegs war.

Dir alles liebe mach das beste daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.