Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.11.2010, 10:37 Uhr

Wertefrage ....................

...ich glaube auch, dass Frauen heutzutage nicht unbedingt öfter betrogen werden etc. als früher, nur haben heute die betroffenen Frauen eher die (gesellschaftlich akzeptable) Möglichkeit, ihre unglückliche Ehe zu beenden und sich zu trennen und sich scheiden zu lassen. Früher gab es diese Möglichkeit nur sehr, sehr bedingt, man war als geschiedene Frau i.d.R. gesellschaftlich "erledigt", die Kinder blieben bei den Vätern,... da war "Scheidung" oft nicht wirklich eine Option, wenn man betrogen wurde.

Wobei ich aber auch denke, es spielt mit eine Rolle, dass die Erwartungen an eine Ehe heute oft andere sind als früher - früher war eine Ehe vielleicht eher eine Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft, und gegenseitige Liebe und Treue des Mannes war nicht unbedingt zwingender Bestandteil der gegenseitigen Vereinbarung. Heute heiratet man doch eher aus Liebe - und manche erwarten dauerhaft rosarote Wölkchen-Gefühle, die der Partner bei ihnen auszulösen hat...

Ich glaube nicht unbedingt, dass ein Ehepartner heute beliebig austauschbar ist und ich glaube auch nicht, dass sich die Werte so geändert haben bzw. den Bach runter gegangen wären, ich glaube wirklich eher, die Erwartungen haben sich geändert - und die gangbaren Möglichkeiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.