Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbschen am 01.11.2010, 14:06 Uhr

darf ich zu euch?

ich wünsche mir noch ein baby
mein mann ist eigentlich nicht abgeneigt, aber lässt "rechnungen" vor gefühlen
ich bin drauf und drann die beziehung zu sprengen, weil ich meinen wunsch einfach nicht unterdrücken kann.....und er ständig mit rationellen argumenten daherkommt
dazu kommt, bin 38, mir läuft die zeit davon.....
hab ich das "recht" auf meinen wunsch?
hoffe auf antworten, erbschen

 
21 Antworten:

Re: darf ich zu euch?

Antwort von claudi700 am 01.11.2010, 14:12 Uhr

welche argumente bringt er konkret an?

rationale argumente sind mit sicherheit auch wichtig, wunsch und gefühle deinerseits sind nicht alleinentscheidend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von Jerry19992 am 01.11.2010, 14:15 Uhr

Hi,

also Deinen Kinderwunsch kann ich voll verstehen. Mir gehts auch so. Ich habe zwei Kinder (5 und 1) und wünsche mir noch ein drittes. Aber zum Glück will mein Mann auch ne Fußball-Mannschaft. Da habe ich nicht das Problem, ihn überreden zu müssen. Aber er denkt auch ziemlich rationell, stellt es aber nicht in den Vordergrund. Ich weiss nicht, wie ich Dir helfen kann. Klar hast Du Wünsche und ein Recht darauf, sie zu verwirklichen, aber wenn er keines mehr möchte?? Wie soll denn die Partnerschaft weitergehen, wenn das baby unterwegs ist bzw. da ist. Meinst Du er kann sich da freuen und es akzeptieren? Falls nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann alles sehr harmonisch verläuft. Hm... ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und vielleicht haben die anderen User hier bessere Vorschläge und Erfahrungen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von mf4 am 01.11.2010, 14:17 Uhr

Klar das du das "Recht"... dazu gehören aber 2.

Option 1 trenn dich und hol dir den erstbesten von der Starße um schwanger zu werden.
Option 2 trenn dich, werde mit einem anderen ein Paar mit Kinderwunsch und werde dann eben in Monaten/Jahren schwanger.
Option 3 überzeuge deinen Mann mit PROs, die seine CONTRAs toppen
Option 4 sieh ein, dass seine CONTRAs reell sind und seid mit dem glücklich, was ihr habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 14:17 Uhr

seine argumente beziehen sich nur aufs finanzielle
natürlich hat er recht, dass es clever wäre erst alle schulden beseitigt zu haben, aber auf der anderen seite würde er unseren großen in zwei jahren für 4 monate nach USA zum schulaustausch schicken...also geld ausgeben dass wir bis dato sicher nicht flüssig haben und außerdem dann in vier jahren sohn nummer zwei die gleichen ansprüche stellt
4 monate die ca. 10.000€ kosten... sag mal ehrlich; was kann ich da für einen Säugling alles kaufen? Bzw. wie lange komme ich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 14:19 Uhr

ich überlege wie für mich diese parnterschaft weitergehen soll
einer von uns beiden bleibt klar auf der strecke....
es gibt keinen kompromiss; ein halbes kind geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von Sakra am 01.11.2010, 14:21 Uhr

eine familie will ernährt werden und wenn dein mann angst hat, dass das geld ev. knapp werden könnte, dann ist es sein gutes recht mehr oder weniger dagegen zu sein.

ich kann diesen *ich will aber noch ein kind* egoismus überhaupt nicht haben, wenn ev. wirklich rationale gründe dagegen sprechen.
das leben ist kein wunschkonzert, man muss auch kompromisse eingehen.

rede mit deinem mann über deine ängste und sucht den goldenen mittelweg.
du hast leider nichts weiter über eure lebensumstände geschrieben, da kann man sich kein bild weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 14:23 Uhr

deine optionen gefallen mir eigentlich alle nicht
aus dem alter 1+2 bin ich raus
option 3 klappt nicht
option 4 ich sehe ein dass sie reel sind, aber aktionen die er setzt passen nicht zu dem was er vertreten sucht; ich würde gerne damit glücklich sein und versuche schon länger mich zu überlisten; der kinderwunsch ist nicht neu. aber ich schaffe es nicht,
je mehr ich mich bemühe, desto schlimmer wird es

danke für deine worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

torschlusspanik?

Antwort von Sakra am 01.11.2010, 14:25 Uhr

habe ich das jetzt richtig mitbekommen und ihr habt schon 2 kinder??
dann kann es nur noch sein ,dass du torschlusspanik hast.

ihr habt schulden und werdet finanziell in 2 jahren den nächsten grossen packen zu tragen haben und dann bist du bockig wie ein kleines kind, weil du nicht sofort und gleich ein baby haben kannst???

sorry, dafür fehlt mir dann echt das verständnis und ja, trenne dich von deinem mann, wenn er kein kind mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

torschlusspanik?

Antwort von Sakra am 01.11.2010, 14:25 Uhr

habe ich das jetzt richtig mitbekommen und ihr habt schon 2 kinder??
dann kann es nur noch sein ,dass du torschlusspanik hast.

ihr habt schulden und werdet finanziell in 2 jahren den nächsten grossen packen zu tragen haben und dann bist du bockig wie ein kleines kind, weil du nicht sofort und gleich ein baby haben kannst???

sorry, dafür fehlt mir dann echt das verständnis und ja, trenne dich von deinem mann, wenn er kein kind mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 14:28 Uhr

wir verdienen beide; mein job ist sicher, er arbeitet in der privatwirtschaft; also kann natürlich jeden tag gekündigt werden, aber so gesehen ist besser man gründet gar keine familie.....
wir haben eine so große wohnung, dass wir noch drei kinderzimmer einrichten könnten, die kostet natürlich auch:
unser problem ist eher, dass wir aus unserem voreheleben schulden mitgebracht haben, da wir beide sehr früh von zuhause ausgezogen sind um selbständig zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von Sakra am 01.11.2010, 14:28 Uhr

du hast die frage nach den 2 kindern noch nicht beantwortet.
habt ihr 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: torschlusspanik?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 14:31 Uhr

wir haben drei kinder geplant
der wunsch ist nicht neu, sondern nr3 war eigentlich schon vor 8 jahren geplant; seitdem kämpfe ich um mein recht

aber vielleicht hast du recht; mein mann hat sich in ein gemütliches nest gesetzt und will luxus für sich genießen, ich solte ihn da rausschmeißen
mein luxus ist es eben kinder zu haben

für mich kein problem dass du das nicht verstehst
lg erbschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 14:32 Uhr

ja, zwei 14, 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann...

Antwort von mf4 am 01.11.2010, 14:44 Uhr

... verstehe ich ihn erst recht. Mit 11 und 14 sind die Kinder schon so gross, dass man auch wieder Freiheiten hat. Das will er sicher auch nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: torschlusspanik?

Antwort von Ebba am 01.11.2010, 14:47 Uhr

Dein Recht? Manchmal läuft das Leben nicht so, wie man es sich als Kind, junger Mensch erträumt hat. Manchmal sollte man vielleicht auch mit dem zufrieden sein, was man hat. In deinem Fall, zwei gesund Kinder, ein anscheinend großzügiges zu Hause und einen Mann, der ganz oK ist, nur kein drittes Kind mitträgt.
Glaub mir, der Kinderwunsch wird vorbeigehen, um so schneller, je eher du dich damit abfindest, dass es nix wird mit dem dritten Kind.
Glaubst Du, Dein Leben würde schöner, erfüllter lebenswerter, wenn noch ein drittes Kind da wäre, wenn Du Deinen Mann zu einem halbherzigen "ja" überreden könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von Patti1977 am 01.11.2010, 14:50 Uhr

ich hab mir einiges durchgelesen. das mit dem recht finde ich schon sehr hart. ich habe ein recht auf ein kind, hat dein mann kein recht zu sagen: ich möcht aber keines mehr? ich denke, er ist jetzt in der phase, dass er sieht, dass die kinder bald aus dem haus sind, danach zu zweit was erlebt werden kann (auch finanziell), was vorher nicht ging. freut er sich darauf?

es klingt auch als würdest du deinen großen für ein baby das austauchjahr streichen wollen. du hast 2 gesunde kinder und einen mann, ihr habt jobs und so wie es klingt, keine großen probleme miteinander oder krankheiten. freut dich das garnicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verlass meinen mann jetzt auch

Antwort von Sakra am 01.11.2010, 15:08 Uhr

wir hatten ausgemacht, wenn ich 40 bin ist er millionär, aber er hat es nicht geschafft und mir ist die halbe million auch zu wenig.

sorry erbschen, aber dein nick scheint mir passend............

dir gehts zu gut, wenn du wegen einem 3.kind ernsthaft in erwägung ziehst, deinen mann zu verlassen.
wenn du noch nicht ausgelastet bist, dann such dir ehrenamtlich was im kinderheim oder teile essen an kinder der tafel aus. vielleicht wird dir dann bewusst, auf welch hohem niveau du jammerst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von glückskugel am 01.11.2010, 15:29 Uhr

Ich kenne das Problem, aber leider auch keine Lösung. Du hast Dich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, deshalb die überwiegend negativen Antworten hier. Ich kann Dich verstehen. Kinderwunsch unterdrücken ist sehr sehr schwer. Da hilft auch kein Job, kein Hobby, kein Ehrenamt.


Unabhängig davon: 10.000 Euro für 4 Austauschmonate in den USA finde ich absurd teuer. Sorry, was soll aus Kindern werden, die dermaßen "verwöhnt" werden? Wenn es überhaupt verwöhnen ist und nicht stellvertretende Wunscherfüllung des Vaters. Jedenfalls lernen Kinder so nix vom Wert des Geldes. Das bei bestehenden Schulden überhaupt in Erwägung zu ziehen, finde ich schon absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von vallie am 01.11.2010, 15:38 Uhr

hab jetzt alles nur überflogen, das mit dem recht stieß mir übel auf, deswegen:
trenn dich doch, beharre auf dein recht, schau mal ob du einen anderen findest, der dich besamt, aber rechne nicht damit, daß du mit drei kindern zusammenleben kannst.
denn dein mann hat ebenfalls ein recht: auf seine bereits da seiende kinder!

hart und auch nicht herzlich, ich werde es nie verstehen, daß man einen so starken drittkindwunsch verspüren kann, daß man ansatzweise an alternativen denken kann, die eine familie auseinanderreißen.

ich würde auch lieber 10000€ für einen auslandsaufenthalt meines kindes investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von erbschen am 01.11.2010, 16:20 Uhr

danke, dass du verstehst was ich meine
ich arbeite mit kindern, ich weiß auf welch hohen nivau ich jammere, ich verstehe auch all die argumente der anderen und bin auch niemanden wirklich böse
dieser kinderwunsch will eben nicht aus meinem kopf; es ist wie verliebtsein, kann das jemand auf knopfdruck ausstellen?
ich bin absolut glücklich mit meinen kindern und sehr stolz auf sie
natürlich kommt so etwas wie torschlusspanik dazu

und dann noch was: mein mann lässt dann doch hin und wieder die verhütung weg und wünscht sich ein baby; also mit zuckerbrot und peitsche umgehen, fällt mir dann doch auch oft als erwachsener ziemlich schwer....

danke fürs zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich zu euch?

Antwort von Tippel33 am 01.11.2010, 16:45 Uhr

Warum passen die Gründe deines Mannes nicht zusammen ?? Vielleicht findet er es wichtiger, den beiden Kindern eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen ? Vielleicht will eines, oder gar beide, sogar noch studieren ? Vielleicht mag er da lieber finanziell unterstützen, ein sicheres Polster bieten ? Und diese Gründe kann ich durchaus nachvollziehen.
Du sagst ja selbst, es sind Schulden da, das es finanziell nicht so rosig aussieht. Ich würde lieber meine beiden vorhandenen Kinder in finanzieller Sicherheit wiegen, bzw. dies anstreben ( Schuldenabbau ), als noch ein Baby zu bekommen. Ich finde es egoistisch, sorry. Und zwar deiner ganzen Familie gegenüber.

Klar, trenne Dich. Reiße aus egoistischen Gründen eine Familie auseinander, wenn es Dir damit besser geht.

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.